Eure persönlichen Tuch- und Tragehilfen-Flops

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Falcon
gehört zum Inventar

Re: Eure persönlichen Tuch- und Tragehilfen-Flops

Beitrag von Falcon »

Bei mir war's ein Zidee Pod. Wunderschoen hat er ausgesehen und ich fand ihn auch recht bequem, aber mein Kleiner wollte absolut nicht darin getragen werden. :roll:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Der Ergo - Träger zu lang, Rückenteil zu kurz, Hüftgurt sitzt immer auf der Hose/dem Gürtel auf.

Für Beratungen habe ich einen Bondolino, mit dem ich selbst aber auch nicht bequem tragen kann. Das habe ich aber nie mit Baby ausprobiert.
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Marsupi - mein Jüngster (okay, er kam auch mit 4kg zur Welt) wurde mir bereits mit 3 Monaten zu schwer darin. Okay, aber mein Mann hat die Marsupi ganz gerne genützt, deshalb nur ein halber Flop.
Und leider - mein wunschgefertigter MeiTai - Design so toll, aber mit den Bändern bin ich nie warmgeworden.
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Glückskäfer
Habe einen noch von meinem Bruder hier. Ich habe ihn einmal ausprobiert, fand die Haltung von krümel darin ganz merkwürdig und seit dem liegt das Ding im Schrank.
Mit den Tüchern hatte ich bisher Glück. Nur mein Nino in dunkelblau hätte ich lieber in jeans oder so.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
LillysMum
ist gern hier dabei

Beitrag von LillysMum »

Der Glückskäfer bei meinem Grossen :roll:
Dann hatte ich ein Amazonas Tuch hier.Das war so schlecht zum binden ..Zog also auch weiter..Und das Moby Wrap...Viel zu wabbelig :roll:
Liebe Grüsse Daiana mit Finn,Lillian und Maris

Bild BildBild
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Bei meiner Tochter der BB

Bei meinem Sohn ein dickes Amazonas mango, und auch diverse andre Tücher, dir mir farblich nicht so zusagten. Und ganz klar - ein Onbu! Mit diesen Dingern komm ich gar nicht zurecht
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ziana hat geschrieben:Hoppediz

Find die einfach nicht bequem...aber schick anzusehen.
Das war mein erstes Tuch und ich fand es störrisch, inzwischen kann ich damit auch gut binden.

Mit der Nora kam ich nicht zurecht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Moby Wrap - wurde nur einmal benutzt - und bisher auch mein Didytai Wellen lind. Der Tai darf aber noch bleiben, vielleicht wird das besser, wenn die Kleine etwas grösser ist. Momentan ist er einfach zu wabbelig und nicht fest zu bekommen...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Mein größter Flop war der Beco Butterfly II. Auf den habe ich sooo hingefiebert und als ich ihn dann endlich etwas zahlbarer erstanden habe, war ich nur enttäuscht von der recht umständlichen Handhabung und den unglaublich vielen Schnallen. Einmal probegetragen habe ich ihn, aber nie genutzt und er ist lediglich für meine Beratungen da.

Ähnlich die Manduca, ich finde für mich den Ergo und v.a. den Yamo (den haben mein Kleiner und ich geliebt) deutlich bequemer.
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Hi,
ich trau es mich fast nicht zuzugeben, aber vor Sohnemanns Geburt hat mir eine Freundin einen BabyBjörn geliehen :oops:
Da mein Mann TTs zu "öko" fand und ich noch gänzlich grün hinter den Ohren war, habe ich ihn mal ausprobiert - und nach 2 min meinen Schnuppi wieder befreit!
Nur furchtbar, wobei ich auch da schon nie auf die Idee gekommen wäre, ihn vorwärts zu tragen...

Gott sei Dank hatte ich schon mein TT und habe ihn dann nur im Tuch getragen, den BB zurückgegeben und später für meinen Mann einen Bondolino angeschafft.

LG, Leijo
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“