Ich hab im Moment leider null Komma null Nähzeit und habe totale Entzugserscheinungen...
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Boah. Ich erstarre vor Ehrfurcht ob der Rucksäcke! Und wenn ich lese, was du alles geändert hast, wird mir ganz schwindelig
Ich hab im Moment leider null Komma null Nähzeit und habe totale Entzugserscheinungen...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Die Rucksäcke sind soooo toll! Ich bin begeistert. Das könnte ich nie und nimmer.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Vielen, vielen Dank für eure tollen, lieben Komplimente, ich bin ganz rot jetzt.
Ohne das zu untertreiben (Taschen sind immer viel Arbeit!) würde ich sagen, es geht noch mit dem Aufwand; Geldbörsen sind da, glaube ich, aufwendiger, oder? (Ich habe noch keine Erfahrung.) Aber ja, die Extras fressen Zeit und vieles muss halt langsam ausgeführt werden und dauert dadurch, aber ich würde sagen, wer schon mal eine Jacke mit ordentlich versäubertem Reißverschluss genäht hat, kann auch Rucksack. Gute Planung halte ich für entscheidend, die ergibt sich aber fast von alleine durch das Auswählen der Materialien.
Die Änderungen habe ich gelistet, dass man nicht denkt, der Karlsson sieht nach Anleitung so aus
Ohne das zu untertreiben (Taschen sind immer viel Arbeit!) würde ich sagen, es geht noch mit dem Aufwand; Geldbörsen sind da, glaube ich, aufwendiger, oder? (Ich habe noch keine Erfahrung.) Aber ja, die Extras fressen Zeit und vieles muss halt langsam ausgeführt werden und dauert dadurch, aber ich würde sagen, wer schon mal eine Jacke mit ordentlich versäubertem Reißverschluss genäht hat, kann auch Rucksack. Gute Planung halte ich für entscheidend, die ergibt sich aber fast von alleine durch das Auswählen der Materialien.
Die Änderungen habe ich gelistet, dass man nicht denkt, der Karlsson sieht nach Anleitung so aus
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Bringe mich nicht auf solche Gedanken
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Auch von mir ein ganz dickes Lob für die tollen Rucksäcke!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ovi von Brother, so als günstige Alternative. Sie macht i.d.R. was sie soll, nur die Flatlocknaht habe ich nicht hin bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ovi von Brother, so als günstige Alternative. Sie macht i.d.R. was sie soll, nur die Flatlocknaht habe ich nicht hin bekommen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Oh ich bin auch dabei beim Probe nähen!Erdnuss hat geschrieben: 30.09.2022, 20:55Bringe mich nicht auf solche Gedanken(nicht, dass ich nicht schon vom idealen Rucksack geträumt hätte ... ich wechsle jetzt mal den Thread
)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich auch!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
So viele tollen Sachen hier wieder. Mir sind vor allem die Rucksäcke und eine süße Jacke mit Katze in Erinnerung geblieben.
Uuuund die Diskussion über ne Overlock 🫣 da hab ich in den letzten Tagen nämlich auch drüber nachgedacht
auf meinem Tisch hat aber nur 1 Maschine Platz. Man müsste also definitiv hin- und herstellen. Ob es sich dann trotzdem lohnt? Ich weiß noch nicht, ob ich in Zukunft mehr Zeit zum nähen finden kann 
Uuuund die Diskussion über ne Overlock 🫣 da hab ich in den letzten Tagen nämlich auch drüber nachgedacht
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Mit der Overlock näht es sich ja viel schneller. Da nutzt man die knappe Zeit gleich viel effektiverGrizzly hat geschrieben: 30.09.2022, 22:20 So viele tollen Sachen hier wieder. Mir sind vor allem die Rucksäcke und eine süße Jacke mit Katze in Erinnerung geblieben.
Uuuund die Diskussion über ne Overlock 🫣 da hab ich in den letzten Tagen nämlich auch drüber nachgedachtauf meinem Tisch hat aber nur 1 Maschine Platz. Man müsste also definitiv hin- und herstellen. Ob es sich dann trotzdem lohnt? Ich weiß noch nicht, ob ich in Zukunft mehr Zeit zum nähen finden kann
![]()
Ich hab mir hier im Forum eine gebrauchte erkruschelt, da war das schlechte Gewissen nicht so groß.