Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von mamoto »

Aber gab es außer sich tot stellen bzw alle Anfragen/Kommentare dazu zu löschen?
Man kann doch nicht ernsthaft ne ganze Kollektion so eins zu eins übernehmen und dann ernsthaft überrascht sein? Sind ja eben keine newcomer.
Ich finde es schlimm, dass es genau Girasol trifft. Die Handweber in Guatemala bestreiten ihren Lebensunterhalt doch damit. Und DM webt mal flott maschinell und hat dann auch noch Preise unter gira, wenn ich mich recht erinnere (hab was von 84€ für 4,60m im Kopf)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ja, mamoto, ich glaube auch, dass das die Meta - Ebene ist, weshalb sich viele so aufregen.

Gira, der kleine, persönliche Betrieb. Handarbeit usw.

Und dann DivaM, die Luxustücher weben.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich finds auch megadreist und hoffe, dass Girasol sich da irgendwie rechtlich wehren kann!!

Aber krass, dass die gedacht haben sie kommen damit einfach durch oder es merkt keiner.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich würde ja mittlerweile so weit gehen zu glauben, dass die einfach gar nicht gedacht haben.
Weder als sie 5 Gira-Designs kopiert haben, noch als sie die Tücher veröffentlicht haben, nicht als sie angefangen haben alle irritierten bis entsetzten Kommentare zu löschen und erst Recht nicht als sie sich entschieden haben Kritiker zu blockieren statt sich mit dem Problem auseinander zu setzen.

Anders kann ich mir dieses von vorn bis hinten dämliche Verhalten schlichtweg nicht erklären.

Es kann doch in Zeiten Sozialer Netzwerke im Internet niemand ernsthaft glauben, dass das keiner mitbekommt, sich keiner darüber aufregt und einem dieses ungeheuere Verhalten nicht schnurstracks auf die Füße fällt?

Letzteres wünsche ich Ihnen wirklich sehr und dabei wünsche ich eigentlich selten jemandem was schlechtes.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:shock:

D.M. hat bei FB das vorhin gepostet:
1 Std. ·

Dear all unhappy with our stripes collection! Your hatred level is really striking. This is really amazing to see this among parental community. We tried to avoid direct confrontation, removed insulting and spam comments to the posts (unrelated to the topic of the post) though everyone is welcome to write a message on a page (and they are not deleted). We ask for at least some politeness without insults.

What we would like to say to everyone whose hate to our brand does not allow to sleep well and keep writing to us:
(1) if you look in the sky when there is a rainbow, the color sequence is red, orange, yellow, green, blue, violet. If you put these colors in stripes and put a red weft, you will get our Cadere design; if you put a yellow weft, you will get our Cedro design. Same with other rainbows. Inevitably rainbow stripes will be similar. Nobody has a copyright for a rainbow sequence of colors.

(2) If you try to make a gradation in stripes on specific colors similar to dyed wraps (violet on one side, green on another for example), they will also look similar, just try to make them different! Nobody has a copyright for a gradation in stripes concept.

(3) All MyGirasol designs (Romantique, Ingenu, Ardent) belong to us as developed by one of our designers in the past. From now on we will prohibit using them in other productions. We did not do it from the beginning because designs are not identical and we considered ours as new designs, but because of this hate we have to do this.

(4) All our designs are not identical to any other brand releases, anyone interested can buy a wrap from us and compare both stripes distribution and color tints. We are ready to go to the court and prove that we did not copy anything.

All insulting and impolite comments to this post will be deleted. Hope for your understanding.
quelle: https://www.facebook.com/divamilano.sling/?fref=ts

ich habs mir dort übersetzen lassen:
Liebe alle unglücklich mit unseren Streifen Kollektion! Dein Hass Level ist wirklich erstaunlich. Das ist wirklich erstaunlich zu sehen, dass diese unter die elterliche Gemeinschaft. Wir haben versucht, eine direkte Konfrontation zu vermeiden, entfernt beleidigend und Spam-Kommentare zu den Posts (in keinem Zusammenhang mit dem Thema der Post) obwohl jeder ist willkommen, schreiben sie eine Nachricht auf einer Seite (und sie werden nicht gelöscht). Wir bitten um zumindest einige Höflichkeit ohne Beleidigungen.
Was wir sagen möchte, an alle, deren Hass auf unsere Marke nicht erlauben, Schlaf gut und schreibt weiter an uns:
(1) wenn man schaut in den Himmel, wenn es einen Regenbogen, die Farbe ist rot, orange, gelb, grün, blau, violett. Wenn sie diese Farben in Streifen und lege eine rote Schuss, erhalten Sie unser Cadere Design; wenn sie einen gelben Schuss, erhalten Sie unser Cedro Design. Gleiche mit anderen Regenbögen. Unweigerlich regenbogenstreifen ähnlich sein wird. Niemand hat ein Copyright für einen Regenbogen Abfolge von Farben.
(2) wenn sie versuchen eine Abstufung in Streifen über spezielle Farben ähnlich gefärbt Wraps (violett auf der einen Seite, grün auf einem anderen zum Beispiel), Sie werden auch ähnlich aussehen, nur versuchen, dass sie anders! Niemand hat ein Copyright für eine Abstufung in Streifen Konzept.
(3) alle mygirasol Designs (Romantique, Ingenu, heißblütige) gehören zu uns, als entwickelt von einer unserer Designer in der Vergangenheit. Von jetzt an werden wir mit Ihnen verbieten, in anderen Produktionen. Wir haben es nicht von Anfang an da Designs nicht identisch sind und die wir als unsere als neue Designs, aber aus diesem Grund haben wir hassen, dies zu tun.
(4) alle unsere Designs sind nicht identisch mit jedem anderen Marke Mitteilungen, jemand Interesse an einem Wrap kaufen kann und vergleichen von uns beiden Streifen Verteilung und Farbe Tönungen. Wir sind bereit zu gehen, um den Hof und beweisen, dass wir nicht alles zu kopieren.
Alle beleidigend und unhöflich Kommentare zu diesem Post gelöscht werden. Hoffnung für ihr Verständnis.
:roll:

aha...

ich hatte bei ihnen nur gezeigt,wie das romatique von girasol aussieht und das creme de la creme...ohne beleidigungen oder sowas...und auch das wurde gelöscht am freitag...

sie schreiben,das die girasol designs Romantique, Ingenu, Ardent ihnen gehören...dann müßten die leute bei D.M. ja auch die sein,die hier dahinter stehen: http://www.mygirasol.ru/en/category/mygirasol/
http://www.mygirasol.ru/en/category/slingsilove/

und die designs wären dann "ihre"...doch wieso kläre ich dann nicht VOR dem herstellen-wollen mit girasol ab,das die eignen designs jetzt in der eignen firma verwendet werden sollen ? und wieso werden gleich mal noch designs von girasol verwendet,die andere designt haben ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Weil doch der Regenbogen jedem gehört, wie sie schreiben. Ach ich könnte brechen! Sie könnten noch den double Rainbow weben, den sehe ich auch immer am Himmel *ironieoff*
Und von Hass zu schreiben ist auch putzig. Sie haben nämlich auch, wie deinen ja wohl auch(ich kann mir bei dir keinen Hasskommentar vorstellen), jeden noch so neutralen Kommentar zu Anfang gelöscht.
Da will jemand wohl um jeden Preis publicity...
Durch das Gewinnspiel (was ja mit dem Aufruf zum teilen auch noch gegen die fb grundsätze für Gewinnspiele verstößt!) werden ja wieder neue noch nicht so mit der Tragewelt vertraute geködert.
Ich finde es einfach nur frech und anmaßend und Girasol gegenüber unmöglich.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Meine Gedanken. Wenn die damit Elena meinen, und es sollte tatsächlich stimmen, so sind das trotzdem nicht jetzt ihre Designs. Niina von Wearababy fällt mir da ein, ... Ach, wie kann man so dumm und so dreist sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

ich habe eine Diva aus der allersersten Kollektion, superschön, superedel, wirklich ein Premium-Tuch. Das ist für sie selbst total schade, dass sie sich so abgestuft haben mit der Zeit, mit diesem negativen Höhepunkt jetzt. Wer kauft das denn noch??
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, bevor ich Oscha kannte, war das für mich die Luxusklasse.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich verband ja mit DM bislang florale Muster in Pastellfarben und bauschige glänzende Tragejacken. Allein deswegen passt da das Regenbogensortiment schon nicht rein ;-) stell dir mal vor, Girasol würde jetzt Blümchen und Paisley weben in blassen Farben;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“