Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook

Beitrag von Maeve »

Monstera hat geschrieben:Ah ok, wenn 4mm reichen.
Schien mir etwas wenig, aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast :-)

Völlig OT, aber ich frage mich minutenlang, was 4m(ädels)m(ama) jetzt damit zu tun hat Bild *vor Stirn klatsch*

So, *räusper* zum Thema: Ich schau immer wieder rein um neue Bilder zu sehen und dann gibts doch nichts zu sehen :(
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

jaa, ich will auch neue bilder sehen! *drängel* :wink: wenn ich schon für ein eigenes keine kapazitäten habe
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Lidl Ösenzange und mit den Ösen an sich gemacht. Lohnt es sich das billige Lidl Zeug zu kaufen oder ärger ich mich dann nur und kauf lieber gleich Prym?

Ich habe nun auch mal mit ein paar Seiten begonnen, wer gucken mag auf meinem Blogg gibts seit Jahren endlich mal ein paar neue Bilder :? :mrgreen:

Aber spass machts auf jeden fall, also das Quiet Book nähen
Bild
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

So, jetzt hab ich auch endlich begonnen und gleich Fragen über Fragen:
Ich habe diese Filzplatten als Seiten: http://www.silkes-naehshop.de/Filz-Stickfilz
Je zweiSeiten will ich (links auf links) am Rand mit Schrägbändern zusammennähen und gleichzeitig verzieren. Sollte man nicht die Seiten auch in der Mitte ein paar mal fixieren? Falls ja, wie macht ihr das?
Dann plane ich ein paar Seiten (z.B. Apfelbäumchen) mit Klett. Muss dann nicht der Klett immer verdeckt sein (z.B. Äpfelchen dran), wenn das Buch zugeschlagen wird, damit die gegenüberliegende Seite nicht beschädigt wird? Wie löst ihr das, denn es ist ja wahrscheinlich nicht realisitisch, dass die Kleine immer "aufräumt"?
Danke schon mal und liebe Grüße von der plötzlich Quietbook versessene
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Bin am iPhone deswegen nur knapp.
Schau mal durch den Thread, ich habe beim Einband hinten eine grosse Tasche eingenäht für schnelles aufräumen.
Gegenklett glaub ich braucht's nicht bzw könntest du ja die flauschklett teile auf die Seiten nähen und die hakenklett teile an die kleinteile
Die Seiten extra brauchst du nicht fixieren. Um sicher zu gehen kannst du ja ein paar leichte kleckse textilkleber verwenden. Teste aber vorher dass nichts durchdrückt

Melli, die endlich auch mal wieder ne Seite machen muss
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Danke, das hilft schon mal. Ne Tasche für hinten hab ich auch schon (hab hier mitgelesen :) ), hatte eben nur etwas Bedenken wegen dem Klett. Aber klar, einfach anders rum - das liegt ja eigentlich nahe. Nur Hakenklett klingt auch verlockend- aber ripst das dann nicht an der Gegenseite?
Blöd, dass man nicht den ganzen Tag dran rumfummeln kann. Ich will ja auch mal ein Bild hier präsentieren :D
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ich meine ja: nimm auf den seiten flauschklett und bei den kleinteilen hakenklett. dann klebt das nicht auf der gegenseite
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Wird gemacht - danke! SIch den Flauschklett sparen klang eben recht verlockend, aber dafür habe ich wohl auf allen Seiten zu viel Filz.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Monstera hat geschrieben:Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Lidl Ösenzange und mit den Ösen an sich gemacht. Lohnt es sich das billige Lidl Zeug zu kaufen oder ärger ich mich dann nur und kauf lieber gleich Prym?

Ich habe nun auch mal mit ein paar Seiten begonnen, wer gucken mag auf meinem Blogg gibts seit Jahren endlich mal ein paar neue Bilder :? :mrgreen:

Ich habs versucht :roll: - lass es... kauf gleich was richtiges ;-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Monstera hat geschrieben:Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Lidl Ösenzange und mit den Ösen an sich gemacht. Lohnt es sich das billige Lidl Zeug zu kaufen oder ärger ich mich dann nur und kauf lieber gleich Prym?

ich bin zufrieden mit den Lidl Sachen
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“