Motivation im April: Blusen (für Große)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Motivation im April: Blusen (für Große)
Kragen ist gesteckt. Der ist das schlimmste.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe fertig!!!!!
Der Stoff ist schon eine Herausforderung. Dazu passte der Schnitt einfach nicht. Ich hatte das Blusenshirt (KiBaDoo) ja neulich schon in 36 genäht und fand es zu weit, der Ausschnitt zu tief etc. Jetzt habe ich 34 genäht und beim Anprobieren noch ohne Beleg am Ausschnitt habe ich gemerkt, dass das nix wird. Viel zu tief ausgeschnitten, die Brustabnäher zu tief und insgesamt zu lang. Deshalb habe ich einfach unten 5cm abgeschnitten und an der Schulter 2 cm weg. Jetzt sitzen die Abnäher besser und der Ausschnitt ist auch viel besser. Der Saum ist noch ein bisschen wellig, ich hoffe, das gibt sich beim Waschen.
Der Stoff ist schon eine Herausforderung. Dazu passte der Schnitt einfach nicht. Ich hatte das Blusenshirt (KiBaDoo) ja neulich schon in 36 genäht und fand es zu weit, der Ausschnitt zu tief etc. Jetzt habe ich 34 genäht und beim Anprobieren noch ohne Beleg am Ausschnitt habe ich gemerkt, dass das nix wird. Viel zu tief ausgeschnitten, die Brustabnäher zu tief und insgesamt zu lang. Deshalb habe ich einfach unten 5cm abgeschnitten und an der Schulter 2 cm weg. Jetzt sitzen die Abnäher besser und der Ausschnitt ist auch viel besser. Der Saum ist noch ein bisschen wellig, ich hoffe, das gibt sich beim Waschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das gefällt mir sehr gut und steht die super.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Da schließe ich mich an. Tolles Blusenshirt, lunchen!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Bluse Lunchen.
Schön mal ein Bild von dir zu sehen. Du siehst toll aus!
Schön mal ein Bild von dir zu sehen. Du siehst toll aus!
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Danke
Ich hab mir den abgepausten Schnitt gleich geändert und überlege, welche Farbe ich als nächstes bestellen soll.
Außerdem mag ich die Hemdbluse aus der Ottobre nochmal nähen und überlege, aus welchem Stoff. Ich hasse Blusen und Hemden bügeln und hätte da gerne was bügelfreies. Nach was muss ich da suchen?
Ich hab mir den abgepausten Schnitt gleich geändert und überlege, welche Farbe ich als nächstes bestellen soll.
Außerdem mag ich die Hemdbluse aus der Ottobre nochmal nähen und überlege, aus welchem Stoff. Ich hasse Blusen und Hemden bügeln und hätte da gerne was bügelfreies. Nach was muss ich da suchen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Willma
- Profi-SuTler
Richtig schön und steht dir so gut! Ich freue mich auch, dich mal zu sehen, du siehst so hübsch und sympathisch aus.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Tolles Shirt, Lunchen! Das gefällt mir wirklich gut.
(Und du erinnerst mich tootal an eine frühere - sehr nette - Chefin.)
(Und du erinnerst mich tootal an eine frühere - sehr nette - Chefin.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Valeska, zur Drosia wollte ich doch auch noch was schreiben: Die sieht sehr schön luftig aus und trägt sich aus Leinen bestimmt toll, die Farbe gefällt mir richtig gut.
Ich bin in den letzten Zügen, der Kragen ist dran, nur die Innenkante muss noch abgesteppt werden (nach dem Bügeln habe ich heute aufgegeben). Und dann fehlen nur noch Saum, Knopflöcher und Knöpfe. Es könnte bis Ende des Monats tatsächlich noch was werden ...
Ich bin in den letzten Zügen, der Kragen ist dran, nur die Innenkante muss noch abgesteppt werden (nach dem Bügeln habe ich heute aufgegeben). Und dann fehlen nur noch Saum, Knopflöcher und Knöpfe. Es könnte bis Ende des Monats tatsächlich noch was werden ...
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke!
Es war ja ein Experiment mit dem Kinderschnitt, aber ich sehe es für mich als gelungen an ... Eine klassische Bluse ist es ja nicht (wie hatten das ja am Anfang, Webware und Knöpfe, nicht wahr
immerhin Webware hab ich erfüllt!
), aber ich werde sowas sicher öfter tragen als meine echten Blusen.
Ich hab jetzt die Tunikalänge auch noch gedruckt und 164 um ein paar cm verlängert ausgeschnitten. Ich hab noch Musselin da ... Das wird aber wohl nicht mehr im Rahmen des Monatsthreads fertig.
Es war ja ein Experiment mit dem Kinderschnitt, aber ich sehe es für mich als gelungen an ... Eine klassische Bluse ist es ja nicht (wie hatten das ja am Anfang, Webware und Knöpfe, nicht wahr
Ich hab jetzt die Tunikalänge auch noch gedruckt und 164 um ein paar cm verlängert ausgeschnitten. Ich hab noch Musselin da ... Das wird aber wohl nicht mehr im Rahmen des Monatsthreads fertig.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26