Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
@Rinrin: für regelmäßige Einkäufe finde ich das OK und Versuche das auch so zu machen. Aber alles andere was an Terminen ansteht und teilweise spontan reinkommt, bringt hier auch einiges durcheinander. Keine Ahnung was da die Lösung ist.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
OT: wollte noch auf die guten Wünsche zurückmelden, dass der Arbeitsstart heute gut geklappt hat und Bärchen und Papa derweil gut zurecht gekommen sind. Mehr dazu im Stillforum, wen es interessiert 
Back to topic: irgendwie wabert die flylady-Forumsmagie durchs Smartphone zu meinem Mann rüber. Obwohl er heute wirklich! nur Bärchen betreuen sollte, haben die beiden die Spülmaschine und Waschmaschine gestartet und das Bett abgezogen während ich arbeiten war und nun ist er unterwegs Altglas wegbringen und Getränke holen, während ich neben dem mittags-schlafenden Bärchen liege. Und eine zweite WM und Trockner hat er für heute auch schon angekündigt. Und ich hab nicht EIN MAL was gesagt heute. Sonst muss ich leider öfter (fast) ausrasten, bis er von sich aus was erledigt. Ich werd verrückt. Oder er ist krank.
Oder der Zuckerentzug macht ihn vernünftig 
Back to topic: irgendwie wabert die flylady-Forumsmagie durchs Smartphone zu meinem Mann rüber. Obwohl er heute wirklich! nur Bärchen betreuen sollte, haben die beiden die Spülmaschine und Waschmaschine gestartet und das Bett abgezogen während ich arbeiten war und nun ist er unterwegs Altglas wegbringen und Getränke holen, während ich neben dem mittags-schlafenden Bärchen liege. Und eine zweite WM und Trockner hat er für heute auch schon angekündigt. Und ich hab nicht EIN MAL was gesagt heute. Sonst muss ich leider öfter (fast) ausrasten, bis er von sich aus was erledigt. Ich werd verrückt. Oder er ist krank.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hab immer den Eindruck dass dieses “nur” 1 Tag für Erledigungen aus der amerikanischen Pampas kommt, wo man 1h in die nächste Stadt unterwegs ist oder so.
Allgemein fällt es mir total schwer raus zu gehen wenn ich mal paar Tage keine außenarbeit (zb den Kitarun) machen muss. Dann versuche ich das auch total zu vermeiden und mich einzuigeln. Das tut meinem introvertiertem Ich zwar super gut niemanden zu sehen, aber extreme sind nie gut und ich fühle mich freilich unausgeglichen nur im Haus.
Also ich finde auch es ist ein zeitfresser jeden Tag einkaufen zu gehen und es macht organisatorisch einiges einfacher wenn man weiß “oh heute ist der Termin-Tag.. steht was an?” Aber irgendwie ist es auch sehr einschränkend. Und ich bin vor allem am Anfang immer wer die sich schwer tut von Anfang an individuelle Anpassungen vorzunehmen…
*jammer*
Muss noch Krönchen richten und Knuten. Do it NOW… aber ich hab ne Katze am Schoß
ich bin noch ein bisschen flyc (finally love your cat…)
Allgemein fällt es mir total schwer raus zu gehen wenn ich mal paar Tage keine außenarbeit (zb den Kitarun) machen muss. Dann versuche ich das auch total zu vermeiden und mich einzuigeln. Das tut meinem introvertiertem Ich zwar super gut niemanden zu sehen, aber extreme sind nie gut und ich fühle mich freilich unausgeglichen nur im Haus.
Also ich finde auch es ist ein zeitfresser jeden Tag einkaufen zu gehen und es macht organisatorisch einiges einfacher wenn man weiß “oh heute ist der Termin-Tag.. steht was an?” Aber irgendwie ist es auch sehr einschränkend. Und ich bin vor allem am Anfang immer wer die sich schwer tut von Anfang an individuelle Anpassungen vorzunehmen…
*jammer*
Muss noch Krönchen richten und Knuten. Do it NOW… aber ich hab ne Katze am Schoß
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
… oder aus der hessischen Pampa, wo man immer zumindest mal 15km bis zur nächsten (Klein)stadt fahren muss.Rinrin hat geschrieben: 07.01.2022, 15:21 Ich hab immer den Eindruck dass dieses “nur” 1 Tag für Erledigungen aus der amerikanischen Pampas kommt, wo man 1h in die nächste Stadt unterwegs ist oder so.
Ich habe von dem Erledigungen-Tag noch nichts gelesen, vermute aber, dass ich das schon praktiziere. Ich fahre seit Corona nur einmal die Woche einkaufen (meist donnerstags) und verbinde das nach Möglichkeit auch mit anderen Erledigungen. Bei den Benzinpreisen vermeide ich es, für jeden Pups mindestens 30km zu fahren. Als ich eine Zeitlang in besagter Kleinstadt gearbeitet habe, sah das natürlich anders aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Der Erledigungs Tag bedeutet ja NICHT an anderen Tagen nichts zu erledigen. Es ist ein Fokus.Rinrin hat geschrieben: 07.01.2022, 15:21 Ich hab immer den Eindruck dass dieses “nur” 1 Tag für Erledigungen aus der amerikanischen Pampas kommt, wo man 1h in die nächste Stadt unterwegs ist oder so.
*jammer*
Muss noch Krönchen richten und Knuten. Do it NOW… aber ich hab ne Katze am Schoßich bin noch ein bisschen flyc (finally love your cat…)
Sprich du tust was du tust. An dem entprechenden Tag ( Büro, Erledigung, Besorgungen) setzt du den Fokus darauf und vergisst so weniger UND hast an den anderen tagen wenn dir was in den Sinn schießt ( mist da liegt noch ne offenen Rechnung) dich selbst wieder einfangen mit dem Gedanken : der tag x ist ja dafür da.
Es geht im Grunde darum nicht immer alles gleichzeitig meinen tun zu müssen.
Bei dir habe ich den Eindruck daß du dich viel zu sehr antreibst und zu schnell in die Routinen finden willst. Statt dich ein mal am Tag über deine geputzte Spüle zu freuen.
Heute ist übrigens Auto Tag. Falls da Müll drin liegt oder so. Jetzt erldigen. Oder einfach bis naächsten Freitag warten
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich freue mich gerade so über die Hotspot Routine mit der ich bisher immer so Probleme hatte (warum eigentlich?), irgendwie fiel mir es besonders schwer mich dazu aufzuraffen. Jetzt freue ich mich, wieder nur 2(-5) Minuten und wieder eine Ecke etwas aufgeräumter. Wenn man das echt jeden Tag macht, dann kommt man echt Babyschritt für Babyschritt voran.
Heute habe ich den Nachttisch gemacht, als mein Mann die Wäsche wegsortiert hat.
Heute habe ich den Nachttisch gemacht, als mein Mann die Wäsche wegsortiert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ja das stimmt total.Jadzia hat geschrieben: 07.01.2022, 17:15Der Erledigungs Tag bedeutet ja NICHT an anderen Tagen nichts zu erledigen. Es ist ein Fokus.Rinrin hat geschrieben: 07.01.2022, 15:21 Ich hab immer den Eindruck dass dieses “nur” 1 Tag für Erledigungen aus der amerikanischen Pampas kommt, wo man 1h in die nächste Stadt unterwegs ist oder so.
*jammer*
Muss noch Krönchen richten und Knuten. Do it NOW… aber ich hab ne Katze am Schoßich bin noch ein bisschen flyc (finally love your cat…)
Sprich du tust was du tust. An dem entprechenden Tag ( Büro, Erledigung, Besorgungen) setzt du den Fokus darauf und vergisst so weniger UND hast an den anderen tagen wenn dir was in den Sinn schießt ( mist da liegt noch ne offenen Rechnung) dich selbst wieder einfangen mit dem Gedanken : der tag x ist ja dafür da.
Es geht im Grunde darum nicht immer alles gleichzeitig meinen tun zu müssen.
Bei dir habe ich den Eindruck daß du dich viel zu sehr antreibst und zu schnell in die Routinen finden willst. Statt dich ein mal am Tag über deine geputzte Spüle zu freuen.
Heute ist übrigens Auto Tag. Falls da Müll drin liegt oder so. Jetzt erldigen. Oder einfach bis naächsten Freitag warten![]()
Allerdings ist meine Spüle meistens genau 5 Minuten schön weil sie ständig genutzt wird
Dinge die ich heute bis jetzt dann doch noch geschafft hab:
Dress to shoes
Betten machen
Spülmaschine ausräumen
One-load-a-day
Swish and swipe
Ich will immer zu schnell zu viel aber diesmal ist es wenigstens nicht in Halbes Bad gründlich putzen (Katzenklo-incident) und Bett komplett neu beziehen (mit Bettkasten saugen und Matratzenschoner waschen) ausgeartet
Zwischendurch is mein dyson noch in die Fritten gegangen und ich hab ihn einmal komplett auseinander genommen… nach 3 min hat er wieder blockiert.. das war ein Desaster
Wenigstens ist der Abend noch richtig schön geworden mit italo-Playlist und selbst gemachter Pizza
Meinen hotspot mache ich gleich während mein Mann kocht. Und dann ist ja immer noch Knut
Danke dass ihr mich hier immer so aufbaut
P.s.: mein Auto ist dank nicht-Benutzung echt picobello
Mein fahrradanhänger ist … vile. Die Kinder können nicht mehr raus schauen.. aber er ist Müll-frei
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Rinrin das klingt nicht sehr selbstverliebt.
Ich finde du hast viel gemacht und findest es selbst aber gar nicht toll.
Klar ist die Spüle nur 5 min schön.
Ist sie 5 Tage lang schön hat deine Familie dich verlassen oder ist verstorben.
Tote Staubsauger sind schlimm genug ...
Vielleicht suchst du eine Routine aus die DICH zufrieden macht statt der Spüle
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
Jadzia mit Dax (03/11)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Nicht direkt Hotspot, auch nicht 2 Minuten, aber trotzdem schön, als Ergebnis vom rumräumen und Möbel rücken. Beim ersten Foto hatte ich schon angefangen.
Vorher:
Vorher:
Nachher:Jadzia hat geschrieben: 07.01.2022, 17:56 Rinrin das klingt nicht sehr selbstverliebt.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Zu, da hat es ja so einiges zerhauen. Aber den Unterschied sieht man.