Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cecily »

Jadzia hat geschrieben: 13.07.2022, 12:31
Cecily hat geschrieben: 13.07.2022, 11:37 Kinderzimmer gründlich geht hier auch nur ohne Kinder.

Ich hab mir beide für die Woche Alleinzeit vorgenommen.

Ich seh mich schon wieder 12 Stunden arbeiten und 4 Stunden putzen :roll:

Haltet mich bitte ab.
Mach ich. Ich ruf dich an und qutsch dich zu.

Wann muß ich parat stehen ?
Montag in 3 Wochen :lol:

Aber ich kann nicht nur telefonieren, ich bin so auf Multitasking, dass ich nie nur eine Sache machen kann.

Ich kann auch nichts nur gucken. Dabei muss ich Wäsche falten oder so.
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Cecily hat geschrieben: 13.07.2022, 12:44
Jadzia hat geschrieben: 13.07.2022, 12:31
Cecily hat geschrieben: 13.07.2022, 11:37 Kinderzimmer gründlich geht hier auch nur ohne Kinder.

Ich hab mir beide für die Woche Alleinzeit vorgenommen.

Ich seh mich schon wieder 12 Stunden arbeiten und 4 Stunden putzen :roll:

Haltet mich bitte ab.
Mach ich. Ich ruf dich an und qutsch dich zu.

Wann muß ich parat stehen ?
Montag in 3 Wochen :lol:

Aber ich kann nicht nur telefonieren, ich bin so auf Multitasking, dass ich nie nur eine Sache machen kann.

Ich kann auch nichts nur gucken. Dabei muss ich Wäsche falten oder so.
Mit mir im Ohr ist das selfcare. 100 pro 😁
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Naaa, ist’s euch allen zu warm zu sauber machen? Oder gehts euch so wie mir, dass man mit dauerhaft geschlossenen Rollos den Dreck nicht sieht 😉?!
Gerade gabs crisis cleaning im Kinderbad. Bäh. Das wird gerade hauptsächlich genutzt, weils dort kühler ist, und dementsprechend sah es aus. Inkl. Fenster, Spielzeug hinter der Heizung vor holen und Regal ausräumen und abstauben. Jetzt sind noch die Kinderzimmer dran, da war ich auch schon seit 2 Wochen nicht mehr drin.
Die Abendroutine läuft gerade auch nicht, weil das Kleinkind schläft wie ein Baby und ständig wach wird und wieder in den Schlaf gekuschelt werden will 🤷🏻‍♀️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja genau, vorgestern war mir zu warm. :-D Da habe ich auf der Couch gelegen und gehofft, dass der Tag umgeht. Mein Thermometer, das in der Sonne steht, ist auf 60 Grad hochgeklettert, das hatte ich glaube ich noch nie.

Gestern habe ich ja das Gästezimmer gemacht, und heute wäre das Büro/Nähzimmer mal dran. Bisher war ich aber damit beschäftigt, zu nähen und hinterher das Knete-Chaos der Kinder zu beseitigen. Die habe ich gerade beide zuhause wegen Bindehautentzündung. Abends ist auch abwechselnd der Große mit Husten und die Kleine mit Auge-/Ohr-Aua wachgeworden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Wir sind gerade im Urlaub. Das Ferienhaus genügt leider überhaupt nicht unseren Ansprüchen was Sauberkeit und Ordnung angeht 😒
Das Geschirr musste erstmal sinnvoll innerhalb der Schränke sortiert werden und die Hälfte davon eine Runde einweichen und dann in den Geschirrspüler, weil schmutzig 🙄
Gestern, an Tag 6 von 14, haben wir endlich passende Staubsauger Tüten ergattert, nun ist der Boden nach 2x saugen wenigstens wieder barfuß begehbar...
Heute habe ich noch ein paar von unseren Sachen verstaut bekommen, so dass weniger Kisten rumstehen.
Und mein Mann mistet gerade den 10 cm hohen Stapel mit Geräte Anleitungen aus... Da sind sehr sehr viele dabei, die zu E-Geräten gehören, die gar nicht mehr im Ferienhaus sind...
Wir hatten den Eindruck, dass die Vormieter keine Endreinigung bezahlt haben, aber selbst halt auch nicht die Checkliste vollständig abgearbeitet haben 🙄🙄

Ich habe mir die letzten Tage jedenfalls mehrfach gewünscht zu Hause zu sein 🙈🙈 nun geht's so langsam 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

((Cutetemptation)) sowas im Urlaub, bah. Kann keiner gebrauchen. Ich hoffe, ihr könnt die letzten Tage nun etwas genießen!

Hier läuft es eigentlich ganz gut - vor allem ohne nachdenken und planen. Das spart viel Ressource ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Diese Woche wäre das Bad und Kinderzimmer dran.
Äh ja...Wir sind nur zum Schlafen zu Hause. Das Dixi hab ich aber zumindest mal sauber gemacht.
Am Montag das Bad decluttert. Haarfärbemittel ist alles weg, fast alle Schminke und Kosmetik entsorgt. Allen Modeschmuck mal angeschaut, mehr als die Hälfte ist weg 💪

Spülen abends durchwischen klappt super (bis auf heute 😉 die Kinder "zelten" direkt daneben)

Sonst noch 2x die Woche 160m² Rohbau gesaugt, auf Knien. Und 2x 170m² rohen Beton (Dachboden, ohne Isolierung, Außentemperatur ü30°C)
Dank Staubsaugerroboter komme ich sonst nie auf solche Quadratmeterzahlen.

Hotspots waren diese Woche hauptsächlich die Punkte in der Küche, wo immer die geöffneten Briefe landen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Dreckige Ferienwohnung ist auch grausig.
Wir hatten mal mit Krabbelbaby einen sandig/staubigen Wohnwagen. Gar nicht entspannt die ersten Tage!

Und was ich noch sagen wollte: Die Wohnungsbesichtigung war erfolgreich.
Wenn die sich mit dem Vermieter einig werden, dann haben wir direkt Nachmieter.
Einzige Kritikpunkte waren die unterschiedlichen Steckdosen.
Und das Kind hat morgens noch sein Glas mit der neuen Generation Kellerasseln aus dem Schrank geholt und mittig auf dem Esstisch gestellt. Kam sehr gut an 😆
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Boah ja, dreckige Ferienwohnung ist schlimn. Fremder Leute Dreck, brrr. Trotzdem einen schönen Urlaub!

Da mit gestern Wasser aus der Waschmaschine gelaufen ist, und zwar unter den Schrank in der anderen Raumecke statt in den Abfluss direkt unter der Waschmaschine, durfte ich gestern Abend noch den Waschkeller spontan putzen.
War nervig, aber so sauber war er lange nicht mehr und jetzt trau ich mich nicht die Maschine anzuschalten, weil ich Angst habe, dass sie wieder tropft.

Dafür haben die Kinder und ich den Spieleschrank gerade aus- und aufgeräumt und einiges entsorgt.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich räume grad ein Kinderzimmer leer, dabei kann ich ganz gut kaputte Sachen usw entsorgen. Das Kind ignoriert die ganze Aktion größtenteils, hat mir aber auch schon kaputte Sachen gegeben. Ich glaube sie will es nicht so genau wissen und drüber nachdenken, dann ist es ok für sie. Und sie freut sich auf das frisch gestrichene und neu dekorierte Zimmer, das hilft auch.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“