Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Aber lila beere sieht es bestimmt immer noch total schön aus!
Gut..entfärber war wirklich so die schlechteste Idee überhaupt. Zum Glück hast du es noch früh genug gemerkt. Irgendwann wäre es dann hellebraun geworden und das wäre wirklich schwer zu färben gewesen.
Ich bin gespannt auf trocken Fotos
Gut..entfärber war wirklich so die schlechteste Idee überhaupt. Zum Glück hast du es noch früh genug gemerkt. Irgendwann wäre es dann hellebraun geworden und das wäre wirklich schwer zu färben gewesen.
Ich bin gespannt auf trocken Fotos
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Aaaalso, das Tuch sieht wunderschön aus! Bekomme die Farbe nur leider ganz schlecht eingefangen...
Es ist nicht einmal wirklich viel härter geworden. Ich merke zwar, dass es nicht mehr so butterweich ist, wie es mal war, aber das ist ist auch völlig normal für das, was in dem armen Tuch angetan habe [emoji15] Leider sind die Flecken immer noch sehr deutlich zu erkennen, zumindest auf der dunklen Seite, auf der hellen Seite sieht man so gut wie nichts davon.
Dennoch ist es sooo schön geworden
Überlege jetzt, ob ich es nicht doch vielleicht verkaufe. Der Erlös war für die Miete eines Croozers in unserem Urlaub gedacht, weiß nur nicht, ob ich so viel Geld jetzt noch dafür bekomme. Blöde Flecken
Aber schaut mal, das sieht doch wirklich schön aus, oder? [emoji7] android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Aber schaut mal, das sieht doch wirklich schön aus, oder? [emoji7] android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Blödes Tapatalk hat meine Bilder durcheinander geworfen *seufz* ihr findet euch aber bestimmt auch so zurecht 
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's
Es ist wirklich wunderschön... Ich würde es sofort haben wollen, aber ohne tragling ist das doof...
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Oh da ist wirklich eine tolle Farbe bei raus gekommen! !!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Hach, danke 
Fliegedings, im Zweifelsfall weißt du jetzt wenigstens, was du machen müsstest, um so ein Tuch zu bekommen *g*
Bei mir ist das jetzt unter "Glück gehabt!" verbucht, überlege aber trotzdem, wie ich diese blöden Flecken weg bekomme
Weil das mit dem Färben so gut geklappt hat, spinne ich jetzt schon ein wenig rum, ob ich das halbe Tuch noch einmal mit einem dunklen Blau überfärben soll. Aber ob das dann die Flecken wirklich überdeckt? Und ob das dann nicht vielleicht etwas seltsam aussehen würde, ein tiefdunkles Blau und dann der schimmernde Beerenton? Hmpf.
Fliegedings, im Zweifelsfall weißt du jetzt wenigstens, was du machen müsstest, um so ein Tuch zu bekommen *g*
Bei mir ist das jetzt unter "Glück gehabt!" verbucht, überlege aber trotzdem, wie ich diese blöden Flecken weg bekomme
Weil das mit dem Färben so gut geklappt hat, spinne ich jetzt schon ein wenig rum, ob ich das halbe Tuch noch einmal mit einem dunklen Blau überfärben soll. Aber ob das dann die Flecken wirklich überdeckt? Und ob das dann nicht vielleicht etwas seltsam aussehen würde, ein tiefdunkles Blau und dann der schimmernde Beerenton? Hmpf.
- maarisha
- alter SuT-Hase
hätte der fleck nicht verschwinden müssen wenns tatsächlich beerensaft war?
kulifarbe kanns nicht sein?
kulifarbe kanns nicht sein?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habe nach dem vielen Färben gelernt: Flecken sind mies, die lassen sich so gut wie nicht überfärben.
Aber das Tuch ist schön geworden!
Aber das Tuch ist schön geworden!
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Hmm, wenn ich nur wüsste, wo diese Flecken her kamen...so hartnäckig, wie sie sind, könnte Kuli schon hinkommen, aber damit hatten sie keinen Kontakt (glaube ich) und die rosa Farbe spricht ja auch dagegen. Mich ärgert vor allem, dass sie mir erst nach dem Waschen aufgefallen sind. Vorher hätte ich sie ja noch vorbehandeln können 
Danke, mamoto. Habe jetzt auch nicht weiter gefärbt. Ich werde es noch ein wenig einkuscheln und dann schauen, dass ich es auch so verkaufen kann.
Ist irgendwie alles blöd gelaufen. Dass ich Dummchen da auch mit Entfärber dran gehen musste, argh! Aber es lässt sich ja nicht mehr ändern
Danke, mamoto. Habe jetzt auch nicht weiter gefärbt. Ich werde es noch ein wenig einkuscheln und dann schauen, dass ich es auch so verkaufen kann.
Ist irgendwie alles blöd gelaufen. Dass ich Dummchen da auch mit Entfärber dran gehen musste, argh! Aber es lässt sich ja nicht mehr ändern
-
mamoto
- Profi-SuTler
Sag einfach, das war so gewollt
ohne entfärber wäre es ja jetzt dunkler!