Foto- und Vergleichsthread SW Carrier

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Foto- und Vergleichsthread SW Carrier

Beitrag von boobazoo »

Millefiori hat geschrieben:stoff läuft doch nicht gleochmäßig ein, oder?

das wär ja wahnsinn, wenn die hersteller ihre stoffe nicht vorwaschen!!! :shock:

dann hat man evtl. nach dem waschen ein völlig verzogenes stück... :?
genau das meinte ich mit "die katze im sack" kaufen...

@bibi
ja, ich werde mal nachfragen. wie ist das wohl bei dd?

ich denke, schlussendlich ist es eine qualitätsfrage, ob vorgewaschen wird oder nicht. und die guten tts sind ja aus unbehandelter baumwolle, deshalb gehen sie ja auch dermassen ein!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

bibi hat geschrieben:bist du dir sicher, dass die Hersteller dazu verpflichtet sind? So was ist mir neu. Währe aber wünschenswert :-) .
Ob die Näherinnen vorwaschen weiß ich auch nicht. Ich habe den Stoff für meinen Luemai vorgewaschen. Eben weil ich weiß, dass es einläuft. Das habe ich auch Maria gesagt. .
Ich wasche vor, und die meisten Nähkolleginnen auch soviel ich weiss. DAs ist für mich selbstverständlich.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Luema hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:bist du dir sicher, dass die Hersteller dazu verpflichtet sind? So was ist mir neu. Währe aber wünschenswert :-) .
Ob die Näherinnen vorwaschen weiß ich auch nicht. Ich habe den Stoff für meinen Luemai vorgewaschen. Eben weil ich weiß, dass es einläuft. Das habe ich auch Maria gesagt. .
Ich wasche vor, und die meisten Nähkolleginnen auch soviel ich weiss. DAs ist für mich selbstverständlich.
Ich wasche meine Stoffe immer. Eben auch meine TT's und TH's.
Ich finde es super, wenn du und die anderen Näherinnen vorwaschen. Aber selbstverständlich ist es nicht. Ich wollte dir einfach einen Arbeitsschritt abnehmen ;-) .
Ich mache die Erfahrung im Unterricht, dass sich schon mal Eltern beschwere, wenn die Schüler die Stoffe waschen und bügeln sollen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Bei einer TH sehe ich es halt schon als sehr problematisch, wenn der Stoff vorher nicht gewaschen wird. Erstens sind da viele Nähte und Detail, welche ungleich eingehen können. Zudem möchte ich als Kunde ja schon wissen, welche Ausmasse das Produkt schlussendlich hat, nachdem ich es gewaschen habe. Evtl. passt es dann ja nicht mehr.
Komisch, komisch....
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hier wollt ich hin :lol:
pisces hat geschrieben:also, ich hab einen zum testen hier- den grünen.

wow ist das grün mit dem unterlegten rot schön :)

aber es scheint einer der ersten Serie zu sein und deshalb kann ich ihn nicht testen- der HG ist vieeeeel zu weit in der engsten Einstellung- den Steg wollte ich ja nicht enger machen, da er ja eh etwas zu schmal ist.
Das Rückenteil ist, ausgefahren, super :)
Das Kind rutschte raus, unten raus durch den HG, und deshalb konnte ich ihn nicht binden und Bilder machen, schade schade :(
er ist bestimmt bequem, das Zubehör ist ja toll :D und sooo klein zusammenzulegen :D

Den Buckle HG also man kann ihn ca. bis 150cm ausfahren + schnalle
die engste einstellung inkl schnalle ist 85cm ca
:shock:
der Lilien (mein komplett Buckle Tai) hat in der allerengsten einstellung inkl. schnalle 64cm.

und für mich schmal Hans müsste es, um tallientragetauglich zu sein, ohne Pulli, so 72/73cm min. haben...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wer mich etwas kennt, weiß, dass ich sehr schnell mal die Schere zücke.
Und hier natürlich auch :oops: .

Bei meiner Beratung mit einem drei Woche alten Mädchen habe ich
mal schnell die Kapuze abgetrennt. Ohne die Wulst hat das Köpfchen keinen ausreichenden Halt. Dann ist der Carrier zu groß.

Weiter habe ich versucht, die Kapuze oberhalb des RV's anzunähen. Geht leider nicht, da zu wenig Stoff dafür da ist. Man müsste den RV drehen, um mehr Platz zu bekommen.
Wenn man die Kapuze unterhalb des RV's annähen würde, ist sie zu kurz.
Funtioniert also auch nicht. Und dann würde eben auch die Wulst für das Baby im Nacken fehlen.

Fotos folgen noch...
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

So hier mal Vergleichfotos links immer mit und rechts ohne Kapuze, nachdem ich sie rausgetrennt hatte. Alle anderen Einstellungen blieben gleich, denn ich habe die Kapuze gleich nach den Fotos mit herausgeschnitten.

Bild Bild

Bild Bild

Man kann ganz gut erkennen, wie ohne Kapuze/Wulst im RV der Halt verloren geht.

Hier noch eines etwas naher dran:
Bild

Mein Verbesserungsvorschlag:
RV weiter unten annähen, damit die Kapuze oberhalb angenäht werden kann. Ganz toll wäre, wenn man sie abnehmbar machen könnte :wink: . Zum versorgen hätte man ja den RV.
Um den Halt bei einem kleinen Baby, wie hier auf den Fotos, zu verbessern, einfach ein Nuschi in den RV (oder eben die abnehmbare Kapuze) hineinlegen.
Liebe Grüsse

Bild
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Hallo,

meiner(violett) kam gestern auch endlich! :mrgreen: Hab ihn noch nicht gewaschen, aber hier mal die Maße vor dem waschen:

Hüftgurt: 74cm
Stegbreite: 41 cm
Rückenteil(zu): 44cm
Rückenteil (offen):54cm

Bin nach Euren Berichten sehr gespannt wie es nach dem Waschen aussieht...
Werde dann nochmal schreiben und vielleicht noch ein Foto einstellen.

Bisher bin ich ziemlich begeistert, er ist so wunderbar leicht, hätte ich nie gedacht, wird im Sommer bestimmt angenehm.
Leider findet ihn mein Mann doof... Er kann alles was mit Bändern/Tüchern ist nicht ausstehen... Den Manduca findet er bisher toll, aber der Kleine passt ja noch nicht rein, hoffe er findet ihn auch noch toll, wenn er passt... :cry:

LG Hazelnut
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

So, nochmal zum Vergleich:

ungewaschen:

Hüftgurt: 74cm
Stegbreite: 41 cm
Rückenteil(zu): 44cm
Rückenteil (offen):54cm

gewaschen:

Hüftgurt: 73cm
Stegbreite: 40 cm
Rückenteil(zu): 43cm
Rückenteil (offen):53cm

Hat also ziemlich gleichmäßig rundum 1cm verloren..
Werd gleich mal sehen, wenn er wieder wach ist, ob sie trotzdem noch passt :wink:
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“