Passt nicht zum Thema - aber, ...
Kommen grade vom Einkaufen. Mein Mann hat Geburtstag und heute Abend kommt die Verwandtschaft und ein befreundetes Pärchen mit Kind zum Abendbrot. Also Wurstsalat, Wurstaufschnitt, Käse, Brot, Baguette und so.
Meine Mum wollte mit, weil sie auch ein paar Sachen brauchte, o.k. kein Thema, ist dann mit Anna eh stressfreier.
Egal, was ich in den Wagen legte, sie hat dran rum gemeckert und gemeint "Ist das nicht zu viel?" - "Warum nimmste nicht das günstigere?" - "Willst Du wirklich 150g Lyoner kaufen, wer soll das denn essen?" ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
Nach zehn Minuten Gemaule meinte ich dann zu ihr einfach nur "Du hast jetzt bei jedem Artikel, den ich in den Wagen gelegt habe, was zu meckern gehabt. Wenn Du jetzt nicht sofort aufhörst, nehme ich Dich nicht mehr mit zum Einkaufen!" Freundlich, aber bestimmt, wie wenn ich es zu Anna sagen würde
Und? Sie hat mich nur angeguckt und dann nicht mehr gemeckert
Als wir dann Draußen waren meinte sie noch, was für ein liebes Kind Anna doch sei und sie wäre so brav beim Einkaufen und würde gar keinen Stress machen und so. Das ging natürlich runter wie Öl. Ich hab dann noch zu ihr gemeint, ob sie sich an die vielen Unkenrufe erinnern könne, als mir alle sagten, mein Kind würde mir später mal gehörig auf der Nase herum tanzen, weil ich so weichgespült unterwegs bin und sie meinte dann "Ja, scheint dem Kind ja gut zu tun, wie Du das machst!"