Es gehört sich so, dass ein Kind...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

evengulin
gehört zum Inventar

Re: Es gehört sich so, dass ein Kind...

Beitrag von evengulin »

Das Schwierige ist für mich schon der Gedanke, dass meine Mutter sich wirklich indirekt kritisiert fühlt, wenn ich etwas anders mache... zumal ich doch in der Konstellation die "Unerfahrene" bin und zB beim Kochen ruf ich auch ständig an und nehme ihre Tipps an.

Das muss echt hart sein für Mütter.
Und damit eben auch für mich, die ich mir das ständig anhören muss...
wenn etwas klappt, dann liegt es nicht an meinem Verhalten, wenn etwas schief geht, dann eben genau deswegen.... :roll:

ich versuche da ganz ruhig zu bleiben, erzähle ihr auch einfach gewisse Dinge nicht und sage sonst, dass ich es gern so ausprobieren möchte und wenn es nicht klappt, dann versuche ich was anderes...

(man beachte, ich habe das Kind noch nicht ^^ bin also noch nicht sooo sehr belagert worden)
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Passt nicht zum Thema - aber, ...

Kommen grade vom Einkaufen. Mein Mann hat Geburtstag und heute Abend kommt die Verwandtschaft und ein befreundetes Pärchen mit Kind zum Abendbrot. Also Wurstsalat, Wurstaufschnitt, Käse, Brot, Baguette und so.

Meine Mum wollte mit, weil sie auch ein paar Sachen brauchte, o.k. kein Thema, ist dann mit Anna eh stressfreier.

Egal, was ich in den Wagen legte, sie hat dran rum gemeckert und gemeint "Ist das nicht zu viel?" - "Warum nimmste nicht das günstigere?" - "Willst Du wirklich 150g Lyoner kaufen, wer soll das denn essen?" ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Nach zehn Minuten Gemaule meinte ich dann zu ihr einfach nur "Du hast jetzt bei jedem Artikel, den ich in den Wagen gelegt habe, was zu meckern gehabt. Wenn Du jetzt nicht sofort aufhörst, nehme ich Dich nicht mehr mit zum Einkaufen!" Freundlich, aber bestimmt, wie wenn ich es zu Anna sagen würde :lol:

Und? Sie hat mich nur angeguckt und dann nicht mehr gemeckert :mrgreen:

Als wir dann Draußen waren meinte sie noch, was für ein liebes Kind Anna doch sei und sie wäre so brav beim Einkaufen und würde gar keinen Stress machen und so. Das ging natürlich runter wie Öl. Ich hab dann noch zu ihr gemeint, ob sie sich an die vielen Unkenrufe erinnern könne, als mir alle sagten, mein Kind würde mir später mal gehörig auf der Nase herum tanzen, weil ich so weichgespült unterwegs bin und sie meinte dann "Ja, scheint dem Kind ja gut zu tun, wie Du das machst!"

:engel
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Schööööööön :D
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

*g*
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Das hört sich doch schon ganz gut an :mrgreen:

1. Andere von der eigenen Sichtweise zu überzeugen ist ungefähr so sinnvoll wie ner Stute Eier anquatschen zu wollen.

2. Das geile ist: DU hast das begriffen, deine Mutter nicht :mrgreen:

Ergo:
Eigentlich bist du klar im Vorteil.

Auf solche suspekten Äusserungen von Anverwandten, Gutgemeinten und Schlaugefuchsten..fällt mir meist nur ein:

Gegenfrage: Wer sagt denn so nen Mist? Das gehört sich so?? Wo steht denn das? Quelle und Statistik bitte?! Weil alle das machen?
Und dann sollte man eigentlich mal genialerweise auf die Sig von Emmal verweisen. Wer sie nicht kennt: schnell nachlesen :mrgreen:

Meine meistbenutzte Antwort ist: Lachen und sagen: wenn du meinst......

Also seitdem hab ich echt Ruhe hier :D
Liebe Grüsse, Andrea
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Andrea, könnte ich bitte ein Stück von deiner Gelassenheit haben, wenn meine Mutter zu Besuch kommt? :wink:
Mich gruselt's schon... Aber wenigstens weiss sie schon mal, das meine Maus im neuen Haus kein Kinderzimmer bekommt sondern gern (!) bei uns schlafen darf und das sie "immer noch" stillt :D .
Meine Mutter vertritt die Ansicht, das Babies unbedingt allein und im eigenen Bett schlafen müssen, sonst können sie nicht wachsen. :roll: Mein armes Kind muss sprunghaft wachsen, in den wenigen Momenten in denen sie ohne mich schläft. Ist schon heftig, da geht man kurz pinkeln und BUMM, ist das Kind 5 cm in die Länge geschossen :mrgreen: .
Wer kommt auf so einen Blödsinn, und wie kann man davon überzeugt sein??? Die völlig normale Entwicklung meiner Tochter ist natürlich kein Beweis dafür, das ihre Theorie Quatsch ist, sondern dafür das mein armes Kind sich TROTZDEM normal entwickelt, obwohl ihre Mutter so schrecklich klammert :roll: .
*Seufz*, und mein Freund wollte meine Mutter sogar bei uns einquartieren, zum Glück ist ihr auch klar das wir uns böse in die Wolle bekämen :D .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich unterschreib hier mal faul bei Andrea.

Ich finde auch immer schön, was mein Mann zu seiner Mutter gesagt hat, nachdem die ersten Negativsätze fielen, wie : "Die bekommt ihr nieeeeeeeeeeee wieder aus dem Bett!"

ER: "....oder auch nicht !"
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Naja..ich kanns echt verstehen wenn einem das an die Nieren geht, seid auch einfach nur weils eben total nervt.
Aber ich fühl mich deswegen echt nicht getroffen oder so...sollen se ma meinen.

@mellmull
Kluger Mann. So isses. :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Ich habe das Glueck, das meine Eltern doch recht weit von uns weg wohnen, so dass sie das gar nicht mitkriegen, was wir so "falschmachen". :mrgreen: Ich unterhalte mich auch gar nicht mit ihnen darueber, weil sonst doch nur Kritik kaeme. Wenn wir sie sehen, nehme ich mir auch immer vor, doch auf Durchzug zu schalten bei so allem, was da kommt, aber bis jetzt ist mir das immer sehr schwer gefallen. :roll:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Ich habe das Problem mit meiner Mutter zum Glück nicht, aber habe mir überlegt mich in Zukunft nicht immer an die Wand drücken zu lassen und zu erklären sondern den Spieß mal umzudrehen.

also Es gehört sich so, dass ein Kind in seinem eigenen bett schläft
- Warum?
Weil das Kind sonst nie aus dem Familienbett raus will
- Wieso glaubst du das? Wer hat das probiert?

etc... Lasst doch mal die anderen in Erklärungsnöte kommen, die haben nämlich keine fundierten Studien auf die ihre Meinungen beruhen sondern lediglich ihren Instinkt kaputt lassen machen (müssen).

Ich glaube, dann hört das auch auf, denn keiner steht gern da und hat keine Antwort auf Fragen ;)
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“