Barfußschuhe
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Re: Barfußschuhe
Auch wenn der Sommer fast vorbei ist. Ich habe eine schöne Anleitung für Kinder-Huarache-Sandalen gefunden. Basis dieser Huarache-Sandalen sind die FeelTrue-Sohlen von Xeroshoes. Also keine einfachen Sohlenplatten wie bei vielen anderen Huarache-Herstellern, sondern extra entwickelte Sohlen. Da ich selbst Xeroshoes Z-Trek trage, kann ich die Sohlen nur empfehlen.
http://birthdayshoes.com/review-kids-hu ... xero-shoes
http://xeroshoes.co.uk/xero-shoes-kit.html
http://birthdayshoes.com/review-kids-hu ... xero-shoes
http://xeroshoes.co.uk/xero-shoes-kit.html
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Da bin ich auch sehr gespannt!FrauPferd hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat da jetzt bestellt, ich kann also demnächst berichten, ob die etwas taugen.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Die Nallas für die Kleine sind da. Sie sind super flexibel und sehen toll aus. Ich finde nicht, dass sie sehr viel kleiner ausfallen als normale Schuhe. Die 24 Sandalen passen gerade noch und die 25 Nallas sind gerade gut zum reinwachsen.
Sie will jetzt keine anderen Schuhe mehr anziehen, obwohl sie noch öfters stolpert, weil sie noch ungewohnt groß sind. Sie springt und hüpft viel und ich habe den Eindruck sie sind sehr bequem.
Der Link zu den Huaraches für Kinder ist toll. Ich hab aber noch nicht alles gelesen. Vielleicht probiere ich das nächsten Sommer mal aus.
Sie will jetzt keine anderen Schuhe mehr anziehen, obwohl sie noch öfters stolpert, weil sie noch ungewohnt groß sind. Sie springt und hüpft viel und ich habe den Eindruck sie sind sehr bequem.
Der Link zu den Huaraches für Kinder ist toll. Ich hab aber noch nicht alles gelesen. Vielleicht probiere ich das nächsten Sommer mal aus.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
EhMibima
Die Huaraches probier ich nächstesJahr. Gibts doch auch in vegan?!
Bani danke für die Infos zu den Nalla.
Mein Neffe fragte mich ob ich Huaraches Sandalen kenne, die seien total "in" ?!
Bani danke für die Infos zu den Nalla.
Mein Neffe fragte mich ob ich Huaraches Sandalen kenne, die seien total "in" ?!
-
Bani
- alter SuT-Hase
Die Huaraches von Xeroshoes sind vegan. Da ist die Sohle nicht aus Leder wie bei den Chalas. Wobei, ich glaube bei den Chalas gibt's auch welche mit Gummi(?)sohle, aber die haben dann einen Riemen und keinen Schnürsenkel.
Ach, zu den Nallas ist mir noch was eingefallen. Ich empfinde sie als eher breit. Bei meiner Kleinen müssen wir die Klettverschlüsse sehr feste zu ziehen und sie hat nicht so sehr schmale Füße. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie ihr allgemein noch ein bisschen zu groß sind.
Ach, zu den Nallas ist mir noch was eingefallen. Ich empfinde sie als eher breit. Bei meiner Kleinen müssen wir die Klettverschlüsse sehr feste zu ziehen und sie hat nicht so sehr schmale Füße. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie ihr allgemein noch ein bisschen zu groß sind.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
-
EhMibima
Danke bani! Die Nallas scheinen gut zu sein. Wie sind sie von der Biegsamkeit? Wie Vivo oder sole runner?
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich hab grad die vivo trail firm ground hier... stinken die neu immer so? muss man die auch "einlaufen"?
leider ne nr zu klein.. aber die könnte ich mir als halbschuh ersatz gut vorstellen. alle anderen gefallen mir vom design her nicht so..
die gummistiefel von vivo hab ich auch da, leider sind meine unterschenkel zu dick
habt ihr n sandalentipp? bisher hab ich römersandalen getragen und 1sommer sandalen von behrends, dann war eine seite n loch in der sohle
aber die mochte ich... das aktuelle mit schnur zwischen großen und danebenliegenden zeh mag ich garnicht
leider ne nr zu klein.. aber die könnte ich mir als halbschuh ersatz gut vorstellen. alle anderen gefallen mir vom design her nicht so..
die gummistiefel von vivo hab ich auch da, leider sind meine unterschenkel zu dick
habt ihr n sandalentipp? bisher hab ich römersandalen getragen und 1sommer sandalen von behrends, dann war eine seite n loch in der sohle
aber die mochte ich... das aktuelle mit schnur zwischen großen und danebenliegenden zeh mag ich garnicht
- maarisha
- alter SuT-Hase
gibt es ein signifikanten unterschied zwischen Männer und Frauenschuhen bei Vivo?
Die Größenangabe ist die gleiche.. Die Männervariante gefällt mir vom Design her noch besser.. hmmmm
Die Größenangabe ist die gleiche.. Die Männervariante gefällt mir vom Design her noch besser.. hmmmm
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab mir von den Hikern mal beide bestellt und ich habe die Männerschuhe insbesondere als breiter empfunden. Mir war das im Zehenbereich angenehmer (obwohl ich schmale Füße habe). Ich habe normalerweise 41 und bei den FRauenschuhen hätte ich wohl eher 42 nehmen müssen, damit alle Zehen gut Luft haben. Bei den Männerschuhen war 41 genau richtig.
(behalten habe ich aber keins von beiden, da mir die Sohle zu steif war).
(behalten habe ich aber keins von beiden, da mir die Sohle zu steif war).
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
- maarisha
- alter SuT-Hase
ah danke! da ich eh breite Füße habe passt das 
Dann bestell ich mir mal die 41 der Männer, die 40 der Frauen war an dem einen Fuß zu klein, da stieß ich mit dem großen Zeh vorn an. Von der breite ging es eigentlich da sich das durch die Schnürung ganz gut regulieren lies
Dann bestell ich mir mal die 41 der Männer, die 40 der Frauen war an dem einen Fuß zu klein, da stieß ich mit dem großen Zeh vorn an. Von der breite ging es eigentlich da sich das durch die Schnürung ganz gut regulieren lies