Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
schocki
Profi-SuTler

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von schocki »

Wir hatten mehrere Emsa Dosen probiert, Joghurtbox, die mit dem 3er Einsatz eine Salatdose und alle waren nicht dicht nach außen.

Kennt jemand eine Edelstahldosen mit 4 besser 5 Fächern und nach außen dicht? Volumen 1000-1200 ml.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 14.06.2021, 12:44 Von emsa gibt es sogar eine die 2 Fächer hat die zueinander dicht sind. Aber blöd aufgeteilt.
Meinst du die Joghurtdose? Die hab ich, aber so richtig dicht ist nicht. Ich nehme die gerne mit in die Arbeit und dann Brot und Rohkost.

Die Clevere Pause von Tupperware ist nach außen dicht, aber die Fächer untereinander nicht, darf aber in die Spülmaschine.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Genau. Die Jogjurtdose.
Bei uns ist da nich nichts ausgelaufen. Weiss aber gerade nicht was das Flüssigste warvwas wir dein hatten.

Für die Lock und Lock Dosen kann ich auf jeden Fall sagen das die komplett dicht sind.
Ich nehme da Wassermelone mit, oder Suppen und Eintöpfe und achte noch nicht mal drauf dass die Plan steht.
Waren alle immer dicht
Einziges Manko: Der Schmonz hinter der Dichtung. Die muss man regelmäßig rauspopeln vorm Spülen sonst wird es eklig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Lock and Lock sind unsere auch alle dicht. Die Joghurtdose hat meine Große eine zeitlang gern genutzt, nur musste da immer eine Tüte drum wenn Melone oder ähnliches drin war. Lief jedesmal aus.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Caratra hat geschrieben: 14.06.2021, 05:10
AnnieMerrick hat geschrieben: 13.06.2021, 21:29 Wir richten früh die boxen. Sie müssen aber bis 15 uhr Minimum durchhalten. Trotz kühli und kühltasche schmecken äpfel und auch gurke und brote eher bäh. Ich habe getestet.
Was für Boxen benutzt du denn? Vielleicht liegt es ja daran.
Li..dl einhorn box mit 3 Fächern.
Die ist richtig schön dicht, kann aber vom kind geöffnet werden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

jessy80 hat geschrieben: 14.06.2021, 09:31 Ich hab mal ein bisschen gestöbert. Was ist besser die schmatzfatz von jakoo oder die yumbox ?
Ich habe auch beide hier. Persönlich mag ich die Yumbox lieber, sie wird hier auch deutlich häufiger genutzt. Das raushebeln des Deckels der Schmatzfatz mag ich nicht, ich hab immer Angst da was kaputt zu machen.
Bei der Yumbox passt die Aufteilung für uns besser: Die zwei kleineren Fächer für Obst und Gemüse sind etwas größer als bei der Schmatzfatz. Dafür ist das Brotfach der SChmatzfatz größer. Da ich aber ein Kind habe, dass Brot eher als das notwendige übel ansieht, passt für uns die Yumbox besser. Wir haben sowohl die Yumbox Original (6 Fächer) als auch die Panino (4 Fächer). Ich mag Panino lieber, weil ich im morgendlichen Tran 2 Dinge weniger kreativ befüllen muss und das Brot besser reinpasst. Das (große) Kind mag die Original lieber, weil ihre Auswahl dann größer ist.
Dass die Lebensmittel den Geschmack annehmen kann ich nicht unterschreiben.
Wir spülen die Außenboxen immer per Hand, das Innentray gerne auch mal (seitlich stehend) in der Spülmaschine. Die Motive auf dem Innentray sehen relativ zügig schäbig aus, das kann ich unterschreiben. Außerdem irritiert mich das total. Ich hab wirklich, wirklich Probleme damit in das Fach auf dem "dairy" steht Melone zu packen. Auch wenn das Kind kein englisch versteht, mein innerer Monk mag das nicht! :lol:

@Seifenblasenfrau Passt die Little Lunch Box in einen Schulranzen? Vorzugsweise ergobag?

Bei uns ist das Vermischen innerhalb der Box, bzw. das Verhindern davon absolute Priorität. Und dass es hübsch getrennt angerichtet ist, wenn das Kind die Box aufklappt, obwohl sie aufrecht transportiert wurde.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich unterschreibe vollumfänglich bei Myla. Hier ist auch die Yumbox der Favorit, die Schmatzfatz nehm ich nur selten. Die Yumbox ist weitestgehend dicht, Obst-/Kräuterquark oder Apfelmus ist kein Problem, Wassermelone läuft aus. Außen Spüle ich mit der Hand, das Inlay geht oft in die Spülmaschine. Noch nie was kaputt gegangen trotz schultäglicher Nutzung seit über 3 Jahren.
Die Emsa Joghurtbox mit 2 Fächern ist unsere Lieblingsdose für Melone (ins kleine Fach was zu knabbern), die ist zuverlässig dicht, obwohl alles in die Spülmaschine kommt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Für mich mag ich die Yumbox lieber, auch wenn mich das Spülen von Hand der Außenbox nervt. Die Schmatzfatz hat meine Tochter jetzt die komplette erste Klasse genutzt, da nervt mich das raushebeln des inneren Teils so wie meine Vorschreiberinnen. Aber zum Beladen finde ich sie super und für einen Tag mit Anschlussbetreuung für die Erstklässlerin ausreichend.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Nicht dicht untereinander, aber trotzdem gerade ganz beliebt hier ist die Jako o Box. Sehr attraktiv finde ich da die flexibel versetzbaren Unterteilungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Welche Yumbox-Größe ist denn für eine Erstklässlerin sinnvoll?
Es müssen Frühstück und Snack hinein, Mittagessen bekommt sie vor Ort und die Betreuung geht bis vier Uhr.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“