Das Buch heißt "Das geniale Familien-Kochbuch" von Edith Gähtjen.beccarei hat geschrieben:Titel schau ich gerne Zuhause mal nach.Serafin hat geschrieben: Was ist der Titel? Und sind die Rezepte alltagstauglich? Also schnell und brauchen nicht noch tausend komische Sachen? Und sind viele vegetarische dabei?
Es ist für meine wählerische Familie nicht alles alltagstauglich aus dem Buch. Die Autorin verwendet relativ wenig Fleisch, es gibt zusätzlich eine vegetarische Ausgabe des Buches.
Die Zutaten sind bodenständig, ich habe trotzdem nicht alles per Definition im Haus.
Schnell ist so eine Sache. Es geht für die meisten Gerichte, für den Alltag ist es mir trotzdem zu aufwendig. Ich mag eher nur so zwanzig Minuten je warmer Mahlzeit kochen und nicht vierzig...
Müll reduzieren
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Müll reduzieren
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Deo: Wir nutzen die Deocreme von Nelumbo. Wirkt total gut, ist ergiebig und ist einfach in Weckgläser verpackt. Die kann man hinterher für alles mögliche gebrauchen, ich finde es also klasse!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dankebeccarei hat geschrieben:Das Buch heißt "Das geniale Familien-Kochbuch" von Edith Gähtjen.beccarei hat geschrieben:Titel schau ich gerne Zuhause mal nach.Serafin hat geschrieben: Was ist der Titel? Und sind die Rezepte alltagstauglich? Also schnell und brauchen nicht noch tausend komische Sachen? Und sind viele vegetarische dabei?
Es ist für meine wählerische Familie nicht alles alltagstauglich aus dem Buch. Die Autorin verwendet relativ wenig Fleisch, es gibt zusätzlich eine vegetarische Ausgabe des Buches.
Die Zutaten sind bodenständig, ich habe trotzdem nicht alles per Definition im Haus.
Schnell ist so eine Sache. Es geht für die meisten Gerichte, für den Alltag ist es mir trotzdem zu aufwendig. Ich mag eher nur so zwanzig Minuten je warmer Mahlzeit kochen und nicht vierzig...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt auch gut! Das Wolkenseifen-Deo macht ja nicht sooooo wenig Müll mit seiner Dose, finde ich...Grünfrosch hat geschrieben:Deo: Wir nutzen die Deocreme von Nelumbo. Wirkt total gut, ist ergiebig und ist einfach in Weckgläser verpackt. Die kann man hinterher für alles mögliche gebrauchen, ich finde es also klasse!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich nehme die Erdbeeren mit Schale und bringe die leeren Schalen zum Obststand zurück.sabbelschnuut hat geschrieben:Hmmm... Ich bin mal mit Erdbeeren lose im Fahrradkorb über holprige Straßen nach Hause gefahren. Hinterher sah mein Fahrrad aus wie nach einem Blutbad und roch schön erdbeerig. Die Erdbeeren waren ziemlich Matsch.Elena hat geschrieben:[Ich habe übrigens im Sommer, wenn ich Erdbeeren gekauft habe auf dem Heimweg von der Arbeit, die Beeren direkt aus dem Schälchen in meinen Fahrradkorb geschüttet und die Schälchen zur Wiederverwendung dagelassen. Da war die Frau im Erdbeerhäuschen froh drüber und ich auch.
-
Silvia270717
- schreibt ganz schön oft
Vielen Dank für die ausführliche antwort! Ich glaub da durchforste ich mal das Internet und probiere es das nächste mal aus (kann aber noch eine Weile dauern, nach Babybärchen lässt meine mens noch auf sich warten)Sakura hat geschrieben:
Waschbare Binden: habe ich. Finde ich vieeeeeel angenehmer als Wegwerf. Allerdings haben meine eine Oberfläche aus Fleece, also ein trockenes Gefühl auf der Haut und schön weich. Die mit Oberfläche aus Baumwolle oder Viskose mag ich gar nicht, da hat man sofort ein unangenhemes Gefühl. Waschen: ich sammle alle in einem Eimer. Abends werfe ich sie in die Waschmaschine. Erst mal ein Spülgang, kalt! (kalt ist wichtig. Blut ist fleckenfrei löslich, aber nur in kaltem Wasser.) Danach gebe ich sie entweder zurück in den Eimer, wo sie auf morgen warten. Also gespült, feucht. Oder ich stelle direkt die Waschmaschine an: Vollwaschgang bei 60 Grad. Das Waschpulver (wenig Vollwaschmittel) gebe ich je nach Lust und Laune entweder beim Spülgang oder beim Waschgang dazu. Theoretisch könnte ich sie auch mit anderer Wäsche zusammen waschen, aber das widerstrebt meinem Gefühl. Ich habe auch Stoffwindeln gewaschen, aber niemals mit anderer Wäsche zusammen. Bei mir halten die waschbaren Binden besser als Wegwerfbinden. Die sind je nach Dicke echt saugstark, und haben unten eine undurchlässige Schicht. Da läuft mir eine always eher mal aus als eine meiner waschbaren.
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.
Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur
Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur
- pikpetit
Danke für den Tip zum Deo, werd ich als nächstes mal ausprobieren... mich ärgert nur so, dass ich das Stück jetzt irgendwie nicht beute, obwohl ich Wirkung und Geruch absolut überzeugend fand - aman schon überlegt die oberste Schicht abzukratzen und dann nochmal zu probieren
Ich nutze Stoffbinden meist nur als Backup zum Cup, aber dicht halten die eigentlich immer. Ich hab ein paar große Nachtbinden, die haben sogar den Wochenfluss (natürlich ohne Cup!) gehalten. Unterwegs einfach ne kleine Wetbag - also diese ganz kleinen wo man auch snacks oder so reinpacken könnte. Ich spüle sie einmal kalt durch wegen dem Blut und danach kommen die Stoffwindeln dazu, die wasche ich auf 60 °
Ich nutze Stoffbinden meist nur als Backup zum Cup, aber dicht halten die eigentlich immer. Ich hab ein paar große Nachtbinden, die haben sogar den Wochenfluss (natürlich ohne Cup!) gehalten. Unterwegs einfach ne kleine Wetbag - also diese ganz kleinen wo man auch snacks oder so reinpacken könnte. Ich spüle sie einmal kalt durch wegen dem Blut und danach kommen die Stoffwindeln dazu, die wasche ich auf 60 °
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Pikpetit, frag doch mal beim Hersteller nach.
-
Grünfrosch
Ich habe jetzt zum ersten Mal gesehen, dass es anstatt Binden auch Mens-Unterwäsche gibt. Kennt ihr das? Ich finde es genial, wisst ihr zufällig, wo man die in Deutschland bekommen kann? Ich habe jetzt nur von Thinx gelesen, der Shop verschickt aber aus den USA, das ist ja umständlich und teuer. Gibt es so etwas auch hier?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- sunswirl
Leider gibt es in deutschland noch keinen shop der die vertreibt
hatte davon im frühling was erfahren und seitdem immer wieder geschaut.