Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Butternut »

Myeskathry ich erinnere mich an deinen Eichhörnchen Stoff, der war toll 😍. Schnittmustererstellerinnen im SuT bin ich gewöhnt, Stoffdesign wäre quasi eine neue Kategorie.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Eine Yati für ck1 und ein modifiziertes Skaterkleid für mich:
IMG_20200714_193721.jpg
IMG_20200714_212944.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Sehr schön Crypto! Den Stoff von deinem Kleid hatte ich mir letztens auch schon angeschaut
Allerbester Sohn 04/2013
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Butternut hat geschrieben: 14.07.2020, 20:41 Myeskathry ich erinnere mich an deinen Eichhörnchen Stoff, der war toll 😍. Schnittmustererstellerinnen im SuT bin ich gewöhnt, Stoffdesign wäre quasi eine neue Kategorie.
Du bist lieb! Mittlerweile haben wir sogar einen PC, der Farben halbwegs richtig anzeigt. Das konnte der alte nicht richtig. Ich hätte da echt Lust drauf....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei spoonflower kann man afaik auch eigene Designs hochladen und entweder nur für sich in Kleinmengen drucken oder auch anderen zur Verfügung stellen (gibt aber auch noch andere Firmen, mir fällt nur Grad der Name nicht ein...)
Ich bin ja designtechnisch die totale Niete :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

Myeskathry hat geschrieben: 14.07.2020, 18:41
(Stoffdesign würde ich auch so gerne machen. Hach.... Zeichen, scannen, stundenlang am PC bearbeiten.... *träum*)
Probier es doch einfach mal, mach ne handvoll Designs und wende dich dann an entsprechende Shopbetreiber(innen), die auch Eigenproduktionen machen. Im schlimmsten Fall hast du deine Zeit unnötig investiert, im besten Fall hast du Erfolg und machst ein kleines Nebengewerbe draus.
Ich denke, wir würden dir hier auch mit Rat und Tat zur Seite stehen 🤗
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Cryptomon hat geschrieben: 15.07.2020, 06:17 Ich bin ja designtechnisch die totale Niete :D
Dafür hast du aber immer so geniale Stoffe, vor allem die Nerdmotive sind einfach genial. Ich schau entweder bei den falschen Anbietern oder die sind alle schon ausverkauft. Du scheinst ne Nase dafür zu haben. Der Kassettenstoff von deinem Skaterkleid beweist es ja auch wieder mal!
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
sophiamave
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sophiamave »

Stoffdesign würde ich auch so gerne machen. Hach.... Zeichen, scannen, stundenlang am PC bearbeiten.... *träum*
Eine Bekannte von mir designt aktuell Stoff selber. Sie hat da zum Beispiel eine Stoffdruckerei in Polen gefunden, bei der der Meter 10-15€ kostet.
CottonBee gibt es auch und kostet auch weniger als Spoonflower.
Ich würde es an deiner Stelle wagen. 😁
Aktuell vermisse ich ja total einen Star Wars Stoff. 🙈
Oder Herr der Ringe. 😍
Sophia mit dem kleinen Winterprinz (01/2020)

Bild
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

sophiamave hat geschrieben: 15.07.2020, 07:28
Stoffdesign würde ich auch so gerne machen. Hach.... Zeichen, scannen, stundenlang am PC bearbeiten.... *träum*
Oder Herr der Ringe. 😍
Stoffdesign einfach mal probieren entweder über Spoonflower (da kriegt der Designer auch durchaus einen akzeptablen Prozentsatz bei Verkäufen) oder mal bei den einschlägigen Shops zeigen halte ich auch für eine gute Idee. Oder eben wirklich mal 150 m drucken lassen (das ist die Grenze bei Albstoffe, aber da gibt es einige Anbieter, auch mit weniger Abnahmemengen; da stehen die Preise aber nie dabei und die Mail, wo ich das mal anfragen wollte, hab ich bisher nur formuliert, nicht abgeschickt) und von Zuhause aus verkaufen und schauen, was passiert.

Vom geistigen Eigentum anderer sollte man wenn man das nicht nur Zuhause für sich selbst macht allerdings unbedingt die Finger lassen, das wird teuer.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Cryptomon hat geschrieben: 15.07.2020, 06:17 Bei spoonflower kann man afaik auch eigene Designs hochladen und entweder nur für sich in Kleinmengen drucken oder auch anderen zur Verfügung stellen (gibt aber auch noch andere Firmen, mir fällt nur Grad der Name nicht ein...)
Ich bin ja designtechnisch die totale Niete :D
Ja, ich hatte schon zwei digitale Stoffdrucke getestet. Der eine günstigere war furchtbar, der zweite st*off*schm*ie ok, aber auch teuer. Die haben aber auch nicht so tolle Designs im Angebot wie Spoonflower.
Cotten*Bee schaue ich mir mal an. Das mit deiner Bekannten klingt interessant Sophiamave. Was macht die denn so für Designs?
Mir fehlt wohl momentan ein wenig die Zeit mit kleinem Baby. Mal sehen, wo ich die Zeit abknapse. Dann mache ich wirklich noch ein paar Designs. Das macht so Spaß!
Angua hat geschrieben: 15.07.2020, 07:49
sophiamave hat geschrieben: 15.07.2020, 07:28
Oder Herr der Ringe. 😍
Stoffdesign einfach mal probieren entweder über Spoonflower (da kriegt der Designer auch durchaus einen akzeptablen Prozentsatz bei Verkäufen) oder mal bei den einschlägigen Shops zeigen halte ich auch für eine gute Idee. Oder eben wirklich mal 150 m drucken lassen (das ist die Grenze bei Albstoffe, aber da gibt es einige Anbieter, auch mit weniger Abnahmemengen; da stehen die Preise aber nie dabei und die Mail, wo ich das mal anfragen wollte, hab ich bisher nur formuliert, nicht abgeschickt) und von Zuhause aus verkaufen und schauen, was passiert.

Vom geistigen Eigentum anderer sollte man wenn man das nicht nur Zuhause für sich selbst macht allerdings unbedingt die Finger lassen, das wird teuer.
Ja, geistiges Eigentum anderer würde ich häöchstens und selbst da mit Vorsicht für uns Privat drucken lassen (so wie z.B. ein Muster, dass ich am Teppich von Bayeux angelehnt hatte).
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“