Die gute Jea hat es für mich mal hochgeladen.Jea_ hat geschrieben:Es geht wieder. Google hat was umgestellt.
Hier ist noh mal der Link:
https://docs.google.com/open?id=1v54Xxf ... VH-USerd72
Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Rock
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Ro
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
vielen Dank!!!
- loscaris
- schreibt ganz schön oft
abo 
Clauwi-Trageberaterin (GK 03/11, AK 11/11)
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab gestern mal versucht mir ein SM zu basteln. Bin aber irgendwie ganz ratlos, wieviel ich denn als Saumweite nehmen soll? habt ihr da einen Anhaltspunkt?
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
- mellmull
- Power-SuTler
ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber, denn die röcke sind alle hier super toll, aber der rock eignet sich echt auch hervorragend als schnitt für einen unterrock.
das futter ist durch die saumlösung super zu nähen und wirft keine falten und der rock ist schön schmal und legt sich gut an.
danke slingingmama.
das muster hab ich mir ja nun erstellt
das futter ist durch die saumlösung super zu nähen und wirft keine falten und der rock ist schön schmal und legt sich gut an.
danke slingingmama.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- kroschka
- Dipl.-SuT
Verrätst du was du für ein Verhältnis zwischen Saum und Bund genommen hast? Dann muss ich es nicht selbst ausprobieren, denn er darf ja auch nicht zu eng sein.mellmull hat geschrieben:ich hoffe, das kommt jetzt richtig rüber, denn die röcke sind alle hier super toll, aber der rock eignet sich echt auch hervorragend als schnitt für einen unterrock.
danke slingingmama.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- mellmull
- Power-SuTler
Du meinst wie lang er ist?
Also unten Am Saum habe ich 70cm gewählt, weil das meine wohlfühlweite ist und das dann wie beschrieben durch 12 geteilt. Oben Bundweite durch 12 und Länge eines DIN A3 Blattes
... grüsse euch vom Telefon
Also unten Am Saum habe ich 70cm gewählt, weil das meine wohlfühlweite ist und das dann wie beschrieben durch 12 geteilt. Oben Bundweite durch 12 und Länge eines DIN A3 Blattes
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Äh und oben hab ich ein Stoff und Stil Bündchen das gut 5cm im Endresultat breit ist
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Das hängt davon ab, ob Du ihn eher weiter oder eher schmaler geschnitten haben möchtest, ob Du ihn auf der Hüfte oder in der Taille trägst und wie Dein Verhältnis von Hüfte zu Taille ist (zumindest wenn Du ihn in der Taille trägst).Lavinia hat geschrieben:Ich hab gestern mal versucht mir ein SM zu basteln. Bin aber irgendwie ganz ratlos, wieviel ich denn als Saumweite nehmen soll? habt ihr da einen Anhaltspunkt?
Ich trage ihn z.B. in der Taille, habe eine sehr schlanke Taille im Vergleich zur Hüfte und mag daher lieber weitere Röcke. Daher habe ein ein Verhältnis von 1:2 (Taille:Saum) gewählt. Zur Sicherheit habe ich aber noch mal auf Hüfthöhe die Weite gemessen ob es überhaupt hin kommt.
Und wenn du ganz unsicher bist, nähe Dir einen Rock aus Teststoff. Aber vorsicht, bei mir ist der Teststoffrock einer meiner Lieblingsröcke geworden und ich habe mich hinterher geärgert, dass ich ihn nicht sauberer gearbeitet habe.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11