Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Dellyo »

So, ich habe jetzt auch zwei neue fertig! :)

Links eine, wo ich die Wendefunktion voll ausnützen werde - finde den Eulenstoff so toll und blau steht der Maus gut, aber falls ich unterwegs genug davon habe, dass sie alle für einen Buben halten, umgedreht und die rosa Seite außen. Das ist dann ja hoffentlich deutlich. ;)
Und rechts lila, weil ich zur Zeit total auf lila steh. Mit weißem, warmem und weichem Flauschfutter - bzw. wenn man es mal schlicht braucht. (Vom Schneckenpapa als "Schneeflockenseite" bezeichnet. :D)

Bild
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Oooh, um den Stoff schleich ich schon länger rum. Der ist sooo schön. Kann mich nur nicht für eine Farbe entscheiden :lol:

nager_michi, sooo viele Kinder hab ich dann wirklich nicht :mrgreen: ich verkauf die natürlich. Bzw. versuch es :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Tüpfli »

Ich hab heute auch meine erste genäht. Allerdings bin ich mit der Bündchenfarbe nicht 100% zufrieden. Ist allerdings auch nur Probestoff...
Bild
Bild
Bild
Lynn hat die Mütze für den Mittagsschlaf gleich anbehalten :)
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Whity

Beitrag von Whity »

Ich bin ja nun auch im Club :-) Das Bündchen muss ich das nächste Mal doch kürzer machen und die Anprobe steht auch noch aus:

Bild
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Haaach, jetzt hab ich mühevollst meine erste Näharbeit, also die Mütze, fertig gemacht, alles gut soweit bis auf das doofe Bündchen.
Wo ihr wegen unschönem ZickZack weint hats bei mir an einer Stelle gar nicht mitgenäht :oops: :cry:
Ist das blöd. Da hab ich das Bündchen zuwenig weit reingezogen*schniff*
Mama mit zwei Jungs
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Oh weh, das kann doch passieren. Deine allererste Näharbeit???
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Ich bin auch im Fanclub :wink: Pünktchen, auch wenn´s schon tausendmal gesagt wurde: das ist ein absolut tolles ebook, da bleiben keine Fragen offen! Ich hab´s heute bekommen und gleich losgenäht, einfach toll!

Die oben links und unten rechts sind mit Wellnessfleece gefüttert und nicht wirklich zum Wenden gedacht.

[img][IMG]http://i867.photobucket.com/albums/ab23 ... 000301.jpg[/img][/img]

[img][IMG]http://i867.photobucket.com/albums/ab23 ... 000302.jpg[/img][/img]

Sorry für die schlechte Quali, ist schon spät...
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Hmpf...

Bild

Bild
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Pünktchen: Ja, hatte vor Jahren mal eine Tasche gemacht, aber das war nur geradeausnähen :wink:

Ich hab das Bündchen jetzt einfach nicht gleichmässig nach innen und rundherum gefaltet bekommen, ausserdem hab ich statt ZickZack Geradstich genommen in weiser Voraussicht (die ist aber auch nicht gerade sondern wellig) und eben an einer Stelle hats die Nahtzugaben gar nicht unters Bündchen reingenommen, mal geschweige davon, dass immer mal die untere Naht vorschaut.

Also respekt an alle, ich frage mich wirklich, wie man das alles gleichzeitig halten und gerade nähen soll :oops:
Mama mit zwei Jungs
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ui, Nimajoel, Respekt! Also allererstes Jersey-Stück ist das aber schon ne recht harter Brocken... Aber der Zickzack hilft da total, das steigert die warscheinlichkeit enorm, dass du beide seiten triffst, denn du hast ja 4mm Spielraum statt einer geraden Linie...

Leijona, danke :oops: Tolle Mützen!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“