[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- Patty
- Dipl.-SuT
Wir haben die Klean Kanteen und bisher bin ich sehr happy damit. Habe aber am liebsten den Schraubverschluss, kriegt die Große (4) auch shcon gut hin. Onya probiere ich jetzt auch mal mit Flip. Nalgene kenne ich gar nicht und geh jetzt erstmal googeln.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
So nach googeln: die Nalgene ist ja aus Plaste, finde ich nicht soooo öko, nach den vielen aktuellen Platsikdiskussionen und Filmen. Ich bleibe bei Edelstahl 
Viele Grüße,
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: öko alternative zur EMIL flasche
ja, deswegen hier auch onya (oder doch klean kanteen?)...und mir gefällt die nalgene auch irgendwie so gar nicht...Patty hat geschrieben:So nach googeln: die Nalgene ist ja aus Plaste, finde ich nicht soooo öko, nach den vielen aktuellen Platsikdiskussionen und Filmen. Ich bleibe bei Edelstahl
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Patty
- Dipl.-SuT
Habe gerade in einem Shop gesehen, dass die Klean Kanteen scheinbar neue Sportverschlüsse haben. Die waren bisher nicht so auslaufsicher, vielleicht die neuen. Hat die schon jemand?
Viele Grüße,
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ok, ich hatte sie tatsächlich teurer in Erinnerung bzw. hab sie irgendwo zu andren Preisen gesehen, mag aber auch sein das ich nach größeren Flaschen geschaut hab, denn 500ml reichen hier nicht. Mein Großer verlässt um 7 Uhr das Haus und kommt gegen 16:30 Uhr wieder heim.kÜRBISHEXE hat geschrieben:JuLi hat geschrieben:
ich finde den preis (14,95€ für die 500ml-Flasche) völlig okay.
die alfi sind jedenfalls teurer.
und immerhin sind die flaschen ja auch aus edelstahl und lt. homepage unter fairen arbeitsbedingungen (wenn auch in china) hergestellt...
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
JuLi hat geschrieben:Ok, ich hatte sie tatsächlich teurer in Erinnerung bzw. hab sie irgendwo zu andren Preisen gesehen, mag aber auch sein das ich nach größeren Flaschen geschaut hab, denn 500ml reichen hier nicht. Mein Großer verlässt um 7 Uhr das Haus und kommt gegen 16:30 Uhr wieder heim.kÜRBISHEXE hat geschrieben:JuLi hat geschrieben:
ich finde den preis (14,95€ für die 500ml-Flasche) völlig okay.
die alfi sind jedenfalls teurer.
und immerhin sind die flaschen ja auch aus edelstahl und lt. homepage unter fairen arbeitsbedingungen (wenn auch in china) hergestellt...
Die nächste Größe kostet meine ich 2 € mehr ...
Für die Alfi hatten wir damals meine ich 24€ bezahlt...von daher find ich die Onya eigentlich recht günstig...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Keine Ahnung was die Alfi kostet, die hat der Große zur Einschulung von der Oma bekommen und der Kleine eben auch eine. Das war 2011 und wie gesagt, die Deckel scheinen irgend ne Macke zu haben.
Die vom Kleinen ist ok, die vom Großen leckte von Anfang an. Dann hat Alfi 2x den Deckel getauscht, an sich ja ein super Kundenservice, weil ich nicht mal einen Cent fürs Porto zahlen musste.
Dann war es endlich gut und schwups ein einziges mal runter gefallen und schon haben wir das selbe Problem wieder.
Abgesehen davon sind die Flaschen so dünn das sie sofort ne Delle bekommen.
Ist das bei den Onyas eigentlich auch so?
Denn mit den Siggs hatten wir das nie so extrem, aber die mag ich nimmer kaufen denn da haben wir ständig das Problem das die Beschichtung ab geht (und lt. Sigg liegt es an meiner Handhabung, dabei kann ich doch nichts anders machen als sie per Hand zu spülen - mit Ecover Spülmittel und eingefüllt ist eigentlich immer nur Wasser gewesen).
Evlt. geb ich dann doch noch mal ner Onya ne Chance, gerade im Sommer bleibt das Wasser in ner Metallflasche sicher "frischer" als in ner Plasteflasche.
Die vom Kleinen ist ok, die vom Großen leckte von Anfang an. Dann hat Alfi 2x den Deckel getauscht, an sich ja ein super Kundenservice, weil ich nicht mal einen Cent fürs Porto zahlen musste.
Dann war es endlich gut und schwups ein einziges mal runter gefallen und schon haben wir das selbe Problem wieder.
Abgesehen davon sind die Flaschen so dünn das sie sofort ne Delle bekommen.
Ist das bei den Onyas eigentlich auch so?
Denn mit den Siggs hatten wir das nie so extrem, aber die mag ich nimmer kaufen denn da haben wir ständig das Problem das die Beschichtung ab geht (und lt. Sigg liegt es an meiner Handhabung, dabei kann ich doch nichts anders machen als sie per Hand zu spülen - mit Ecover Spülmittel und eingefüllt ist eigentlich immer nur Wasser gewesen).
Evlt. geb ich dann doch noch mal ner Onya ne Chance, gerade im Sommer bleibt das Wasser in ner Metallflasche sicher "frischer" als in ner Plasteflasche.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
Wo kann man denn ausser im Bentoshop ( die haben die 500ml nicht) noch Onya kaufen?
Und sind die Onyas mit jedem Verschluss dicht?
Klean Kanteen zumindest mit den neuen Verschlüssen scheinen ja dicht zu sein, ist das bei Onya auch so?
Und sind die Onyas mit jedem Verschluss dicht?
Klean Kanteen zumindest mit den neuen Verschlüssen scheinen ja dicht zu sein, ist das bei Onya auch so?
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ne, die KK ist auch mit den neuen Verschlüssen nicht 100% dicht. Deshalb habe ich mir jetzt 2 Deckel von Onya Flipdeckel bestellt. Und die sind dicht. Jipiiieehhh! 
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- Patty
- Dipl.-SuT
Und die ONya Deckel passen auf die KKs?
Viele Grüße,