Unser alter Ikea-Teppich im Esszimmer sieht fast aus wie neu, aber er hat auch ewig dran geschuftet, der Arme. Gleich schick ich ihn unters Bett und hoffe, er hängt sich nicht in den Kabeln auf...
Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Sagi, das ist der Brutto-Preis
Unser alter Ikea-Teppich im Esszimmer sieht fast aus wie neu, aber er hat auch ewig dran geschuftet, der Arme. Gleich schick ich ihn unters Bett und hoffe, er hängt sich nicht in den Kabeln auf...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Johana
- Power-SuTler
Die 14 Testtage sind bald um...., ich schicke ihn am Montag zurück.
Der roomba hat ganz gute Dienste geleistet, aber eine riesige Erleichterung ist er für mich nicht. Und für den Preis hat er uns als Familie nicht genug überzeugt.
Einen Versuch war´s Wert
.
LG
Der roomba hat ganz gute Dienste geleistet, aber eine riesige Erleichterung ist er für mich nicht. Und für den Preis hat er uns als Familie nicht genug überzeugt.
Einen Versuch war´s Wert
LG
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Johana, schade, dass er Euch nicht die erwünschte Erleichterung gebracht hat.
Räumt Ihr immer alle Kleinmöbel aus dem Weg, bevor ihr ihn arbeiten lasst? Ich überlege, ob ich den Stillsessel nicht stehen lassen kann, der ist sooo schwer zum Wegheben... Stühle hoch ist ja kein Akt, aber sonst, macht ihr ihm immer extra Platz?
Schade ist es, dass er weder unser unser Sideboard, noch unter die Couch kommt. Gerade für die Couch hätt ich es mir gewünscht, weil ich da mit dem normalen Staubsauger so schlecht drunter komme (und weil sich da sooo viel drunter ansammelt...). Aber ich finde ihn schon sehr cool, gestern abend hat er noch die Küche gesaugt, und wenn der kleine Herr endlich aufwacht, dann soll der Staubi eine Schlafzimmerrunde drehen.
Räumt Ihr immer alle Kleinmöbel aus dem Weg, bevor ihr ihn arbeiten lasst? Ich überlege, ob ich den Stillsessel nicht stehen lassen kann, der ist sooo schwer zum Wegheben... Stühle hoch ist ja kein Akt, aber sonst, macht ihr ihm immer extra Platz?
Schade ist es, dass er weder unser unser Sideboard, noch unter die Couch kommt. Gerade für die Couch hätt ich es mir gewünscht, weil ich da mit dem normalen Staubsauger so schlecht drunter komme (und weil sich da sooo viel drunter ansammelt...). Aber ich finde ihn schon sehr cool, gestern abend hat er noch die Küche gesaugt, und wenn der kleine Herr endlich aufwacht, dann soll der Staubi eine Schlafzimmerrunde drehen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab hier auch viele Schränke unter die er leider nicht drunter kommt, ich muss leider auch selbst noch saugen. Aber trotzdem ist der Rest wenigstens gemacht.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann hat mir grad den Vorschlag gemacht, dass wir uns einen Saugroboter anschaffen und da konnte ich ihm erstmals den Sinn eines Internetforums näherbringen: ich habe ihm diesen Thread gezeigt!!! Nun werden wir wohl mal 14d testen!!! 
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Unterschreib.Alja hat geschrieben:Ich hab hier auch viele Schränke unter die er leider nicht drunter kommt, ich muss leider auch selbst noch saugen. Aber trotzdem ist der Rest wenigstens gemacht.
Zumal ich unter die Schränke auch mit meinen bisherigen Saugern (Vorw*rk, den haben wir nicht mehr, und D*son, den haben wir noch) auch nicht gut drunter kam.
Und da alles andere täglich mindestens einmal gesaugt wird, hält sich auch das sonstige Staubgefluse in Grenzen. Sprich, auch unter den Schränken putzt es sich besser.
Johana, das tut mir leid
-
(miri)
- Profi-SuTler
Huhu, ich hab mir die ersten 50einträge durchgelesen, aber dann nicht weiter. Ich frag mal faul: gibt es einen empfehlenswerten saug- und wischroboter, also all in One?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Johana
- Power-SuTler
LaLeMi hat geschrieben:Unterschreib.Alja hat geschrieben:Ich hab hier auch viele Schränke unter die er leider nicht drunter kommt, ich muss leider auch selbst noch saugen. Aber trotzdem ist der Rest wenigstens gemacht.
Zumal ich unter die Schränke auch mit meinen bisherigen Saugern (Vorw*rk, den haben wir nicht mehr, und D*son, den haben wir noch) auch nicht gut drunter kam.
Und da alles andere täglich mindestens einmal gesaugt wird, hält sich auch das sonstige Staubgefluse in Grenzen. Sprich, auch unter den Schränken putzt es sich besser.
Johana, das tut mir leidGerade für Euren großen Haushalt hätte ich mir da eine schöne Entlastung vorgestellt
Danke, du bist ja lieb
Also es ist so: Ich bin schon im großen und ganzen zufrieden. Allerdings hat der 581 soooo viele Funktionen, die ich gar nicht nutze, so dass er mir dafür schlicht zu teuer ist. Ich denke nun über ein günstigeres Modell nach
Ich muss mich mal informieren ob der 531 oder der 534 oder wie die alle heißen besser zu uns passt
Im Grunde MUSS ich einen nehmen, weil mein Mann alle Regale extra jetzt so hoch gebaut hat, dass der roomba drunter passt
Liebe Grüße
-
(miri)
- Profi-SuTler
So, nun hab ich mich durchgewühlt. Wischi hat also noch niemand getestet. Na ich werd mir so ein Teil mal Testweise holen. Wischen hat hier nämlich Seltenheitswert *hust*
und der scooby soll ja irgendwie beides können...
und der scooby soll ja irgendwie beides können...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Miri, ich huste mal mit
aber ganz ehrlich: Wenn der Boden schon für den Roomba freigeräumt und sauber ist, dann ist doch das Wischding schnell nass gemacht und durchgewischt. Ich hab mein Esszimmer schon gewischt und wenn er mit dem Schlafzimmer eher fertig gewesen wäre (er hatte sich leider festgefahren, während wir weg waren, mein Plan war, das Zimmer ist fertig, wenn wir heimkommen, aber er muss ziemlich gleich ausgegangen sein), dann hätt ich das heute auch gemacht...
Bei einem Kombi-Ding hätte ich Bedenken,dass es weder das eine, noch das andere so richtig gut macht
Da hab ich lieber (in den "Problemzonen") täglich ordentlich gesaugt und ziehe bei Bedarf mal mit dem Vileda-Teil durch.
Bei einem Kombi-Ding hätte ich Bedenken,dass es weder das eine, noch das andere so richtig gut macht