Wisst Ihr, was mich an DD stört?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
turbomary
Re: Wisst Ihr, was mich an DD stört?
zumal das hier ja auch nicht der erste DD-Porto-Fred ist...
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ich würde es befremdlich finden, wenn man nur immer schreiben darf, wie toll eine firma ist, aber wenn etwas mal nicht passt, dann dürfte man das nicht schreiben???
es wurde hier nicht geschimpft oder gelästert, sondern einfach erfahrungsberichte mitgeteilt und gesagt, dass man bestimmte verhaltensweisen nicht ok findet...
würde es schade finden, wenn sowas zensiert wird.
es wurde hier nicht geschimpft oder gelästert, sondern einfach erfahrungsberichte mitgeteilt und gesagt, dass man bestimmte verhaltensweisen nicht ok findet...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
von der problematik mit dem erstatten des rückportos kann ich mittlerweile auch schon ein lied singen
einmal hab ich mich dann wirklich dahinter geklemmt und bekam dann von dd eine gutschrift (also nicht rücküberweisung).. von alleine passiert da wohl scheinbar eher selten was. schade eigentlich.
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dd nicht ab einem bestimmten warenwert eine versandfreie lieferung (oder gfs einen günstigeren tarif) anbietet. das können viele andere shops auch (selbst die kleinen) und so klein ist die dd firma vermutlich nicht. und vielleicht können auch günstigere versandkosten mit einem logistikpartner vereinbart werden, wenn täglich so ein grosses kontigent verschickt wird.
liebes dd-team, was meinst du dazu?
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dd nicht ab einem bestimmten warenwert eine versandfreie lieferung (oder gfs einen günstigeren tarif) anbietet. das können viele andere shops auch (selbst die kleinen) und so klein ist die dd firma vermutlich nicht. und vielleicht können auch günstigere versandkosten mit einem logistikpartner vereinbart werden, wenn täglich so ein grosses kontigent verschickt wird.
liebes dd-team, was meinst du dazu?
-
Luema
- alter SuT-Hase
Nun komm bitte nicht gleich mit Zensur, Mille. Es geht mir nicht darum. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, gehe ich zu dieser Person und sage es ihr persönlich. Das ist erwachsenes Verhalten. Und dann ziehe ich das Ding aber nicht mehr weiter, indem ich andere mit reinziehe und zu lästern beginne im Sinn von "hey, hast du das auch shcon erlebt... das ist ja eine Schweinerei..". Denn das ist einfach nicht ok, meiner Meinung nach. Genau durch solches Verhalten entstehen doch so viele Kleinkriege.Millefiori hat geschrieben:ich würde es befremdlich finden, wenn man nur immer schreiben darf, wie toll eine firma ist, aber wenn etwas mal nicht passt, dann dürfte man das nicht schreiben???![]()
Negative Lästereien haben oft Nachspiele, die man nicht vorhersehen kann, die man aber auch nicht mehr eingrenzen kann, denn was geschehen ist, ist geschehen.
Mir wäre es noch eher egal, wenn einfach sachlich darüber diskutiert würde. Aber Aussagen wie
Millefiori hat geschrieben:![]()
die können sich ja einiges erlauben...![]()
![]()
einfach unverschämt und kundenunfreundlich nenn ich das!
finde ich daneben, denn da wird der Firma Vorsatz und Absicht und fast schon Betrug unterstellt. Mir persönlich geht das zu weit, vor allem wenn man dazu die Stellungnahme betreffender Person / Firma nicht einfliessen lässt.Leila hat geschrieben: Joa, wenn man wenig Konkurenz hat, bzw. Marktführer ist, muß man nicht immer im Sinne das Kunden handeln... Ein Recht auf Umtausch bei einem Mangel hat man eh nicht, der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung, hier geschehen. Damit ist er seiner Verpflichtung nachgekommen, fertig. Kulanz ist was anderes...
Erinnert ihr euch an den DidyTai-Thread? Da wurde Fahrlässigkeit etc.... vorgeworfen. Schlussendlich hat sich Frau Hoffmann persönlich gemeldet, und alle haben sich geschämt... Ich will nicht, dass das hier nochmals passiert. Denkt bitte genau nach, wie ihr was formuliert. Verurteilungen, Anschuldigungen und Unterstellungen haben meiner Meinung nach hier keinen Platz, und das hat dann mit Zensur auch nichts zu tun.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Leila
- Dipl.-SuT
Es sollte nich Vorsatz oder ähnliches unterstellt werden, ABER: Wenn mehrere Leute die selben Probleme haben, eben ihren berechtigten Versandauslagen hinterherzulaufen, OBWOHL es in den AGBs eindeutig geregelt ist, dann scheint da zumindest ein Glied in der Kette nicht zu funktionieren. Es sind lediglich Anregungen und Gedanken, wie etwas verbessert werden könnte, und wenn es solche Threads nicht gäbe, würden viele denken, sie wären ein Einzelfall. Und das sind sie eben NICHT! Es ist ja nun kein Geheimnis, das DD zumindest in D marktführer ist...Luema hat geschrieben:Nun komm bitte nicht gleich mit Zensur, Mille. Es geht mir nicht darum. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, gehe ich zu dieser Person und sage es ihr persönlich. Das ist erwachsenes Verhalten. Und dann ziehe ich das Ding aber nicht mehr weiter, indem ich andere mit reinziehe und zu lästern beginne im Sinn von "hey, hast du das auch shcon erlebt... das ist ja eine Schweinerei..". Denn das ist einfach nicht ok, meiner Meinung nach. Genau durch solches Verhalten entstehen doch so viele Kleinkriege.Millefiori hat geschrieben:ich würde es befremdlich finden, wenn man nur immer schreiben darf, wie toll eine firma ist, aber wenn etwas mal nicht passt, dann dürfte man das nicht schreiben???![]()
Negative Lästereien haben oft Nachspiele, die man nicht vorhersehen kann, die man aber auch nicht mehr eingrenzen kann, denn was geschehen ist, ist geschehen.
Mir wäre es noch eher egal, wenn einfach sachlich darüber diskutiert würde. Aber Aussagen wieMillefiori hat geschrieben:![]()
die können sich ja einiges erlauben...![]()
![]()
einfach unverschämt und kundenunfreundlich nenn ich das!finde ich daneben, denn da wird der Firma Vorsatz und Absicht und fast schon Betrug unterstellt. Mir persönlich geht das zu weit, vor allem wenn man dazu die Stellungnahme betreffender Person / Firma nicht einfliessen lässt.Leila hat geschrieben: Joa, wenn man wenig Konkurenz hat, bzw. Marktführer ist, muß man nicht immer im Sinne das Kunden handeln... Ein Recht auf Umtausch bei einem Mangel hat man eh nicht, der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung, hier geschehen. Damit ist er seiner Verpflichtung nachgekommen, fertig. Kulanz ist was anderes...
Erinnert ihr euch an den DidyTai-Thread? Da wurde Fahrlässigkeit etc.... vorgeworfen. Schlussendlich hat sich Frau Hoffmann persönlich gemeldet, und alle haben sich geschämt... Ich will nicht, dass das hier nochmals passiert. Denkt bitte genau nach, wie ihr was formuliert. Verurteilungen, Anschuldigungen und Unterstellungen haben meiner Meinung nach hier keinen Platz, und das hat dann mit Zensur auch nichts zu tun.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
DezemberMami
Das sehe ich auch so.Leila hat geschrieben: Es sollte nich Vorsatz oder ähnliches unterstellt werden, ABER: Wenn mehrere Leute die selben Probleme haben, eben ihren berechtigten Versandauslagen hinterherzulaufen, OBWOHL es in den AGBs eindeutig geregelt ist, dann scheint da zumindest ein Glied in der Kette nicht zu funktionieren. Es sind lediglich Anregungen und Gedanken, wie etwas verbessert werden könnte, und wenn es solche Threads nicht gäbe, würden viele denken, sie wären ein Einzelfall. Und das sind sie eben NICHT! Es ist ja nun kein Geheimnis, das DD zumindest in D marktführer ist...
Ich denke, so ein Thread kann vielleicht mehr bewirken als wenn sich -wenn überhaupt- jeder einzeln an DD wendet.
Ich kaufe viel über Online-Shops und DD ist das einzige Unternehmen, welches ich kenne, wo man bei der Rücksendung die Kosten tragen muss.
(Ich zahle nur per Rechnung).
-
Luema
- alter SuT-Hase
Dazu braucht es dann aber nicht solche Aussagen wie ich oben zitiert habe. Die sind nämlich mehr als Anregungen und Gedanken, wie etwas verbessert werden könnte. Das sind schwerwiegende Vorwürfe.Leila hat geschrieben:Es sollte nich Vorsatz oder ähnliches unterstellt werden, ABER: Wenn mehrere Leute die selben Probleme haben, eben ihren berechtigten Versandauslagen hinterherzulaufen, OBWOHL es in den AGBs eindeutig geregelt ist, dann scheint da zumindest ein Glied in der Kette nicht zu funktionieren. Es sind lediglich Anregungen und Gedanken, wie etwas verbessert werden könnte, und wenn es solche Threads nicht gäbe, würden viele denken, sie wären ein Einzelfall. Und das sind sie eben NICHT! Es ist ja nun kein Geheimnis, das DD zumindest in D marktführer ist...
Ich mache auch einen Unterschied zwischen negativer Kritik und aber schwerwiegenden Unterstellungen. Ersteres ja, das muss es geben dürfen, zweiteres aber NEIN, nicht wenn man nicht konkrete Anhaltspunkte dafür hat.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Leila
- Dipl.-SuT
Vorsatz ist schwierig nachzuweisen, klar, keine Frage. Aber es scheint doch ein gewissen "System" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) zu sein, das Versandkosten eben nicht erstattet werden. Oder wenn, dann nur auf ausdrückliches und mehrfaches NAchfragen, und das ist eben nicht wirklich kundenfreundlich. Was da nun genau dahinter steckt, weiß ich natürlich nicht... Das hält mich aber nicht davon ab, weiterhin bei DD zu bestellen, ich finde es einfach nur nicht korrekt, wie sie in dieser Sache handeln, und das werde ich auch sagen dürfen, oder?
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ja, es ist nicht korrekt. und das darf man auch sagen. Wichtig ist allerdings meiner Meinung nach, dass man das erst mindestens ebenso deutlich direkt dem Betroffenen mitteilt.Leila hat geschrieben:ich finde es einfach nur nicht korrekt, wie sie in dieser Sache handeln, und das werde ich auch sagen dürfen, oder?
Lieben Gruß
Anja
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Da Didymos bestimmt nicht nur an dem "Liebes Didymos-Team"-Fred interessiert ist, sondern auch an Freds wie diesem, werden sie sicher eine Lösung für das Porto-Problem finden. Vielleicht mag ja jemand von den Betroffenen mit einem kleinen Hinweis eine Email schreiben. Didymos ist bestimmt ein renommierter Tragehersteller, aber negative eine solche negative Kritik können sie sich sicher auch nicht leisten. Daher wäre es aus betriebswirtschaftlicher Sicht wohl die geschickteste Lösung, die schon angesprochenen Rücksende-Aufkleber den Paketen beizufügen...