Trägerkleid von Klimperklein - Sammelthread
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Trägerkleid von Klimperklein - Sammelthread
Kannst du es vielleicht auf einem anderen Computer öffnen? Eventuell auf der Arbeit oder im Copyshop oder so?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Eine Frage noch: Den Screenshot, den Du gezeigt hast, war das die pdf-Datei oder die Druckvorschau? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es an der Druckereinstellung liegt
.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das ist definitiv die Druckereinstellung, sonst wäre es bei mir auch so.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Sowas hatte ich befürchtet. ich schick dir das auch gerne nochmal, aber das wird kaum was ändern...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
So ein Mist! Jetzt war ich gerade mit schreiben fertig, da zieht der kleine Saboteur einfach den Stecker
Danke, dass ihr alle nach einer Lösung mit mir sucht!
So, wie nager_michi schon gesehen hat, liegt es nicht an der Datei und Pünktchen, du brauchst sie mir auch nicht nochmal schicken. Trotzdem danke!
Woanders konnte ich nämlich drucken! Jetzt habe ich den Ärmel einmal und kann ihn abpausen!
An welchen Einstellungen das jetzt liegt, konnte ich leider nicht herausfinden. Andere Schnittmuster kann ich richtig ausdrucken. Deshalb glaube ich nicht, dass es an den Druckeinstellungen liegt, zumal ich genau das im Ausdruck bekomme, was ich am Bildschirm sehe.
@gartenbritta das Bild zeigt, wie mir die Datei auf dem Bildschirm angezeigt wird
Irgendwas muss speziell in diesem Dokument (und ja eben nur in der Ansicht und im Druck) verändert worden sein. Ich wüßte nur nicht, wann und wie ich das gemacht haben soll.
Allerdings läuft hier so ein kleiner Kerl herum, der gerne die Gelegenheit nutzt und der mit intuitiver Sicherheit irgendwelche Shortcuts verwendet
Die Sache hat mich jetzt genug Zeit und Nerven gekostet, ich werde nicht weiter grübeln, sondern nähen!
Danke, dass ihr alle nach einer Lösung mit mir sucht!
So, wie nager_michi schon gesehen hat, liegt es nicht an der Datei und Pünktchen, du brauchst sie mir auch nicht nochmal schicken. Trotzdem danke!
Woanders konnte ich nämlich drucken! Jetzt habe ich den Ärmel einmal und kann ihn abpausen!
An welchen Einstellungen das jetzt liegt, konnte ich leider nicht herausfinden. Andere Schnittmuster kann ich richtig ausdrucken. Deshalb glaube ich nicht, dass es an den Druckeinstellungen liegt, zumal ich genau das im Ausdruck bekomme, was ich am Bildschirm sehe.
@gartenbritta das Bild zeigt, wie mir die Datei auf dem Bildschirm angezeigt wird
Irgendwas muss speziell in diesem Dokument (und ja eben nur in der Ansicht und im Druck) verändert worden sein. Ich wüßte nur nicht, wann und wie ich das gemacht haben soll.
Allerdings läuft hier so ein kleiner Kerl herum, der gerne die Gelegenheit nutzt und der mit intuitiver Sicherheit irgendwelche Shortcuts verwendet
Die Sache hat mich jetzt genug Zeit und Nerven gekostet, ich werde nicht weiter grübeln, sondern nähen!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Viel Spaß und wir warten gespannt auf das Ergebnis.
LG gartenbritta
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
So, hier jetzt eeeeendlich die Tunika!
Die Ärmel wollte ich eigentlich einfassen, aber es war mir in der Länge dann doch etwas knapp. Deshalb schmale Bündchen.
Die Ärmel wollte ich eigentlich einfassen, aber es war mir in der Länge dann doch etwas knapp. Deshalb schmale Bündchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ich hab unser neuestes Sommerkleid noch gar nicht gezeigt, glaube ich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Laura1980
- Power-SuTler
Hallo,
Habe den Schnitt nun auch endlich genäht!
Ein ganz toller Schnitt. Die Kapuze habe ich leider zu sehr überlappt, da wurde es etwas eng.
Habe ich da was überlesen, oder steht da wirklich nicht genau, wieviel man überlappen soll?
Hier noch der Link:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=7360
Habe den Schnitt nun auch endlich genäht!
Ein ganz toller Schnitt. Die Kapuze habe ich leider zu sehr überlappt, da wurde es etwas eng.
Habe ich da was überlesen, oder steht da wirklich nicht genau, wieviel man überlappen soll?
Hier noch der Link:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=7360
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Du legst die Kapuze halt um den Ausschnitt rum, ohne was zu dehnen, damit müsste sich die Überlappung automatisch ergeben. Die Probenäherinnen waren seeeeehr uneins damals, ob man den Ausschnitt mit oder ohn NZG für die Kapuze zuschneiden sollte, das hat das Ausmessen der Unterkanten nahezu unmöglich gemacht.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind