BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!

Beitrag von Alexandra »

Auch "richtig" herum kann noch verdammt falsch sein :mrgreen:

Das Elternbild muss ich später leider raus nehmen und durch einen Link ersetzen, muss jetzt aber erstmal weg :oops:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

[quote][quote="Alexandra"]Auch "richtig" herum kann noch verdammt falsch sein :mrgreen:

ja richtig, der hüftgurt ist ganz schön hoch :lol:

hatte letztens auch ne diskussion mit ner mutter, die sehr verwundert war, dass ich nach 2 stunden ergo noch keine rückenschmerzen hätte, da sie mit ihrem baby-björn schon nach 20min immer schmerzen hatte. ich hab dann angesetzt zu erzählen, dass die ja sowieso nicht so gut seien(hab mich da echt vorsichtig ausgedrückt) und hab dann gleich die volle brandbeite ihrer argumente "für" den bb zu hören bekommen, von wegen, dass das gar nicht stimmt, dass wenn bei der hüftsono keine dysplasie festgestellt wurde, dass es dem baby nicht schadet..bla, bla. dabei hatte sie ja ein (für mich) wichtiges gegenargument schon selber gebracht, indem sie sagte, sie hätte immer total schnell rückenschmerzen bekommen. 8)
aber vielleicht ist das auch ein trick dieser bb´s, denn mit den rückenschmerzen kann man die kinder nicht so lange in der trage behalten 8)
sieht ja auch immer extrem unbequem aus, wenn nur 2 trageriemen über die schultern gehen und das ganze gewicht auf den schultern lastet...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hatte heute Mutter-Kind-Gruppen-Tour in den Wald. Also KiWa vorm Wald stehenlassen und zu Fuß gehen.
Eine Mama mit zwei Kindern war auch mit Kleiner im BB mit. Zuerst war die Kleine noch wach, später einggelschlafen.
Auch mit Blick nach vorne. Die Mutter die ganze Zeit am Kopf halten, der ja sonst vorgefallen wäre.
Hach... ich hab innerlich gezuckt. Aber hey, es ist ihr 4. Kind. Was wird sie mir wohl sagen? Die anderen 3 hat sie sicher auch so drin getragen,...

Wie gesagt, innerlich möchte ich sofort loslegen, aber halte mcih zurück. Ich muß hier im Dorf echt mal Werbung machen....

Das Eltern-Cover ist echt gruselig. Im Threat dazu hab ich "alles" erwartet, hatte es ja noch nicht gesehen, als der Threat losging. Aber dann war ich so schockiert, das Bild geht gar nicht, finde ich.
Daß das auch noch der BB mit dem breiten Steg ist, fiel mir erst jetzt auf, als ??? das hier im Threat schrieb. Mannomann....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

wegen diesem Titelbild habe ich mir die Eltern diesmal nicht geholt.
Mütter die es nicht besser wissen und dieses Titelbild sehen tragen ihre kinder dann auch so rum.
Und das Ach so tolle Fachpersonal in manchen Baby Fachmärkten die Tragehilfen verkaufen füren das in ihmen verkaufsgespräch warscheinlich noch an.
Meiner nachbarin haben sie für ein neugeborenes einen Ergo ohne neugeboreneneinsatz verkauft und sie hat ihren sohn auch darin getragen.
Weil, warum sollte den eine mitarbeiterin ihr in einem Babyfachgeschäft etwas verkaufen was nicht gut fürs kind ist.
der kleine saß dort drinn total überspreizt. ( das grenzt doch an körperverletzung ) und das lege ich der verkäuferin zur last.
Liebe Grüße von Michaela
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hab sie mir eben gekauft. Nach langem Zögern.

Ich überlege, ob ich das als Negativbeispiel nutze.
Nach dem Motto "Die Eltern zeigt es zwar so, aber.... und zudem ist das der neue BB, bei dem sogar in der Anleitung drauf hingewiesen wird, daß man das nicht soll....."
Kommt erst mal zum ganzen Trage-Zettelkram und Trage-Bilderkram - da sammelt sich eh positiv wie negativ.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Feleni hat geschrieben:Eine Mama mit zwei Kindern war auch mit Kleiner im BB mit. Zuerst war die Kleine noch wach, später einggelschlafen.
Auch mit Blick nach vorne. Die Mutter die ganze Zeit am Kopf halten, der ja sonst vorgefallen wäre.
Hach... ich hab innerlich gezuckt. Aber hey, es ist ihr 4. Kind. Was wird sie mir wohl sagen? Die anderen 3 hat sie sicher auch so drin getragen,...
ich hatte mal ein gespräch mit einer freundin, die jetzt auch das 4. kind bekommen hat. sie hat mir erklärt, dass man sich ja die meisten infos vor der geburt des 1. kindes holt. spätestens beim 3. ist man ja ziemlich routiniert und verwendet, was man zuhause hat. und als sie ihr erstes kind bekommen hat, gab es ausser baby björn und tragetuch nicht viel. trageberatung gabs damals auch noch nicht so richtig.
sie selber hatte schon beim ersten kind ein tragetuch, das sie immer mal wieder verwendet hat. und durch unsere gruppe, in der jetzt alle tragen ist sie erst so richtig auf den geschmack gekommen. känguruh hat sie beim 3. kind perfektioniert und der 4. darf jetzt auch in den sling :lol: und das obwohl sie seeeeeeeehr pflegeleichte kinder hat, die extrem viel schlafen und das auch noch im kiwa.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Hm, stimmt, das ist auch ein Gesichtspunkt... danke für den Hinweis!

Naja, mal gucken, ob wir noch mal ins Gespräch dazu kommen.
Aber sonst sieht man BB-Trägern ja nicht an, ob das Kind das erste, dritte oder fünfte Kind ist.

Ich hab heute den Großen mal wieder mit dem Kleinen auf dem Rücken zum KiGa gebracht. Im Tuch. Es waren nicht viele Leute unterwegs, aber die haben echt geglotzt... :wink:
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Feleni hat geschrieben:Ich hab heute den Großen mal wieder mit dem Kleinen auf dem Rücken zum KiGa gebracht. Im Tuch. Es waren nicht viele Leute unterwegs, aber die haben echt geglotzt...
das problem dabei ist, dass die leute nicht glotzen, weils etwas außergewöhnliches ist oder sie es gar gutfinden, sondern sie der meinung sind, man trägt sein kind auf dem rücken "falsch" war mit ner freundin in der s-bahn unterwegs, sie hatte kind auf dem rücken, ich vorne und eine frau sprach mich an und sagte, das ich mein kind wenigstens vorne trage, und nicht wie meine freundin nach hinten abschiebe. das sind dann auch die leute, die dich beim einsteigen in die bahn noch fast umschubsen um an dir vorbei noch den letzten sitzplatz zu ergattern...(unterstell ich mal)
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

hm, nein, das glaub ich hier eher nicht.
Hier trägt "frau" mit BB oder schiebt KiWa. Die kennen einfach ne Rückentrage gar nicht und wenn das Kind dann noch mit Bilderbuch in der Hand über die Schultern guckt...

Hab heute eine Mama mit Baby im Bondo hier gesehen!!!!
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

[quote="JaneRizzoli"][quote][quote="Alexandra"]Auch "richtig" herum kann noch verdammt falsch sein :mrgreen:
, von wegen, dass das gar nicht stimmt, dass wenn bei der hüftsono keine dysplasie festgestellt wurde, dass es dem baby nicht schadet..blaquote]

Mit so einer Argumentation könnte ich auch sagen das in Gegenwart der Kinder rauchen ihnen auch nicht schadet,wenn sie nicht schon Lugenprobleme haben. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“