Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Masernausbruch in Berlin
Kaehde, wo finde ich die Zahlen?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
jali
- Profi-SuTler
blaurosa hat geschrieben:Kaehde, wo finde ich die Zahlen?
Ich kann das gerade nicht verlinken, aber wenn man bei Google "lageso kv" eingibt, landet man bei einer Seite, bei der man sich den epidemiologischen Wochenbericht mit den aktuellen Zahlen anschauen kann. In der 7. KW ging es leider wieder deutlich hoch und die vollständigen Zahlen für die 8. KW gibt es erst Donnerstag.kaehde hat geschrieben:Lotti: ich würde bei dir von Immunität ausgehen, ja.
Wenn Du noch weiter absichern möchtest, könntest Du den Titer bestimmen lassen.
Zur Info: ich habe gestern die Zahlen für die 6. KW angeschaut: Erkrankungszahl in Berlin nimmt ab. Hoffen wir, dass die Tendenz so bleibt...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Ich schaue die Daten beim rki an (survstat Googlen), der scheint aber nicht so aktuell zu sein?
Jali, die Seite muss ich mir dann auch mal anschauen, rki braucht halt immer etwas...
Kurz und knapp vom Handy aus
Jali, die Seite muss ich mir dann auch mal anschauen, rki braucht halt immer etwas...
Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
blaurosa
Danke!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )
-
Towonda
Weiß nicht, ob's hier schon geschrieben wurde, aber ich habe gerade in der SZ gelesen, dass ein 1,5 jähriger Bub vor 6 Tagen an den Masern verstorben ist.
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, das geht auch durch jegliche Presse. Und wird genutzt, dass Impfgegner und Impfer sich gegenseitig virtuell die Köpfe einhauen und sich gegenseitig als Mörder ihrer Kinder bezeichnen. Schlimm find ich das, ganz schlimm.
- Eskimofrau
Far far away from Berlin hab ich in Köln am Wochenende in meinen Impfpass geguckt zur Selbstbestätigung dass ich zwei MMR-Impfungen hatte. Und tadaaaa- hab ih nicht. Nur eine. Und bin nach 1970 geboren. Somit hab ich nächsten Dienstag nen Termin zum Impfgespräch bei meiner neuen Hausärztin... Ich bin echt erschrocken dass mir nicht bewusst war dass ich nur eine Impfung gekriegt hab. Und ich würd behaupten dass ich mich doch eher übersurchschnittlich (also Gesamtbevölkerung, nicht SuT [emoji6]) mit dem Impfen befasst hab..
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ähm... na, doch. Das Kind ist an Masern gestorben.Sandküste hat geschrieben:Wir wissen nichts über die Umstände, es ist also unnütz, hier jetzt zu diskutieren.
Du wirfst nicht ernsthaft Masern und Erkältung in einen Topf, oder?Und es sterben auch jedes Jahr Kinder an normalen Erkältungen....es ist tragisch, furchtbar.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 1828
An Krankheiten kann man sterben - egal, an welcher.
Und wir wissen gar nichts - und trotzdem wird das Kind nun instrumentalisiert. Ich finde das furchtbar.
Und wir wissen gar nichts - und trotzdem wird das Kind nun instrumentalisiert. Ich finde das furchtbar.