Stillen nach Kaiserschnitt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen nach Kaiserschnitt
Mein zweites Kind kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und wurde eine halbe Stunde später gleich angelegt. Ich konnte keinen Unterschied beim Stillen feststellen. Auch wenn es nicht gleich klappen sollte, nur nicht entmutigen lassen und dran bleiben.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich konnte erst anderthalbstunden nach der op das kind zum ersten mal anlegen. es hatte bis dahin dem papa beim bonding im kreißsaal fast den finger abgenuckelt und war noch schön wach, als ich dann endlich dazu kam. das saugen hat gleich prima geklappt und den milcheinschuss hatte ich nach 2 1/2 tagen - und zwar heftigst.
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein sehr sanfter Milcheinschuß am zweiten Tag nach der Op, am dritten lief sie bereits
, leider wurde er mir kurz nach 1,5 Stunden auf die Brust gelegt zum Ansaugen- ich selbst war zu schwach. Dann nach nochmal 5 Stunden hatte cih ihn bei mir und konnte mit ihm das Stillen "üben".
Liebe Grüße Cassilda
Liebe Grüße Cassilda
2 kinder
- Daria
- Dipl.-SuT
bei mir war das stillen an sich beide male unproblematisch.
aber ich bin auch kinderkrankenschwester und wusste SELBST worauf es ankam und was ich zu tun hatte und habe das umgesetzt.
von seiten des kh kam beides mal wenig hilfe und auch nach den ops war alles eher suboptimal. also, ich hab da echt eher selbst gekämpft, aber ich war immer ganz sicher, dass stillen das natürlichste ist und das ganz sicher klappen wird. und beide male hatte ich schnell und genug milch. beim zweiten mal eher ein bisschen später. aber da hab ich mich dann selbst aus dem kh entlassen am 2.tag und dann hab ich ab da nur noch naggisch im bett mit lotti verbracht und nach dem ersten langen erholsamen schlaf war alles voll
es geht - man muss nur fest dran glauben und sich die möglichkeiten schaffen bzw. konsequent und vehement hilfe einfordern, z.b. beim kind anlegen und sich selbst umlagern und so, was einfach schmerzbedingt nicht leicht ist!
aber ich bin auch kinderkrankenschwester und wusste SELBST worauf es ankam und was ich zu tun hatte und habe das umgesetzt.
von seiten des kh kam beides mal wenig hilfe und auch nach den ops war alles eher suboptimal. also, ich hab da echt eher selbst gekämpft, aber ich war immer ganz sicher, dass stillen das natürlichste ist und das ganz sicher klappen wird. und beide male hatte ich schnell und genug milch. beim zweiten mal eher ein bisschen später. aber da hab ich mich dann selbst aus dem kh entlassen am 2.tag und dann hab ich ab da nur noch naggisch im bett mit lotti verbracht und nach dem ersten langen erholsamen schlaf war alles voll
es geht - man muss nur fest dran glauben und sich die möglichkeiten schaffen bzw. konsequent und vehement hilfe einfordern, z.b. beim kind anlegen und sich selbst umlagern und so, was einfach schmerzbedingt nicht leicht ist!