Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?

Beitrag von Fleurette »

Huhu!

Vorhin ist innerhalb einer Stunde auch mein erstes Lieblingskleidchen vom Band gelaufen. Es werden sicher noch ein paar folgen. :)
DSC_0061 Kopie.JPG
Liebe Grüße von Fleurette
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

das ist dir sehr gelungen!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
ruebe

Beitrag von ruebe »

Öh, ich hab in einem anderen Thread schon gefragt, aber hier passt es eigentlich besser hin:
Ist das Kleid tauglich für blutige Anfänger?
Und braucht man dehnbaren Stoff, oder undehnbaren?
Ist auch ein Schnittmsuster für kleine 3hährige enthalten (Größe 98, oder etwas größer?

Danke euch für Antworten, ich hoffe, das ist nicht alles schon geschreben worden und ich hab es nur überlesen.
ruebe

Beitrag von ruebe »

Ok, die 2/3 meiner FRagen haben sich durch nochmaliges lesen schon beantwortet :oops:
Ja, es gibt Größe 98, und man braucht nicht dehnbaren, aber nicht zu steifen Stoff.
Bleibt also nur noch die Frage der Anfängertauglichkeit: Ich hab noch nie was zum Anziehen genäht (außer Lätzchen), ist das dann trotzdem was für mich? Oder sollte ich eher an was Anderem üben? Soll nämlich ein Geschnek werden...
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

ruebe hat geschrieben:Ok, die 2/3 meiner FRagen haben sich durch nochmaliges lesen schon beantwortet :oops:
Ja, es gibt Größe 98, und man braucht nicht dehnbaren, aber nicht zu steifen Stoff.
Bleibt also nur noch die Frage der Anfängertauglichkeit: Ich hab noch nie was zum Anziehen genäht (außer Lätzchen), ist das dann trotzdem was für mich? Oder sollte ich eher an was Anderem üben? Soll nämlich ein Geschnek werden...
Ich denke, dass du es versuchen könntest, dann aber mit nicht-dehnbaren Stoffen. Vorher würde ich noch ein kleines Projekt machen bei dem du kurz üben kannst, wie das Einfassen mit Schrägband geht (eigentlich recht simpel, wenn man begriffen hat, wie es geht:)).
Viel Spaß beim Nähen.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
ruebe

Beitrag von ruebe »

Hallo Tina,
danke für deine Einschätzung!
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für den Umgang mit Schrägband?
Und an was könnte ich denn vorher üben? Naja, im Zweifel fass ich einfach ein Lätzchen mit Schrägband ein, oder sowas. Sozusagen passend zum Kleidchen.
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Hier z.B.: http://www.farbenmix.de/de/schraegband-annaehen.html

Du kannst es auch einfach an einem Stoffstück üben. Lätzchen einfassen ist aber auch gut. Wichtig ist halt, dass du das Prinzip ausprobiert und verstanden hast - dann geht es recht einfach, finde ich.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Huhu, also ich finds absolut anfängertauglich ;)
Im ebook ist ja auch quasi die einfachste Einfassmöglichkeit noch beschrieben...ich würd sogar behautpen das Kleidchen ist für Anfänger eher geeignet als Taschen....
Und ihre ebooks sind wirklich toll beschrieben. Also nur Mut!!!

Hier sind noch so einige entstanden hab gar nix mehr gezeigt :oops:
ich zeig mal die letzen 2

Bild

Bild
keine Signatur ... keine Werbung
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

ruebe hat geschrieben: Naja, im Zweifel fass ich einfach ein Lätzchen mit Schrägband ein, oder sowas.
... was je nach Lätzchenform sogar schwieriger ist als die Ausschnitte des Kleidchens ;) :lol:
Jasi hat geschrieben:Huhu, also ich finds absolut anfängertauglich ;)
Im ebook ist ja auch quasi die einfachste Einfassmöglichkeit noch beschrieben...ich würd sogar behautpen das Kleidchen ist für Anfänger eher geeignet als Taschen....
Und ihre ebooks sind wirklich toll beschrieben.
danke! :oops:
Was ist das denn für ein lustiger Stoff im Kreuzstichdesign?

Supersüße Kleidchen sind bei euch allen wieder entstanden, ich freu mich! :D

ach ja, zum Thema - ich hab jetzt echt schon von vielen Anfängerinnen erfreutes Feedback bekommen, offenbar ist es wirklich gut zu verstehen und einfach zu nähen.
Außerdem hab ich den Schnitt ja auch genau so gemacht, weil ich einen haben wollte, der sich zum Verkaufen schnell und easy nähen lässt.

Ich versuch außerdem die ganze Zeit schon ne Freundin zu bequatschen, dass sie eins für ihre Tochter näht und ich mal live dabei sein kann, wie ziemliche Nähanfänger sich da so schlagen 8)
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

zum einfassen üben: http://schnabelina.blogspot.com/2010/01 ... zchen.html

das ist perfekt dafür!

und ich finde schon, dass es ein tolles anfängerprojekt ist und ich habe schon einige ergebnisse gesehen, die auch dafür sprechen!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“