Rund um Stil und Proportionen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Rund um Stil und Proportionen
Das rechte gefällt mir gut! Liegt das nur an der Perspektive, dass du da schlanker aussiehst? Oder kann es sein, dass du da einen anderen BH trägst?
Das war mir nämlich gerade bei der ersten Collage aufgefallen. Trägst du da einen Minimizer-BH? Ich hatte nämlich mal ein Interview gehört (war das von Körbchenliebe?), da sprach sie davon, dass man auf Minimizer verzichten sollte, weil sie die Brust eher plattdrücken und einen breit aussehen lassen. Falls du das nicht schon machst - mal den Minimizer gegen einen Bügel-BH tauschen? (Ist jetzt echt ins Blaue geraten, was du drunter trägst.) Dann geht die Brust mehr nach vorne, statt über die komplette Breite verteilt zu werden. Das lässt den ganzen Oberkörper schmaler erscheinen und macht eine tolle Shilouette.
Das war mir nämlich gerade bei der ersten Collage aufgefallen. Trägst du da einen Minimizer-BH? Ich hatte nämlich mal ein Interview gehört (war das von Körbchenliebe?), da sprach sie davon, dass man auf Minimizer verzichten sollte, weil sie die Brust eher plattdrücken und einen breit aussehen lassen. Falls du das nicht schon machst - mal den Minimizer gegen einen Bügel-BH tauschen? (Ist jetzt echt ins Blaue geraten, was du drunter trägst.) Dann geht die Brust mehr nach vorne, statt über die komplette Breite verteilt zu werden. Das lässt den ganzen Oberkörper schmaler erscheinen und macht eine tolle Shilouette.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ohhhh die gefallen mir

- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dir das steht. Teste doch einfach mal ein Uni-Oberteil in einer dieser Farben. Einfach nur, um die Wirkung mal zu betrachten. Es muss ja dann nicht gleich dein ganzer Kleiderschrank so aussehen.Cryptomon hat geschrieben: 28.04.2023, 20:39 das ist übrigens das ergebnis der Farb(selbst)einschätzung von NähDeinenStil... so dunkel...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
nein, immer der selbe BH (ja... ich hab nur einen passenden... der wandert abends in die wäsche und morgens zieh ich ihn feucht an... 
Minimizer trag ich nie. Das ist ein Still-BH mit Bügeln in 65N(?) oder so
das muss an der Perspektive liegen
wobei, in dem "hell"blau oben rechts hab ich sogar ein Kleid in uni(meliert mit Plott
)
Minimizer trag ich nie. Das ist ein Still-BH mit Bügeln in 65N(?) oder so
das muss an der Perspektive liegen
uni?!? ich?!?Dorkas hat geschrieben: 28.04.2023, 20:42Ich könnte mir schon vorstellen, dass dir das steht. Teste doch einfach mal ein Uni-Oberteil in einer dieser Farben. Einfach nur, um die Wirkung mal zu betrachten. Es muss ja dann nicht gleich dein ganzer Kleiderschrank so aussehen.Cryptomon hat geschrieben: 28.04.2023, 20:39 das ist übrigens das ergebnis der Farb(selbst)einschätzung von NähDeinenStil... so dunkel...
wobei, in dem "hell"blau oben rechts hab ich sogar ein Kleid in uni(meliert mit Plott
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ah ok, dann ist es wirklich die Perspektive und die leicht von schräg fotografierte Pose ist realistischer als frontal von vorne. 
Ja, ich weiß.
Aber um die passenden Farben rauszufinden, ist uni halt am besten, weil man sonst sehr leicht vom Muster abgelenkt wird und den Eindruck verfälscht. Deswegen meinte ich ja, nur zum Testen. 
Kannst ja auch mal in einen Laden gehen und Uni-Shirts anziehen und fotografieren.
Ja, ich weiß.
Kannst ja auch mal in einen Laden gehen und Uni-Shirts anziehen und fotografieren.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und ich glaube, ich weiß, warum mir zum Beispiel das rechte Outfit besser gefällt als das linke:
Links wird durch das auffällige Muster und die helle Leggings der Blick sehr auf den Körper und die Beine gelenkt, und damit runter, weg von deinem Gesicht.
Rechts ist zwar auch ein witziges Muster, aber irgendwie doch ruhiger. Und die Leggings ist auch farbig, aber dunkler. Dadurch ist dein Gesicht viel präsenter. Und auch dadurch, dass am Ausschnitt das rote Shirt rausguckt, wird der Blick nach oben gelenkt.
Also ich finde das sehr gelungen!
Links wird durch das auffällige Muster und die helle Leggings der Blick sehr auf den Körper und die Beine gelenkt, und damit runter, weg von deinem Gesicht.
Rechts ist zwar auch ein witziges Muster, aber irgendwie doch ruhiger. Und die Leggings ist auch farbig, aber dunkler. Dadurch ist dein Gesicht viel präsenter. Und auch dadurch, dass am Ausschnitt das rote Shirt rausguckt, wird der Blick nach oben gelenkt.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Das rote Shirt greift auch die Haarfarbe so schön auf, da bleibt der Blick direkt haften.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Das finde ich komplett auch. Dorkas, du hast echt Geschmack!Dorkas hat geschrieben: 28.04.2023, 20:57 Und ich glaube, ich weiß, warum mir zum Beispiel das rechte Outfit besser gefällt als das linke:
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich war halt ein Hatte lang Mitglied im Näh deinen Stil-Club. 
Ich finde, das rechte Beispiel zeigt, dass du ein witziges Muster tragen kannst, ohne dass der Blick zu sehr von Gesicht abgelenkt wird.
Oder vielleicht ein Uni-Kleid mit einem Bolero im wilden Muster?
Ich finde, das rechte Beispiel zeigt, dass du ein witziges Muster tragen kannst, ohne dass der Blick zu sehr von Gesicht abgelenkt wird.
Oder vielleicht ein Uni-Kleid mit einem Bolero im wilden Muster?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Autokorrektur… „Ich war halt ein Jahr lang…“ sollte das heißen.