Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ergotragepapa »

bienesmama hat geschrieben:Hab vorhin im radio gehört dß die post streikt?!
Hier nicht. Wir haben gerade ein Paket bekommen. Und was war drin? ... Die brandneuen Senmotic Ruthenium für meine Frau :jippi: Super Schuh :D !!!
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

Bani hat geschrieben:Auch die, die runtergesetzt waren? Ich hab Oxid und Evolution bestellt. Wie lange musstet ihr denn warten? Mir wurde gestern geschrieben, dass sie in 10 Tagen fertig seien.
Bei unserer Bestellung lag Pfingsten noch dazwischen. Wir haben nun weit über 14 Tage gewartet. Hat sich aber völlig gelohnt :D . Jetzt stehen noch Allegria Ballerinas aus...
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hach, neue schuhe sind prima, ich hab erst ein paar barfußschuhe und bekomme hoffentlich bald noch ein paar gebrauchte vivos.

ich hab meine große jetzt übrigens schon mehrmals im ballengang "erwischt". mehrmals beim traben und ein mal beim gehen. ich muss zugeben daß da grad viele kleine steinchen lagen und sie vorsichtig gehen musste. :oops: :mrgreen:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

cutetemptation hat geschrieben: Ich ärger mich so, dass ich im Februar für meinen Laufanfänger klassische Lauflernschuhe gekauft habe, hatte da einfach ein doofes Gefühl bei [emoji53]
Aber Puschen waren vor 3 Monaten draußen nicht ausreichend wegen Wetter...
Und nun stakst mein Kind draußen mit den festen Schuhen rum und hat große Schwierigkeiten alleine aufzustehen, weil der Fuß so steif ist.
wenn es warm genug ist, ab 15grad zt, laufen meine kinder barfuß.
ich weiß auch noch wie meine kinder mit festen schuhen rumgestolpert sind. gewöhnungssache sagte man im schuhfachgeschäft.
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

@cutetemptation: die müssen geklebt werden.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also mein Sohn hatte am Anfang immer Lederpuschen an, und mit Filzsohle drin auch nie nasse Füsse wenn der Weg mal etwas feuchter war..
Irgendwann habe ich mal hier Puschen mit dünner Kautschuksohle entdeckt (für alle die nicht selber nähen) http://www.kolibrikids.de/kautschuk.html
die haben wir allerdings noch nicht ausprobiert (die Lederpuschen hatten wir aber oft von dort, weil die einfach toll waren) und jetzt will mein Sohn "richtige" Schuhe haben und nicht in Puschen rumlaufen...*seufz*
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

inselkind, es gibt ja auch barfußschuhe die nicht aussehen wie puschen.
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ja, ich weiss... ich hätte die Lederpuschen halt gut gefunden, weil sie noch beweglicher sind... aber mein Sohn hat jetzt Vivos und ist überglücklich damit...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

superbeweglich sind die vivos wirklich nicht. :| aber mein junge läuft damit immerhin im ballengang. :)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

elocin83 hat geschrieben:@cutetemptation: die müssen geklebt werden.
OK. D.h. Puschen ganz normal nähen und dann die Sohle drunter kleben. Bleibt noch die Frage, welcher Kleber geeignet ist...

Ich denke, das werde ich probieren, dann gibt es diesen Sommer zumindest Ballerina-Puschen für draußen [emoji4] Und zum Herbst passen meinem Kind vllt. schon die Filii Schuhe.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“