Nahrungsmittelunverträglichkeiten - wie erkannt?
Moderator: britje
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
-
binabik
- ist gern hier dabei
Re: Nahrungsmittelunverträglichkeiten - wie erkannt?
allo,beie unserem sohn wurde ebenfalls ein kuhmilchallergie festgestellt - er hatte argen milchschorf , unterm kinn immer wieder kleine pickelchen und auch immer wieder im gesicht....
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
die hier in der nähe so gute erfolge erzielt hat, ist glaub ich bei ab in der nähe. hp, nix mit pendeln. in bn gibt es auch ein ärztepaar, das so behandelt, da hab ich aber keine erfahrungswerte.
- alequito
- Profi-SuTler
hallo wir waren bei einer heilpraktikerin, die den VEGA test bei meinen Kindern gemacht hat.
Vegetativer Reflextest oder Vegatest
Dieses moderne Verfahren auf der Grundlage der Elektroakupunktur nach Voll ermöglicht das Testen folgender Informationen:
* Organtest
* Schwermetalltest
* Zahn- und Mundstromtest
* Vitamin- und Mineralstofftest
* Allergietest
* Mikrobielle Test ( Pilze, Bakterien, Viren)
Die Test erfolgt unblutig an einem Akupunkturpunkt in der Hand und ist hervorragend geeignet, auch Säuglinge und Kinder schmerzfrei zu untersuchen!
Es kam zwar keine Allergie raus, aber eben auch Überempfindlichkeit gegenüber kuh, kakao, Rohrzucker......
Vegetativer Reflextest oder Vegatest
Dieses moderne Verfahren auf der Grundlage der Elektroakupunktur nach Voll ermöglicht das Testen folgender Informationen:
* Organtest
* Schwermetalltest
* Zahn- und Mundstromtest
* Vitamin- und Mineralstofftest
* Allergietest
* Mikrobielle Test ( Pilze, Bakterien, Viren)
Die Test erfolgt unblutig an einem Akupunkturpunkt in der Hand und ist hervorragend geeignet, auch Säuglinge und Kinder schmerzfrei zu untersuchen!
Es kam zwar keine Allergie raus, aber eben auch Überempfindlichkeit gegenüber kuh, kakao, Rohrzucker......
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- alequito
- Profi-SuTler
ups quelle noch
hier:http://www.naturheilpraxis-jakubeit.de/behandlung-vegatest.php
hier:http://www.naturheilpraxis-jakubeit.de/behandlung-vegatest.php
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Hab heute mit einer HP telefoniert, sie nimmt €50,- für eine Kinesiologische Behandlung bei Kindern und arbeitet nach
Dr. Klinghardt.
Kinesiologische Regulationsdiagnostik
Austesten von Toxinen, Umeltgiften, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, geopathischen Belastungen etc...
Dr. Klinghardt.
Kinesiologische Regulationsdiagnostik
Austesten von Toxinen, Umeltgiften, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, geopathischen Belastungen etc...
Liebe Grüße von Kaluso
- Stefania
- alter SuT-Hase
das klingt für mich bei dir eher wie eine Laktose Intoleranz und nicht Milcheiweißallergie...Baba hat geschrieben:Ich denke jetzt wirklich, dass wir beide auf das Milcheiweiß reagieren.
Eine Woche lang habe ich Milchprodukte komplett ausgelassen. Gestern Abend jedoch konnte ich nicht widerstehen und habe einen Quark gegessen. Nach 1 Stunde etwa hatte ich Bauchweh und Blähungen.
Paula hat heute ab mittags dann viel geweint und gespuckt.![]()
Wie macht ihr das denn, wen auf einer Verpackung steht: "Kann Spuren von ... enthalten"?
Ich habe bisher nie auf sowas geachtet. Kann man das trotzdem essen, weil es pro forma da steht oder sind diese "Spuren" signifikante Mengen?
Und bei Paula ev. auch keine Allergie sonder Unverträglichkeit..hat sie denn in der Woche ohne Milchprodukte gar icht mehr gespukt oder Hautprobleme gehabt?
Eine Woche ist recht kurz...was sagt denn der KIA'?
LG Stefania
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Stefania, genauso reagiere ich auch auf das Milcheiweiß!!!
Bei Spuren essen wir es. Dann heißt es quasi nur, das es in der gleichen Halle gefertigt wird.
Bei Spuren essen wir es. Dann heißt es quasi nur, das es in der gleichen Halle gefertigt wird.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich hab eine Laktose- und eine Histaminintoleranz (lebe ja vegan, deshalb hab ich mit ersterem keine Probleme mehr). "Spuren von" Lebensmittel esse ich, weil ich die tatsächlich überwiegend vertrage. Allein bei einer (Lidl/Aldi?) Zartbitter-Schokolade hab ich mal reagiert... obwohl es da auch das Histamin gewesen sein könnte...Baba hat geschrieben: Wie macht ihr das denn, wen auf einer Verpackung steht: "Kann Spuren von ... enthalten"?
Ich habe bisher nie auf sowas geachtet. Kann man das trotzdem essen, weil es pro forma da steht oder sind diese "Spuren" signifikante Mengen?
- Stefania
- alter SuT-Hase
Gluehsternchen hat geschrieben:Stefania, genauso reagiere ich auch auf das Milcheiweiß!!!
ok...aber auch schon Paula mit ne richtigen Milcheweißallergie?Naja, ev. müsste man es wirklich testen..
bei meinen Kindern reichen diese bekloppten Spuren schon aus, um allergische Reaktionen auszulösen ...DAS ist sooo nervig
Denn manchmal ist es nicht die Halle , sondern der Durchlauf in der Maschine z.B. bei Schokolade mit oder ohne Nüsse...meine Ernährungsberaterin hat mich sehr davor gewarnt, vor allem bei Nüssen...( der Große hat nun auch eine Erdnussallergie, das ist echt langsam mehr als anstrengend..)
LG Stefania