Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Grizzly :lol: Was ich so von dir lese, kommt mir von hier immer so bekannt vor! Unsere Männer sind vermutlich Cousins dritten Grades oder so. :-D

Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich die Tage in der Garage noch einen Werkzeugkasten gefunden habe? 😵‍💫 Reingeguckt, meinen rosa Blümchenhammer rausgeholt (Schwiegerpapa musste herzlich lachen), Kiste samt Inhalt entsorgt. Das waren allerdings auch nur lose Schrauben, Kabel und sonstige Dinge, die ich nie benutze.

Hotspot: Da muss ich echt noch konsequenter jeden Tag dran. Ich habe den Schrank am Eingang (also im Wohn-/Esszimer) als Dauer-Hotspot erkoren und werde einfach täglich schauen, dass der ordentlich ist. Das ist einfach das, was man als erstes sieht, wenn man reinkommt, und dann soll das bitte ordentlich aussehen.

Cocolin, wenn du zu wenig Stauraum hast (hier auch), kann es helfen, auf die freien Flächen kleine Kisten zu stellen, wo das Zeug einigermaßen sortiert reinkommt. Ich habe auf o.g. Hotspot eine offene Kiste im A4-Format (oder so) gestellt, in die ich jetzt immer Prospekte, Coupons und so reinlege. Also diese Dinge, die immer auf der Fläche rumlagen, weil ich sie temporär brauche, die aber nicht irgendwohin wegsortiert werden. So weiß ich immer, wo ich gucken muss, wenn ich etwas brauche, und die Fläche sieht wesentlich ruhiger aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, kann gut sein :)
Oder sie haben ein Männerforum, in dem sie sich treffen und schreiben
„ach Mensch, jetzt fängt sie wieder mit diesem Flei-Lädi Zeug an, das nervt“
„hey, ich packe meine Sachen einfach in die Garage, da kann ich es so halten wie ich will“
„oh danke, guter Tipp! Ich geh dann mal auslagern. Wie stapelt man am besten eckiges auf rundes?“
„Ach, mach dir nicht so‘n Stress. Stell einfach daneben und chill. Ist doch sicher noch irgendwo ein Fleckchen frei :P
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Puh ja, Hotspotarbeit ist hier auch dringend nötig.
Mein Mann legt alles dahin, wo es ihm grade aus der Hand fällt, und wenn mal ein Haufen da ist, wird immer weiter gestapelt.
Ich spreche auch eher von Bergen als von Spots...
Werde heute mit dem Esstisch starten und schauen, was in 2 Minuten möglich ist. Die Spüle läuft nach wie vor gut.

Grizzly :lol:
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Grizzly hat geschrieben: 06.07.2022, 07:37 Ja, kann gut sein :)
„hey, ich packe meine Sachen einfach in die Garage, da kann ich es so halten wie ich will“
„oh danke, guter Tipp! Ich geh dann mal auslagern. Wie stapelt man am besten eckiges auf rundes?“
„Ach, mach dir nicht so‘n Stress. Stell einfach daneben und chill. Ist doch sicher noch irgendwo ein Fleckchen frei :P
Und ich bin die Cousine. 😁
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

🤣🤣🤣🤣

Da ist meiner auch angemeldet!!!
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

:lol:

Hotspots habe ich bisher auch im der täglichen Routine vernachlässigt. Danke fürs erinnern!
Ich versuche auch, ständige Hotspots entweder zuwachsen zu lassen mit Zimmerpflanzen oder gezielt etwas hinzustellen, wo das Zeug reinfliegt. Funktioniert so halbwegs.
Passend zum Thema, bin ich diese Woche hier hauptsächlich im Flur dran. Unser Flur ist recht groß und Wohnfläche und eigentlich ein großer Hotspot. Gestern habe ich bei 3m Bücherregal wieder eingeräumt, der kleinste zieht da momentan ständig die Bücher raus und lässt sie liegen. Außerdem die Kommode mit dem "das war heute in der Post und in der Tasche usw"- Hotspot entschärft. Heute hoffe ich noch den bastelplatz enthüllen zu können und evtl grob wieder die Sachen an dem passenden Ort sortieren.
Auf geht's ... Jetzt erst Mal Lüften :D
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Mein Mann ist auch mit euren verwandt.

Kiste zB hatte ich für die Badezimmer Fensterbank schon geholt. Die ist jetzt voll mit gerumpel und die Deos, Kontaktlinsen Flüssigkeit, Sonnencreme stehen wieder wild durcheinander daneben. Dazwischen Münzen, weil sie gehören ja nicht in den Geldbeutel sondern die Hosentasche. Aber die wandern jetzt wenn ich sie finde konsequent in unser Spar”Schwein” 😅
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Cocolin hat geschrieben: 06.07.2022, 08:53 Aber die wandern jetzt wenn ich sie finde konsequent in unser Spar”Schwein”
Das mache ich beim Waschen so. Mein Mann vergisst ständig Kleingeld in den Taschen und das gehört dann mir bzw unserer Familienspardose. Wir sparen gerade für einen kleinen Dackelwelpen. Für den wir uns beim Züchter angemeldet haben (wird wahrscheinlich erst nächste Jahr wieder läufig die Hündin).
Liebe Grüße von Christiane
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Pirouge hat geschrieben: 05.07.2022, 23:10 Ich wünsche mir irgendwann einen Flypost zu DING. Gibt es da mehr zu sagen als "einfach machen"?
Ich schreibe dir mal, was ich dazu mache.

DING ist bei mir zB
- Die Sachen nach dem Ausflug sofort wegräumen.
- Den einen Fleck am Küchenschrank wegwischen ohne die ganze Front zu putzen.
- Die kaputte Glühbirne im Flur innerhalb von einer Woche auszutauschen statt mich ein Jahr drüber zu ärgern.
- Das kaputte Spielzeug sofort zu kleben (oder sofort zu entsorgen).
- 3 Teile direkt in den Keller zu tragen statt sie mehrere Wochen als Stolperfalle im Flur zu lagern.
- Den Arzttermin auszumachen, wenn ich daran denke. Auch wenn es noch lange dauert bis dahin. Dann kreist es nicht mehr in meinem Kopf.

Es gibt ganz viele Bereiche, in denen das bei mir nicht klappt. Aber da wo es klappt, spart es mir viel Ärger über mich selbst.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

akst hat geschrieben: 06.07.2022, 11:34
Pirouge hat geschrieben: 05.07.2022, 23:10 Ich wünsche mir irgendwann einen Flypost zu DING. Gibt es da mehr zu sagen als "einfach machen"?
Ich schreibe dir mal, was ich dazu mache.

DING ist bei mir zB
- Die Sachen nach dem Ausflug sofort wegräumen.
- Den einen Fleck am Küchenschrank wegwischen ohne die ganze Front zu putzen.
- Die kaputte Glühbirne im Flur innerhalb von einer Woche auszutauschen statt mich ein Jahr drüber zu ärgern.
- Das kaputte Spielzeug sofort zu kleben (oder sofort zu entsorgen).
- 3 Teile direkt in den Keller zu tragen statt sie mehrere Wochen als Stolperfalle im Flur zu lagern.
- Den Arzttermin auszumachen, wenn ich daran denke. Auch wenn es noch lange dauert bis dahin. Dann kreist es nicht mehr in meinem Kopf.

Es gibt ganz viele Bereiche, in denen das bei mir nicht klappt. Aber da wo es klappt, spart es mir viel Ärger über mich selbst.
Bis auf die Sachen vom Ausflug alles heute erledigt.
Nur 2 Teile in den Keller gebracht, dafür das Lergut hochgeschleppt.
Und die kaputte Lampe war "nur" dreckig. Eine weiße Lampe, in der Küche. Nicht geputzt seit wir hier wohnen (4Jahre).
Hab dir mal ebens sauber gedingst 😁

Dann noch eben die Wohnzimmertüre geputzt. Hatte ja eh den Lappen in der Hand.

Und jetzt mach ich noch eben eine sprühflasche voll mit Spüli+Zitronensäure. Dann glänzt das Waschbecken im Gästebad hoffentlich auch bald wieder.

Ansonsten heute mit dem Sohn das Kinderzimmer aufgeräumt, Oberflächen gewischt und gesaugt.

Und jetzt einen leckeren Kaffee! Läuft!!!
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“