Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Ich bin ja so froh, gesetzlich versichert zu sein! :lol:
Rechnungen für die private Zusatzversicherungen reiche ich aber tatsächlich immer sofort per App ein. Selbst 80€ für die Zahnreinigung sind doch Geld (3.000€ für den Zahnersatz kürzlich erst recht).

Ich hänge momentan etwas in den Seilen, was den Haushalt angeht. Am Donnerstag kommen Freunde für ein paar Tage, und ich schiebe das Aufräumen mal wieder bis zum letzten Tag auf - lohnt sich doch vorher eh nicht…
Wenigstens die Wäsche läuft einigermaßen, und die Spülmaschine auch. Morgen muss mal wieder ein Hotspot dran glauben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Dorkas hat geschrieben: 11.07.2022, 22:53 Ich hänge momentan etwas in den Seilen, was den Haushalt angeht. Am Donnerstag kommen Freunde für ein paar Tage, und ich schiebe das Aufräumen mal wieder bis zum letzten Tag auf - lohnt sich doch vorher eh nicht…
Das hat sich bei mir sehr verändert durch fly lady.
Ich habe einfach nur die normalen Sachen gemacht und die halt etwas gründlicher (am Morgen vor dem Besuch shine your sink etwas ausweiten, home blessing etwas gründlicher (aber eben an dem Tag, an dem es dran ist), power tidy und hotspots etwas gründlicher). Und habe dann keine action mehr kurz vor knapp gehabt. Richtig schönes Gefühl für mich.

Allerdings war die Zeit mit Besuch eine Herausforderung. 6 Menschen auf 56qm, viel Küchennutzung, zwei Feiern - ich brauchte die Ordnung, um mich wohl zu fühlen und war ständig am Räumen und Fegen und wischen...
2014 und 2019
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Grashüpfer hat geschrieben: 11.07.2022, 21:17 Nee, alles gut. Ist in Bayern wohl auch so. Ich habe mich nie damit beschäftigt, weil das einfach nicht mein Job ist. Nur wusste es der Verantwortliche auch nicht. Blöd gelaufen.
Also ehrlich DANKE für den Hinweis, das war der absolut nötige Tritt in den Hintern.

Bestimmt hilft kuscheln. Schlaft beide gut!
Mist. Aber dann macht er nun vielleicht die jüngeren Sachen und in Zukunft früher. Das ist ja echt Geld verbrennen sonst…

Und danke. Kuscheln ist gut und Bärchen schläft. Aber er glüht so :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Reh hat geschrieben: 11.07.2022, 22:37 "Meine" Beihilfe hat den Hinweis im Antrag, dass der Antrag für weniger als 100 € nur erlaubt ist, wenn sonst die Frist ablaufen würde.

Aber vllt sollte ich jeden Monat prüfen, ob die 100 € erreicht sind. So macht es nämlich keinen Spaß (alle Rechnungen von einem Dreivierteljahr durchgehen und dann noch schauen, alle alten, vor einem Dreivierteljahr eingereichten, Rechnungen auch abzuheften).
Den Hinweis hab ich hier auch.
Ich hab ne Hülle, in der ich dann sammle und sobald ich über 100 € bin, geht der Antrag raus - es sei denn, ich weiß, ganz kurzfristig kommt noch ne Rechnung, dann warte ich noch auf die.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Pirouge hat geschrieben: 11.07.2022, 23:19
Dorkas hat geschrieben: 11.07.2022, 22:53 Ich hänge momentan etwas in den Seilen, was den Haushalt angeht. Am Donnerstag kommen Freunde für ein paar Tage, und ich schiebe das Aufräumen mal wieder bis zum letzten Tag auf - lohnt sich doch vorher eh nicht…
Das hat sich bei mir sehr verändert durch fly lady.
Ich habe einfach nur die normalen Sachen gemacht und die halt etwas gründlicher (am Morgen vor dem Besuch shine your sink etwas ausweiten, home blessing etwas gründlicher (aber eben an dem Tag, an dem es dran ist), power tidy und hotspots etwas gründlicher). Und habe dann keine action mehr kurz vor knapp gehabt. Richtig schönes Gefühl für mich.
Hier war das ebenso und richtig toll.

Und Dorkas, so kennen wir dich doch gar nicht ;) morgen geht’s dem Hotspot an den Kragen 💪
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Cocolin hat geschrieben: 09.07.2022, 20:24 Shine your sink funktioniert hier grad tatsächlich gut, seit der Mann mitmacht (und ich es ignoriere, wenn dann nach ner Stunde doch nochmal ein Teller drin landet).

2minuten Hotspots habe ich erst 2x geschafft; diese Woche war aber auch etwas irre mit Terminen und Arbeit. (...)
Das kann doch nicht sein,2 Minuten hat man doch immer!
😜
Ich habe es auch wieder schleifen lassen und mich deswegen heute mit timer wieder an den Kinder-Badezimmer Hotspot von letzter Woche gemacht. Sah schon nicht mehr so schlimm aus wie ursprünglich.
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Ich denke ja auch: 2 Minuten hat man ja immer. Aber ich räume ja gefühlt ständig Hotspots auf, ohne dass zu notieren... Die ganze Wohnung ist ein ständiger Hotspot.

Allerdings habe ich diese Woche eine Top-Küche (die macht unser Pate jeden Tag sauber :oops: ). Ich habe den großen Wandschrank vom Baudreck befreit (schön, dass der nicht abgehängt war :roll: ), im Schlafzimmer geputzt und am Wochenende 7 Ladungen Wäsche gewaschen und zum Teil zusammengelegt. Muss nur noch in die Schränke. Gerade sind die Kissen und Bettdecken von einem großen Bett dran, der Rest folgt nach dem Urlaub.

Schlafzimmer ist alles bis auf ein Regal geputzt. Teppich habe ich gereinigt. Alle Kisten sind ausgepackt, fast alle Bilder hängen wieder. Ich habe die Wände im Treppenhaus abgewischt (riesiger Unterschied) und das Treppengeänder geputzt. Heute stehen das Regal im Flur (wenig Arbeit) und das letzte Regal im Schlafzimmer aus. Dann ist wenigstens eine gewisse Grundordnung wieder hergestellt.

Ich bin sehr stolz auf folgende Erledigungen: Ich habe das Nähzeug erledigt (Hose gesäumt, Handtuchaufhänger angenäht, Knopf angenäht.) Endlich endlich habe ich 3 Arzttermine für mich ausgemacht. Montag war ich für mich und Kind groß beim Zahnarzt, heute mit Kind groß beim Augenarzt. Morgen habe ich den nächsten Arzttermin (alles immer wieder aufgeschoben :roll: ). Alle Schulsachen sind bestellt oder da.

Ich habe alle privaten Todos erledigt, yeah!!

(Außer die schrecklich Grundsteuer, die macht unsere WEG zusammen)

Alles in allem müsste ich zufrieden sein, bin ich aber natürlich nicht. Die Kinderzimmer sehen aus wie Sau. Im Flur steht Kram, der da nicht hingehört. Ich müsste die alten Schulsachen mal wegräumen. Mir graust es vor dem packen für den Urlaub, damit fange ich morgen an.

Und jetzt auf Arbeit muss ich mich auch mal ranhalten.

Ich bin dezent neidisch auf alle, die die Grundordnung beibehalten können. Ja, das sind derzeit "nur" 2 Sachen. Aber nach allem, was ich so täglich erledige, schaffe ich das nicht mehr. Niht zeitlich, sondern psychisch.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich hatte gestern nur 2 von 4 Kindern Zuhause und habe mit meinem Mann (er hat die schweren Sachen verschoben und gesaugt) das eine Kinderzimmer entmüllt, umgestellt und sortiert. Wenn der Bewohner da gewesen wäre, hätte er um jeden noch so kleinen Papierfitzel gekämpft :roll:
Ein Wäschekorb voll Altpapier...
Liebe Grüße von Christiane
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Kinderzimmer gründlich geht hier auch nur ohne Kinder.

Ich hab mir beide für die Woche Alleinzeit vorgenommen.

Ich seh mich schon wieder 12 Stunden arbeiten und 4 Stunden putzen :roll:

Haltet mich bitte ab.
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Cecily hat geschrieben: 13.07.2022, 11:37 Kinderzimmer gründlich geht hier auch nur ohne Kinder.

Ich hab mir beide für die Woche Alleinzeit vorgenommen.

Ich seh mich schon wieder 12 Stunden arbeiten und 4 Stunden putzen :roll:

Haltet mich bitte ab.
Mach ich. Ich ruf dich an und qutsch dich zu.

Wann muß ich parat stehen ?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“