Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Probe fahren ist im Moment alles andere als einfach... Ich habe hier 5 Händler im Umkreis abtelefoniert (auch die richtig großen) mit der Frage, ob sie ein Tern zum Probefahren hätten. Die Antwort war bei allen ähnlich: Amüsiertes Lachen, gefolgt von einer langen Beschreibung der Lieferprobleme. Vor Ende April scheint keine neue Ware zu kommen
Insofern bin ich fast hintenübergekippt, als es beim 6. Händler hieß: "Ja, haben wir"
War halt eine Stunde Fahrt dahin, aber es hat sich gelohnt 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Kein Problem, der Mann hier ist nicht so entscheidungsfreudig. Der braucht auch 2 Monate von der Feststellung, dass seine Socken kaputtgehen bis zu dem Moment, wo er los geht und neue kauft. Daher passt das perfekt zu ihm
Ich bin da eher der Typ, der hier was liest, sich denkt "klingt cool", eine Nacht drüber schläft und bei ausreichendem Kontostand am nächsten Tag die Gebrauchtmärkte checkt. Und da ist das SuT echt gefährlich
Ich bin da eher der Typ, der hier was liest, sich denkt "klingt cool", eine Nacht drüber schläft und bei ausreichendem Kontostand am nächsten Tag die Gebrauchtmärkte checkt. Und da ist das SuT echt gefährlich
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich versuche jeweils an meinem HO-Tag über Mittag 1-1.5h zu fahren. Das tut unglaublich gut.Elena hat geschrieben: 06.10.2021, 10:41
Ich habe heute meine Mittlere wieder zur Schule begleitet mit dem Rad und eine schöne Tour draus gemacht, weil ich heute mal nicht ins Büro muss, sondern im HO arbeite (und gerade nicht sooo viel zu tun habe). Ich bin nicht den kürzesten Weg zurück gefahren, sondern noch ein Stück am Fluss lang, durch einen Park, über eine andere Brücke zurück und durch den Wald den Berg hoch nach Hause. Die ganze Zeit hingen dunkle Wolken über mir, aber die Sonne stand tief und strahlte unter den Wolken durch, das war ein superschönes Licht. Als ich zuhause ankam, fing es an zu tröpfeln.
Ein schöner Start in den Tag!
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt toll, kann ich gut verstehen.LaSarda hat geschrieben: 06.10.2021, 19:05Ich versuche jeweils an meinem HO-Tag über Mittag 1-1.5h zu fahren. Das tut unglaublich gut.Elena hat geschrieben: 06.10.2021, 10:41
Ich habe heute meine Mittlere wieder zur Schule begleitet mit dem Rad und eine schöne Tour draus gemacht, weil ich heute mal nicht ins Büro muss, sondern im HO arbeite (und gerade nicht sooo viel zu tun habe). Ich bin nicht den kürzesten Weg zurück gefahren, sondern noch ein Stück am Fluss lang, durch einen Park, über eine andere Brücke zurück und durch den Wald den Berg hoch nach Hause. Die ganze Zeit hingen dunkle Wolken über mir, aber die Sonne stand tief und strahlte unter den Wolken durch, das war ein superschönes Licht. Als ich zuhause ankam, fing es an zu tröpfeln.
Ein schöner Start in den Tag!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- sari popari
- alter SuT-Hase
Elena, cool, dass du dir die kleine Auszeit genommen hast. Das klingt sehr schön.
LaSarda, zeig doch mal ein Foto von dem Rad, wenn du es hast. Ich bin neugierig.
Die Vorfreude muss riesig sein.
Nachdem mir mein Fahrrad vor knapp einem Monat aus meinem Keller geklaut wurde, habe ich nun auch ein neues. Zwar eins von der Stange (bin auch nur Berufspendler), aber trotzdem schön. Mein erstes Rad mit Carbon Riemen - ich bin Fan!
Jetzt denke ich über einen GPS Tracker nach. Hat jemand Erfahrungswerte?
LaSarda, zeig doch mal ein Foto von dem Rad, wenn du es hast. Ich bin neugierig.
Nachdem mir mein Fahrrad vor knapp einem Monat aus meinem Keller geklaut wurde, habe ich nun auch ein neues. Zwar eins von der Stange (bin auch nur Berufspendler), aber trotzdem schön. Mein erstes Rad mit Carbon Riemen - ich bin Fan!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Eine Radbestellung zu vergessen ist auch gutDoro31 hat geschrieben: 06.10.2021, 17:01ok, wenn das so ist... Allerdings verstand ich die Händler so, dass man jetzt bestellen muss, um im Mai ein Rad zu haben. Wenn man erst nächstes Jahr bestellt, weiss ich nicht, ob man sein Fahrrad vor übernächstem Jahr noch zu Gesicht bekommt
Ein Händler erzählte mir von einem Mann, dem er letzte Woche angerufen hatte, um ihm zu sagen, dass das Rad da sei. Der fiel aus allen Wolken. Er hatte nämlich im August bestellt und das neue Rad schon fast vergessen. Und nein, der Mann hatte kein extremes Kurzzeitgedächtnis - er hatte das Rad vor mehr als einem Jahr bestellt, nämlich im August 2020
![]()
Wir hatten letzten auch das Problem bei der Radwerkstatt. Beim Bakfiets brauche ich hinten einen neuen Mantel, gerne mit Profil für sandige Strecken. Der Big Apple war mir da zu rutschig. Also mit dem Fahrradmechaniker die Seiten durchstöbert. Er hat dann auch einen Big Ben Mantel gefunden und sich einen Keks gefreut, dass der die Woche drauf schon lieferbar sein soll.
Ich hab ihm dann gesagt, er solle nochmal zurückgehen und auf das Jahr schauen. Tja, lieferbar voraussichtlich 01.09.2022!!!
Jetzt hab ich einen MTB Reifen hinten drauf. Der ist auch gut, weil lieferbar
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Morgens die Radrunde finde ich auch echt schön.
15 Minuten zur Schule hoch, dann über Nebenstrecken 30 Minuten zum KiGa durch Wald und am See vorbei. Wenn alle Kids verräumt sind noch 20 Mokuten nach Hause.
Das ist so richtig schön, wenn man dann heim kommt und erstmal sich mit einer Tasse Kaffee auf die Terasse setzten kann.
Soll ja auch Leute geben, die das in 15 Minuten weniger mit dem Auto schaffen. Die haben dann aber nicht den Kopf frei geputzt und so schön gesportelt
15 Minuten zur Schule hoch, dann über Nebenstrecken 30 Minuten zum KiGa durch Wald und am See vorbei. Wenn alle Kids verräumt sind noch 20 Mokuten nach Hause.
Das ist so richtig schön, wenn man dann heim kommt und erstmal sich mit einer Tasse Kaffee auf die Terasse setzten kann.
Soll ja auch Leute geben, die das in 15 Minuten weniger mit dem Auto schaffen. Die haben dann aber nicht den Kopf frei geputzt und so schön gesportelt
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meinst du so ein Ding, das man in den Rahmen einbaut um das Rad zu tracken, wenn es geklaut wird? Habe ich nicht, ich habe nur mal beruflich dazu recherchiert.sari popari hat geschrieben: 06.10.2021, 19:53 Elena, cool, dass du dir die kleine Auszeit genommen hast. Das klingt sehr schön.
LaSarda, zeig doch mal ein Foto von dem Rad, wenn du es hast. Ich bin neugierig.Die Vorfreude muss riesig sein.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ja, genau, es geht um Diebstahl. Was haben denn deine Recherchen ergeben? 
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)