Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sam
alter SuT-Hase

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Sam »

Ich drücke dich zurück ;) heute habe ich beschlossen, wenn er wieder um 4 aufwacht und weint, stille ich einfach. Ergebnis: er ist erst um 5 aufgewacht, hat nicht geweint und dann mit stillen nochmal bis 6 geschlafen. 🤷‍♀️
Insgesamt hat sich bei uns die Situation seit dem nächtlichen Abstillen deutlich verbessert, eigentlich bin ich echt undankbar, wenn ich wegen früh-aufwachen rummotze. Dabei hat Wutz die Veränderung voll toll mitgemacht. Aber schöner ist es schon, nicht vor dem Sonnenaufgang aus dem Bett zu müssen. Ich hab oft echt Angst, dass diese Schlaf-Kämpfe ihm später unterbewusst zusetzen werden.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Sam hat geschrieben: 20.04.2020, 06:43 Da komme ich hierher und will schreiben, dass wir jetzt zwar nachts nicht mehr stillen aber dafür um 4 Uhr Tagwache ist und das seit 2 Wochen.... nur um zu lesen dass es bei euch genauso ist 🙈

Für mich ist es ziemlich egal, ab 4 bin ich durch stillwühlen oder Geschrei wach :evil: ich will jetzt nach 2 Jahren endlich ein bisschen mehr Schlafnormalität. Keine Wunderdinge. Aber so einigermaßen normalen Rhythmus.
Grrr hier auch "Stillwühlen" so ab 2 Uhr.... Warum müssen sie nur auch alle neuen motorischen Fähigkeiten auch nachts weiter üben.
Und wach dann 05:30Uhr, nach der Zeitumstellung war es kurzzeitig "erst" 06:30, natürlich nur durch die neue Zeit. Aber nun scheint er sein aufstehen wieder nach vorne zu verlegen.
Aber selbst natürlich noch total müde sein und on off und stillyoga eine Stunde lang praktizieren :? Puu

Und hatte jemand bei euch bei den Kindern beim mittagsschlaf regelmäßig einen nachtschreck? Also einen tagschreck quasi? Ich bin nicht sicher, vlt hat er auch nur Albträume aber es wirkt ein wenig so.
Mit Wubbi 07/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Töchterlein weint immer Mal wieder beim Aufwachen nach dem Mittagsschlaf, aber ich denke eher, weil sie ein bisschen orientierungslos ist (geht mir selber so, heute Mittag hab ich gedacht, es wäre morgens und hab mich gewundert, warum wir schon angezogen sind🤣). Ein richtiger Tagschreck ist das glaube ich nicht.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Cbra19
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cbra19 »

Stillwühlen ist ein toller Ausdruck für das, was wir hier auch haben...
an und ab und an und ab, zwischendurch ein bisschen wühlen und dann wieder von vorn 😬
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Cbra19 hat geschrieben: 26.04.2020, 12:08 Stillwühlen ist ein toller Ausdruck für das, was wir hier auch haben...
an und ab und an und ab, zwischendurch ein bisschen wühlen und dann wieder von vorn 😬
Genau, auch gerne kombiniert mit "stillyoga", vor allem der herab schauende Hund ist beliebt.
Mit Wubbi 07/19
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

:lol: Oh ja, ganz genauso hier!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Jetzt weiß ich endlich, wie das heißt! Still-Wühl-Yoga :lol: herrlich. Ich liebe das SuT.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Nachdem ich vor Jahren (😳) mit meiner Großen hier Stammgast war und der Kleine ein echt super Schläfer war (bis auf diverse unkomplizierte Stillpausen), ist das Schlafen im Moment echt ein anstrengendes Thema hier... Ich habe vor gut vier Wochen abgestillt. Die ersten zwei Wochen hat er nachts 3-5 Bananen inhaliert, weil er offensichtlich Hunger hatte, dann haben wir das komplett weggelassen und bieten nur Wasser an. Seitdem wacht er soo oft auf und weint nach “Bonbon! Eis! Lolli!“ und will unbedingt was Süßes. Tags darf er nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen je eine Süßigkeit oder auch mal Eis, aber nachts ja natürlich nicht! Keine Ahnung, was da im Moment hakt, aber es ist soo *argh*. Er weigert sich aber auch mit Händen und Füßen, abends was zu essen, es ist zum Mäuse melken.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
ViolaBo
alter SuT-Hase

Beitrag von ViolaBo »

Uff, anstrengend! In dem Alter hat der Zauberer auch grundsätzlich nichts beim Abendessen gegessen, so dass wir eine Zeit lang im Bett nochmal gegessen haben. Da hat er dann immer nochmal zugelangt. Habt ihr das mal probiert?
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Bei unserer Großen ging seit dem 2. Geburtstag (!) unter anderem auch abends, sogar bei akuter Müdigkeit, Getreide-Obst-Brei gut. Wir hatten noch ne Packung Flocken da und wollten die noch verwerten. Ich hatte eigentlich nicht ernsthaft damit gerechnet, dass sie das isst, aber plötzlich liebt sie das. Und ich hab jetzt tatsächlich mehrfach eine Packung Flocken nachgekauft weil sie immer wieder mal nen Brei möchte. Wäre das vielleicht was?
Alternativ gehen Banane oder Milch aus dem Becher und Haferflockenwaffeln gut.
Muss ja nicht dauerhaft dabei bleiben, aber vielleicht für die Umstellungsphase bis er sich daran gewöhnt hat abends was zu essen?!
Oder verweigert er auch „Lieblingsessen“ abends?
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“