Es quellt jetzt noch was
Didymos: Erste Zeitreise
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Didymos: Erste Zeitreise
also ich hab eben die 2. heiße Wasserladung in die Badewanne gekippt und mir das Tuch angeschaut. Manche Geckos haben nu Verschiebungen- die sehen aber nicht so schlimm aus.
Es quellt jetzt noch was
Es quellt jetzt noch was
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Melli22
- Profi-SuTler
Meins wurde wohl heute verschicktTinaundCJ hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand mittlerweile sein PTT?
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
jatta
Die Ellipsen sind eigentlich zu einfach für Verschiebungen. Generell sind es etwas größere Muster wie geckos oder sogar Fische, Wellen, Drachen usw. diemeistens dünner sind und/oder einen Materialmix haben. Die Konsequenz wäre dann eher diese Muster nicht mehr zu weben oder eine noch detailliertere Waschanleitung (abschreckendere ?). Oder die Tücher vor dem Versand entsprechend zu waschen, den Preis entsprechend zu erhöhen. Und auch damit wären nicht alle zufrieden 
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Melli22 hat geschrieben:Meins wurde wohl heute verschicktTinaundCJ hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand mittlerweile sein PTT?
Jupp,meins auch.
Bin ja mal gespannt......wenn da keine Lilie drauf ist geht es postwendend wieder retour.
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Habe mein Zeitreise Tuch heute morgen nach viel herumprobieren doch zurückgeschickt. Egal wie, ich bekam die Verschiebungen nicht soweit raus dass das Zeitreise Tuch für mich nutzbar ist.
Eine Waschanleitung mit dem Hinweis: "Handwäsche, nicht in der Waschmaschine waschen" wäre wirklich hilfreich gewesen. Bei den Woll-Tücher steht doch auch Handwäsche drin, und niemand hat ein Problem damit diese Tücher dann vorsichtig von Hand zu waschen. Oder?
Hätte ich gewusst dass das Zeitreise Tuch vorsichtig von Hand gewaschen werden muss und selbst das 40-C Handwaschprogramm ohne Schleudern der Waschmaschine zu viel für das Tuch ist, hätte ich es definitiv von Hand gewaschen und hätte mit Sicherheit keine Verschiebungen.
Eine Waschanleitung mit dem Hinweis: "Handwäsche, nicht in der Waschmaschine waschen" wäre wirklich hilfreich gewesen. Bei den Woll-Tücher steht doch auch Handwäsche drin, und niemand hat ein Problem damit diese Tücher dann vorsichtig von Hand zu waschen. Oder?
Hätte ich gewusst dass das Zeitreise Tuch vorsichtig von Hand gewaschen werden muss und selbst das 40-C Handwaschprogramm ohne Schleudern der Waschmaschine zu viel für das Tuch ist, hätte ich es definitiv von Hand gewaschen und hätte mit Sicherheit keine Verschiebungen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- antje143
- Mod a.D.
@mi-ma-maus: du hast dein TT gewaschen und einfach zurück geschickt ? hast du bei DD mal gefragt,wie sie das handhaben ? denn eigendlich ist doch mit dem waschen das TT gebraucht und kann nicht zurück geschickt werden...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es aber Fehler hat, die nicht mit Verschleiß oder Eigenverschulden wegen unsachgemäßem Gebrauch erklärt werden können, müssen 2 Jahre Garantie wie bei jeder anderen Neuware gegeben werden.antje143 hat geschrieben:@mi-ma-maus: du hast dein TT gewaschen und einfach zurück geschickt ? hast du bei DD mal gefragt,wie sie das handhaben ? denn eigendlich ist doch mit dem waschen das TT gebraucht und kann nicht zurück geschickt werden...
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Mir wird ja ganz anders!
Ich habe das gute Stück hier liegen und fnde es sooo schön.
Nun muss es wohl gewaschen werden und ich habe keine Ahnung. Bisher zogen hier als neue Tücher nur Indios ein. Und bei den gebraucht gekauften Fischen u.a. gab es bisher keine Waschprobleme.
Nun sagt mir, ihr TT-Experten: Wie mach` ich es jetzt richtig?
Heißes Wsser in Wanne und dann?
Oder ganz anders?
Grüße,
Ich habe das gute Stück hier liegen und fnde es sooo schön.
Nun muss es wohl gewaschen werden und ich habe keine Ahnung. Bisher zogen hier als neue Tücher nur Indios ein. Und bei den gebraucht gekauften Fischen u.a. gab es bisher keine Waschprobleme.
Nun sagt mir, ihr TT-Experten: Wie mach` ich es jetzt richtig?
Heißes Wsser in Wanne und dann?
Oder ganz anders?
Grüße,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Didymos: Erste Zeitreise
Ich stehe vorm selben Problem. Ich werde es heiß dampfbügeln und dann in der Badewanne spülen..

-
lim69
- hat viel zu erzählen
ich hatte hier eine indio die nach wasschen auch verschiebungen hatte... ich habe didy bilder zu geschickt und das tuch zuruck geschickt.. war kein problem..kirikiri hat geschrieben:Wenn es aber Fehler hat, die nicht mit Verschleiß oder Eigenverschulden wegen unsachgemäßem Gebrauch erklärt werden können, müssen 2 Jahre Garantie wie bei jeder anderen Neuware gegeben werden.antje143 hat geschrieben:@mi-ma-maus: du hast dein TT gewaschen und einfach zurück geschickt ? hast du bei DD mal gefragt,wie sie das handhaben ? denn eigendlich ist doch mit dem waschen das TT gebraucht und kann nicht zurück geschickt werden...