Wertfrage Pfau....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: Wertfrage Pfau....

Beitrag von mellmull »

Peanut hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:welche BW hält den so bombastisch...das wär mir beim Pfau nämlich neu :wink:

naja so ist das doch immer.. alle schwärmen so vom Leo und dem kann ich so gar nix abgewinnen :lol:

hier hab ich noch nen Foto gefunden...
sentimantal werd...
Bild

Das hast Du recht, aber ich kann auch dem Leo nix abgewinnen.

Aber mal ehrlich, warum bindet sich DMn der Pfau so toll ??? *ichnixversteh*
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

@fruba: ja mit Puppen ist das kein Vergleich, habe grade nen Foto mit meiner SChneiderpuppe und nem SLing gemacht
in dem ne Babypuppe von meiner Tochter hockt.. sind seeeehr Trageberatungsnötig aus :lol:

@mellmull: *hihi* weiß.. wir hatten soch schon mal ne ewir langen Fred über den häßlcihen Pfau der sich so toll binden läßt!
naja ich glaub ja immer entweder man liebt den Pfau oder haßt ihn :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Echt komisch :lol: ,.... ich fand den Leo echt super zu binden. :mrgreen:

Aber es macht keinen Sinn,.... es ist unerklärlich aber wir kommen alle mit unterschiedlichen Tüchern zurecht,.... ich meine wenn jetzt jemand schreibt das er den Pfau so toll binden kann und alles bombig fest sitzt,... oder der leo das einzige Tuch ist mit dem er den Rucksack gut hinbekommt. Dann ist es so,.... aber warum genau ist nicht klar,... aber die Frage von mellmull ist eigentlich schon richtig aber Antwort gibt es keine so richtig passende.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Nein, ich seh das ja eigentlich genauso und GsD sind wir nicht alle auf die selben TT scharf (obwohl es mir immer so vorkommt :mrgreen: )

Nur probiere ich den Pfau seit einier Zeit wieder und nach einer halben Stunde ist meine Maus 10 cm tiefer und etwas verrutscht.

Und ich behaupte jetzt mal frech, dass ich gut binden kann und auch sehr fest :mrgreen: , wenns sein muss.

Nur deshalb hatte ich gefragt......meint ihr, das könnte am entfärben liegen...?

Ich meine, durchs Färben werden die Tücher ja etwas rauer, somit haben sie vllt mehr Gripp ? :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@mellmull

Deine Frage ist voll richtig, ich glaube auch das es damit was zu tun haben könnte. Ich finde ihn normal auch lommelig,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Ich sag jetzt mal nicht, wieviel ich grad vor kurzem für meinen schwarz-weißen 5-er Pfau bezahlt hab :oops: , aber ich mag einfach meinen rot-gefärbten Pfauensling so gern, da wollte ich auch noch einen langen haben!
Aber ich würd sagen, wenn du ihn verkaufst, dann kannst du locker um die 130EUR ansetzen. Wenn ich denke, dass gefärbte oder ungefärbte Pfauen bei tbw um die 300-400$ gehandelt werden!!!! :shock:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich stimme auch für behalten- ich würd unseren beerigen Pfauensling auch nie hergeben ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

kuscheltiger hat geschrieben:Mein 5er Pfau hatte einen Tauschwert von 75 €.
Was für eine Wertsteigerung, Wahnsinn :shock:
:oops: Da habe ich ja wohl richtig Glück gehabt :oops:
Aber er ist hier in sehr guten Händen und fliegt definitiv nicht zu ebay!

@Peanut
Das Foto ist sooo schön - also beide Fotos...
Ich kann verstehen, daß man das Tragetuch mit dem größtmöglichen Gewinn abgeben mag, wenn man sich davon etwas bestimmtes kaufen mag.
Aber ein Pfau ist schon toll... hatte meinen Verkauf damals sehr bereut und mich total gefreut als ich mit kuscheltiger getauscht habe.
Hast Du denn noch ein anderes Tuch, was vielleicht auch viel bringt und Du Dich von trennen könntest?
Bin gespannt, was der Schlaf gesagt hat!

Aber ist ja Wahnsinn, wie die bei TBW gehandelt werden! :shock: Darüber solltest Du im Zweifelsfall vielleicht auch noch nachdenken...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

liebe uli :-)

solltest du deinen rosa pfau verkaufen wollen, dann habe ICH bestimmt kein problem damit :-)

und bei ebay kriegst du bestimmt eine menge, denn die meisten lila pfauen wurden ja nicht rosa sondern blass!

andererseits würde ICH persönlich in jedem fall mindestens einen pfau behalten, das ist einfach ein sehr besonderes tuch.

und wenn du ihn in 3 jahren bei 123 verkaufst, kriegste bestimmt 500,-eur dafür :mrgreen:
er steht euch seeehr gut :-)

und ich bin immer noch ganz selig mit meinem grünen pfaui!
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Magst Du mit dem Verkauf nicht noch ein bisschen warten, bis es auf unserem Konto wieder ein bisschen besser aussieht? Dann würde ich ihm eine Lebensstellung geben, neben der Inka ;) Ich hätte gern ein besonderes Tuch, dass ich meiner Tochter vererben kann, und das "Sondertuch" aus ihrem Geburtsmonat ist kein Sondertuch sondern mittlerweile regulär im Verkauf und gefällt mir nicht. Da wäre ein rosa Pfau natürlich sehr verlockend... (Die Pfauen kamen doch 2007, oder nicht? )

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“