Da ich ja auch gerade einen neuen Toddler habe (allerdings eine Cord/Stoff-Version) möchte ich gerne hier auch noch meine Erfahrungen dazuschreiben ......
Meine Tochter trägt 86/92 und für sie habe ich den Rücken komplett verkleinert, da sie normalerweise ein "Arme-raus-Tragling" ist. Heute waren wir aber wieder über eine Stunde darin über Stock und Stein spazieren und mein Tochter hat sich dann richtig rund reinkuscheln können, dh auch Ihre Arme lieber reingenommen. Über die Schulter schauen konnte sie aber schon recht gut (ich bin aber auch nur 1,65m) und sie hat sicher noch sehr lange Platz im Toddler. Die Träger hatte ich am Rücken befestigt.
Ich persönlich finde die große Kopfstütze super, mich stört bei meinen anderen Tragehilfen immer, dass die Kopfstütze zu klein ist und meinem schlafenden Kind immer im Gesicht auf der Wange irgendwo gedrückt hat......
Übrigends wollte meine eigentlich derzeit trage-unwillige Tochter nach dem Spaziergang nicht mehr raus aus dem FB.
(Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen, wenn der FB in der Nähe ist, dann könntet Ihr eine Cord/Stoff-Version gegentesten !?)