Blödes PUL-Zeug! slp

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Blödes PUL-Zeug! slp

Beitrag von gisasz »

Aaaalsooo,jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Nutze zT schon 2006 gebraucht gekaufte Fuzzis und die sind IMMER auf 60° gewaschen worden - noch extra im Fleckenprogramm und mit extra Spülung - UND kamen danach IMMER in den Trockner!!! Allerdings "nur" auf leicht trocknen, aber die sind danach immer schon ganz trocken, Microfaser-Einlagen auch, BW, Bambus, Frottee...muss dann noch aufgehängt werden. Meine Fuzzis sind sehr gut erhalten!! Da knistert nix, alles heil, Gummies top, keine Flecken....nur innen leichtes Peeling, aber auch recht wenig.
Keine Ahnung, was ich anders mache, aber ich werfe immer alle Windeln zusammen in die Wama und Trockner, und es gab noch nie Probleme....DOCH: Die Microfaser-ÜHs vertragen das nicht so gut, die Fuzzis aber schon :?:
...und die Woll-ÜHs wasche ich per Hand :)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

vielleicht hängt es ganz einfach mit dem verwendeten Material ab? Ich hatte auch keine Probleme mit FuzziBunz oder BumGenius, aber mal bei einer anderen Pocketwindel.

Ich habe die Windeln immer auf 60 Grad gewaschen, allerdings die PUL nie in den Trockner, denn die trocknen ja sowieso schnell.

LiebeGrüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich tu zBsp. die Econappies gerne in den Trockner, die werden dann so nett weich. Aber empfehlen würd ichs nicht :!:

Ich hatte auch schon ne knisternde Itti, ich hab sie in den Trockner und ein paar Mal dran rumgezerrt und nu isses wieder weg :?: Und dicht war sie eh immer. Muss ja dann auch nix heißen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“