Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Ich hab heute 3-4 Krempelecken entrümpelt. 2 Tische und 1 Kommode. Die 2. Kommode auch noch fast. 💪
Und die Spielzeugschublade durchsortiert und ausgesaugt
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Wow! Das ist beeindruckend!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Whoohoo! Sehr fleißig! :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Darf ich mal was fragen?

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen das Thema Prokrastination in Zusammenhang mit ADS bei Erwachsenen gelesen... Fühlt sich da von euch jemand angesprochen? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, war aber erstaunt, in wievielen Punkten ich mich da wiedergefunden habe!

Und mich belastet so ein Quatsch wirklich oft extrem! Also so, dass es mir schlaflose Nächte bereitet. Ich könnte die Sachen ja auch einfach erledigen, aber manchmal hab ich eine richtig extreme Blockade - und keine Ahnung warum! Das sind keine Sachen, die ich nicht könnte oder die wahnsinnig lange dauern würden, aber ich schieb es trotzdem auf. Total bescheuert.

Ich hab bis vorhin eine kurze Mail vor mir her geschoben, die ich unserem Energieberater schreiben sollte! Dafür musste ich noch ein paar Fotos mit dem Handy machen und mitschicken, dafür hab ich jetzt fast zwei Wochen gebraucht :oops: Hätt ich auch gleich damals noch erledigen können...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich kenne dieses Aufschieben von einfachen Dingen bei denen ich eigentlich genau weiß, was zu tun wäre, was die nächsten Schritte sind und dass es eigentlich nur wenige Minuten dauert nur zu gut.
Schwanke auch immer zwischen bin ich nur faul oder doch Schilddrüse, Depression oder jetzt wohl noch ADS? ...
Aber so ein bisschen müsste ja dann wohl jeder Mensch irgendeine Störung haben?
Meist ist der Leidensdruck (oder die Motivation, Antrieb) dann auch doch nicht so groß dass ich mich damit tatsächlich mal zum Arzt getraut hätte. Bzw. hab ich es einmal ganz vorsichtig bei der Frauenärztin angesprochen ob es vielleicht mit der Pille zusammen hängt und die hat mich dann zur Sau gemacht dass ich halt da durch muss oder gefälligst zum Psychologen gehen soll...
Ich denke auch oft an Erledigungen und warum ich es nicht hinbekomme, sitze manchmal echt auf dem Sofa und denke JETZT hast du doch Zeit und denkst sogar dran, du blöde Kuh!
Keine Ahnung was da los ist... Wahrscheinlich einfach nur faul, aber wie man das ändern kann wenn es so tief in einem drin ist und gewissermaßen "zur Persönlichkeit gehört", wenn ich die Lösung gefunden habe gebe ich bescheid. Wie auch schon jemand so schön geschrieben hat, bevor ich aufstehe und loslege lese ich lieber einen Ratgeber zum Thema oder mache Pläne, Listen usw.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

GemeineEsche hat geschrieben: 04.11.2021, 12:47 Ich kenne dieses Aufschieben von einfachen Dingen bei denen ich eigentlich genau weiß, was zu tun wäre, was die nächsten Schritte sind und dass es eigentlich nur wenige Minuten dauert nur zu gut.
Schwanke auch immer zwischen bin ich nur faul oder doch Schilddrüse, Depression oder jetzt wohl noch ADS? ...
Aber so ein bisschen müsste ja dann wohl jeder Mensch irgendeine Störung haben?
Meist ist der Leidensdruck (oder die Motivation, Antrieb) dann auch doch nicht so groß dass ich mich damit tatsächlich mal zum Arzt getraut hätte. Bzw. hab ich es einmal ganz vorsichtig bei der Frauenärztin angesprochen ob es vielleicht mit der Pille zusammen hängt und die hat mich dann zur Sau gemacht dass ich halt da durch muss oder gefälligst zum Psychologen gehen soll...
Ich denke auch oft an Erledigungen und warum ich es nicht hinbekomme, sitze manchmal echt auf dem Sofa und denke JETZT hast du doch Zeit und denkst sogar dran, du blöde Kuh!
Keine Ahnung was da los ist... Wahrscheinlich einfach nur faul, aber wie man das ändern kann wenn es so tief in einem drin ist und gewissermaßen "zur Persönlichkeit gehört", wenn ich die Lösung gefunden habe gebe ich bescheid. Wie auch schon jemand so schön geschrieben hat, bevor ich aufstehe und loslege lese ich lieber einen Ratgeber zum Thema oder mache Pläne, Listen usw.
Geht mir ganz ähnlich - wobei ich bestimmte Dinge, die andere nicht machen, durchaus mache und nicht schiebe…

Ich habe auch noch keinen echten Hebel gegen diese Blockaden gefunden.

Gibt aber auch nach meinem Eindruck nicht viele Menschen, die mit sich komplett im reinen sind. Diejenigen, die ich als „nicht-Prokrastinatoren“ bezeichnen würde, sind in die andere Richtung “gestört“ und können nichts liegen lassen, also gar nichts.

Und dann viele, die es einfach nicht so schlimm finden, bestimmte Sachen nicht zu machen.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Erdnuss hat geschrieben: 03.10.2021, 20:19
sabbelschnuut hat geschrieben: 03.10.2021, 17:00 Haha, erdbeerbrot, wie geil, das könnte ich sein!

Ich habe nach ner Weile immer 20+ Seiten offen im Browser auf meinem Handy, oft Artikel, die ich irgendwann nochmal lesen will. Nach ein paar Wochen nervt es mich dann, dann packe ich ein paar davon in die Favourites für später (lese sie natürlich trotzdem nicht), und zwei Wochen später sind schon wieder so viele Webseiten im Browser offen. 🙄
Ich verrate dir nicht, ab wie vielen Seiten Chrome statt der Seitenzahl so ein fröhlich grinsendes Smiley anzeigt :lol: Da bist du mit 20+ noch im dunkelgrünen Bereich.
Ich weiß es, ich weiß es 😂
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab Ende Juli Post in einer Vereinsangelegenheit bekommen, das ganze erst mal auf nach dem Urlaub prokrastiniert. Dann eine Mail an die anderen Vorstandsmitglieder geschickt - keine Reaktion erhalten.
Kurz vor Fristablauf habe ich Fristverlängerung beantragt und bis Ende Oktober gewährt bekommen.
Heute vormittag habe ich (noch immer null Reaktion aus dem Verein) dann mal ohne jede Info beim Finanzamt angerufen.
Der Typ, der mich dann zurück rief, war voll nett, aber leider neu und deshalb auf die schnelle nicht so hilfreich.

Jetzt schiebe ich noch vor mir her, nach Fristablauf nochmal neu Fristverlängerung zu beantragen :?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe noch bis Ende November Zeit mir zu überlegen, wie ich mit der Mieterhöhung umgehen will...
Kleiner Professor - April 2015
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich sollte auch mal Steuererklärungen machen... Wir bekommen Rückzahlung von mehreren tausend Euro... Muss definitiv im November passieren weil wir das Geld auch gut brauchen können. Nicht, dass wir das schon seit anderthalb Jahren auf dem Konto haben könnten.....
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“