gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Aufgrund eigener Erfahrung: ACHTET auf eure Beschreibungen!!!
Ich hatte vor paar Wochen eine Anzeige drin (für etwa 1 Woche, weil dann vor Ort verkauft) - Überschrift - Puppenschlafsack - passend Ba*y B*rn. Heute hat mein Chef Post von einem Münchner Anwalt bekommen wegen Markenrechtsverletzung! Stand heute - 5100€ Strafe - ich bin fix und fertig und mein Chef so toll. Der hat sich für meine bisherige tolle Arbeit bedankt und das WIR in Zukunft auf Markennamen verzichten sollen. Das Problem ist hier aber gar nicht der Markenname, sondern das Wort PASSEND, weil der Schlafsack kein Originalzubehör ist (ich hatte mit Ba*yB*rn nur die Puppengröße beschreiben wollen).

Da haben doch Leute echt Langeweile. :? Keine Ahnung, ob und wie wir dagegen vorgehen können. Ich könnte heulen und habe es auch schon getan :oops:
Also, als Warnung für euch! benutzt keine "ähnlich wie, passend zu, ..." - machen gefühlt tausend Menschen :cry:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

anni1110 hat geschrieben: 02.03.2022, 19:32 Aufgrund eigener Erfahrung: ACHTET auf eure Beschreibungen!!!
Ich hatte vor paar Wochen eine Anzeige drin (für etwa 1 Woche, weil dann vor Ort verkauft) - Überschrift - Puppenschlafsack - passend Ba*y B*rn. Heute hat mein Chef Post von einem Münchner Anwalt bekommen wegen Markenrechtsverletzung! Stand heute - 5100€ Strafe - ich bin fix und fertig und mein Chef so toll. Der hat sich für meine bisherige tolle Arbeit bedankt und das WIR in Zukunft auf Markennamen verzichten sollen. Das Problem ist hier aber gar nicht der Markenname, sondern das Wort PASSEND, weil der Schlafsack kein Originalzubehör ist (ich hatte mit Ba*yB*rn nur die Puppengröße beschreiben wollen).

Da haben doch Leute echt Langeweile. :? Keine Ahnung, ob und wie wir dagegen vorgehen können. Ich könnte heulen und habe es auch schon getan :oops:
Also, als Warnung für euch! benutzt keine "ähnlich wie, passend zu, ..." - machen gefühlt tausend Menschen :cry:
Ach Mensch, du Ärmste. Aber toll, dass du einen so tollen Chef hast.
Und ja, es gibt Anwält:innen, die verdienen sich so ihr Gehalt…
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Krass. ((Anni))
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

:shock: das ist doch bescheuert, du ärmste (())
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich werde nie wieder was von Zap* kaufen. Nie wieder.
Die haben noch nicht genug Geld. :?

Am Liebsten würde ich alles löschen und den Verkauf über EKA aufgeben, aber es läuft so gut :oops:
Liebe Grüße
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wenn das DER Münchner RA ist von dem ich schon mehrfach gehört habe...ja, der verdient damit sein Geld!

Geh dann mal meine Anzeigen durchstöbern...danke dir für die Warnung 😉
Und einen echt tollen Chef!
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ja das kenne ich schon, habe das schon öfter gelesen.
Ich mag es aber auch nicht, wenn ich einen Artikel suche, zb Woom und in der Überschrift steht dann „XY… kein Woom“ nur, damit es gesehen wird, wenn man danach sucht.

Es ist total ärgerlich für euch. Ich würde das aber auch nicht einfach so bezahlen, sondern mal beim Anwalt einreichen. Alles Gute!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Anni. Das ist ja furchtbar. Warum machen Leute sowas?

Gilt das generell für Markennamen oder nur wenn man damit etwas beschreibt?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

daisy hat geschrieben: 02.03.2022, 20:48 Anni. Das ist ja furchtbar. Warum machen Leute sowas?

Gilt das generell für Markennamen oder nur wenn man damit etwas beschreibt?
Laut 6seitige Anklageschrift (?) geht es nur um das Wort "passend". Wäre der Puppenschlafsack von der Marke gewesen, wäre alles gut. Ich habe aber leider den Markennamen für einen Puppenschlafsack benutzt, der eben nicht von der Marke ist und wollte damit auf die Puppengröße hinweisen. *seufz*
SchneFiMa hat geschrieben: 02.03.2022, 20:46 Ich mag es aber auch nicht, wenn ich einen Artikel suche, zb Woom und in der Überschrift steht dann „XY… kein Woom“ nur, damit es gesehen wird, wenn man danach sucht.
Mag ich auch nicht und wollte mit dem Wort "passend" nur die Puppengröße beschreiben. Mehr nicht :?
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und ich kann euch warnen :wink:
Liebe Grüße
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Wahnsinn, dass da sowas vermeintlich harmloses, so etwas auslöst. Und dass es Leute gibt, die nach sowas suchen 😱

Das tut mir echt leid für dich
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Dies und das“