ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Snoozel
hat viel zu erzählen

Re: ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Beitrag von Snoozel »

12 Wochen alt und dann sowas. Ich bin entsetzt. Das äwre genauso als wenn man mir verbieten würde, nachts zu trinken, wenn ich Durst habe. Das ist schon fast Körperverletzung. Ich komme nicht darüber weg. Wie unfassbar egoistisch kann man sein. Aber hauptsache man hat ein Kind in die Welt gesetzt. Kaum zu glauben.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frau_Sandmann »

Ronia hat geschrieben:
turbomary hat geschrieben:
Aber sowas wird ja leider in sog. Baby-Durchschlaf-Lernprogrammen empfohlen... :evil:
Aber da steht doch in den meisten wenigstens nach dem 6. Monat drin, in welchem wird denn das bereits ab der 12. Woche beschrieben?
Ja doch es gibt 1 oder 2 Programme die sind "ab Geburt" :shock:

War das das "Sanduhr-Programm"? Ich weiß es nicht mehr, hatte mal so ein Buch mit "Die 6 besten Ein- und Durchschlafprogramme" (oder so) in der Hand. Mich hats total erschrocken, wie die Leute ihren Kindern so etwas an tun können!

Ich fühle mich in meiner Umgebung eh schon als Alien, dass wir so etwas nicht machen.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Oh Gott, wie krank. Ich kann da nichts anderes zu sagen. Ich würde mit ihr sprechen, es ist auch eine Verantwortung der Gesellschaft, nicht wegzuschauen. Sie lässt ihr Kind HUNGERN!!!
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Soooo....10 ter Versuch, mein kleiner Mann ist heute ein bisschen quengelig :wink:

Also..heute mal nachgefragt. DIe Hebi hat ihr geraten mal zu versuchen, ob sie die Kleine in der Nacht mit nem Nucki wieder zum einschlafen bringen kann und wenn sie darauf nicht anspricht, dann ist es halt Hunger :!:
Dann habe ich der Hebi erzählt....was ich halt von dem Telefonat wusste...mit dem Vater und so...

Jaaaaaa, wusste unsere Hebi auch schon. Sie hatte auch schon am WE mit dem Papa gesprochen, der hatte sie nämlich angerufen, weil seine Frau völlig am Ende war!
Aha, nachdem der Mann halt sein Kind in Schutz genommen hat ist seine Frau völlig zusammengebrochen. Sie hat wohl gar nicht vorgehabt ihrem Kind etwas so fürchterliches an zu tun, sie wusste nur nichtmehr weiter, weil sie wohl körperlich völlig am Ende war. Und jetzt ratet mal...sie hatte irgendwo gelesen, dass man mit dieser Methode nachts durchschlafen kann :(

Also das war jetzt nur ein grober Umriss der Situation. Jetzt hat die Mama auch noch ein schlechtes Gewissen ihrem Kind gegenüber. Na ja, dass macht sie wohl so schnell nicht mehr mit ihrem Kind. Es tut mir echt leid, dass sie so am ende ist und das es erst so weit kommen musste, bis sie mal erzählt hat, dass sie Probleme hat. Und dabei hat sie soooo kaltschnäutzig getan :roll:

Was für ein Chaos....bleibt nur zu wünschen, dass bei der Familie jetzt alles gut wird und die Mama auch ganz viel Unterstützung von ihrem Mann bekommt unsere Hebi ist auch dran.

So.......und euch danke für den Austausch...
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

na das scheint ja noch mal gut gegangen zu sein...
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Au mann, manche Leute haben echt überhaupt keine Ahnung von kindern :roll:
Die brauchen in diesem Alter die Milch einfach definitiv zum Überleben. Punkt. Da ist doch alles andere zweitdrangig.
Ich finde die Hebi aber auch echt behämmert.
Naja sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein. :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Traurig ist das doch...
:(
Vielleicht sollte man, wenn man sowas hört, einfach gleich fragen, ob alles ok ist..
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Gluehsternchen hat geschrieben:Traurig ist das doch...
:(
Vielleicht sollte man, wenn man sowas hört, einfach gleich fragen, ob alles ok ist..
ja aber da ist wieder das problem wie man das anstellt. Ist ja auch wieder so ein thema sich da einzumischen. Aber bei sowas sollte man schon mal mit der mutter reden. Aber du hast recht, vielleicht nicht auf der beschimpfer ebene, sondern einfach mal selber fragen wie es ihr geht. Aber mir würde das trotzdem schwer fallen , weil mir immer zuerst das baby leid tut. Aber du hast recht man sollte sich zusammenreissen und der mutter auch mal zuhören, weil nur wenn es der mami gut geht gehts auch dem baby gut. Aber trotzdem, was dachte die denn? Es ist ja noch wirklich richtig klein! :?
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

ja, man darf nicht vergessen, nicht jede Mutter weiß alles, sondern ist geprägt von Medien, Schwiegermutter und CO... (nein es gibt auch liebe Schwiegermütter, ich weiß )....
Aber nicht jeder hat hier so ein Netzwerk oder ist da vorgeprägt....

Da ist Hilfestellung manchmal einfach sinnvoll.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

klar , ohje ich wusste auch gar nichts. :oops: muss ich ganz ehrlich gestehen, aber dass ein so kleines baby nachts was zu essen braucht ist ja nun wirklich logisch oder? Naja gut ich höre jetzt auf :wink:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Stillforum“