Die SUT Haushaltskassentipps...
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
@ Esther: Beim ersten Mal, als ich davon hörte dachte auch ich "Igitt", aber es ist wirklich so viel luftiger und nagenehmer als Wegwerfbinden.
Ich benutze die von Sckoon Organic und die "organic Cotton" von Pink Daisy. Ich kann beide empfehlen, die von Sckoon finde ich allerdings am besten, da ist echt nur Baumwolle auf der Haut.
Ich benutze die von Sckoon Organic und die "organic Cotton" von Pink Daisy. Ich kann beide empfehlen, die von Sckoon finde ich allerdings am besten, da ist echt nur Baumwolle auf der Haut.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich komm damit gar nicht zurecht. Ist echt Geschmacksache.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Wir kaufen immer mehrmals pro Woche ein (nach Liste), damit wir das zu Fuß machen können. Nur einmal pro Woche oder noch seltener einzukaufen würde bedeuten, wir müssten wegen der großen Mengen das Auto nehmen, da bin ich zu geizig.
Ich weiß aber nicht, was letzten Endes wirklich günstiger ist, denn die Verführung zu Spontankäufen ist ja jedes Mal da - das hängt vermutlich von der Disziplin ab.
Von jemandem kam doch in diesem Fred der Vorschlag, Spülmaschinenpulver statt Tabs zu nehmen. Die Öko-Variante habe ich in den Drogeriemärkten aber bisher nur als Tabs gesehen. Kennt da jemand ein (möglichst nicht zu teures) Pulver?
Von jemandem kam doch in diesem Fred der Vorschlag, Spülmaschinenpulver statt Tabs zu nehmen. Die Öko-Variante habe ich in den Drogeriemärkten aber bisher nur als Tabs gesehen. Kennt da jemand ein (möglichst nicht zu teures) Pulver?
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehme als Pulver die Hausmarke von DM. Ich meine, 2kg Kosten keine 3€. Das reicht ewig bei uns.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- Käthe
- alter SuT-Hase
Bei sowas denk ich dann aber, dass das selbstverständlich sein sollte? Najananimi hat geschrieben:Ich werf auch mal noch einen Tipp in die Runde, und hoffe, dass das noch nicht geschrieben wurde:
Wenn ich Nudeln koche, drehe ich immer ganz klein und mache aber den Deckel richtig drauf. Da ich mich eh in der Küche aufhalte um nebenbei noch die Soße zuzubereiten, kann ich ab und zu mal den Deckel heben, damit es nicht überkocht (v.a. bei Glasdeckeln sieht man das sehr schön, bei anderen hört man es eher). Dann setze ich ihn wieder drauf.
Ich nehm auch normales Pulver, Klarspüler und Salz. Ursprünglich in erster Linie, weil unsere Maschine die Tabs beim Ecoprogramm nicht vernünftig kleingekriegt hat, aber der Kosteneffekt ist wirklich nicht zu verachten.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, ich kenne ganz viele, die bei Nudeln den Topfdeckel nur halb auf den Topf legen, weil die ja so schnell überkochen.Käthe hat geschrieben:Bei sowas denk ich dann aber, dass das selbstverständlich sein sollte? Najananimi hat geschrieben:Ich werf auch mal noch einen Tipp in die Runde, und hoffe, dass das noch nicht geschrieben wurde:
Wenn ich Nudeln koche, drehe ich immer ganz klein und mache aber den Deckel richtig drauf. Da ich mich eh in der Küche aufhalte um nebenbei noch die Soße zuzubereiten, kann ich ab und zu mal den Deckel heben, damit es nicht überkocht (v.a. bei Glasdeckeln sieht man das sehr schön, bei anderen hört man es eher). Dann setze ich ihn wieder drauf.![]()
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
fanvonnora
-
Bienenstich
Ich habe eine Zeitlang Flüssigwaschmittel aus Waschnüssen selbst gekocht. Ist unschlagbar preiswert, aber inzwischen habe ich nicht mehr die Zeit (oder möchte sie mir nicht nehmen). Wir waschen halt ziemlich viel und das selbstgemachte Waschmittel hält auch nicht ewig, sodass man das relativ häufig neu machen muss. Jetzt nehme ich für Windeln und Feinwäsche gekauftes Flüssigwaschmittel und für die restliche Wäsche die Waschnüsse "pur".
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich gebe auf 1,5 Liter Waschnusssud etwa 3 gute Esslöffel Zitronensäure dazu. Dann hält das ewig und noch 3 Tage. Meistens koche ich gleich 4 1,5 Liter Flaschen aus. Das reicht dann wieder für . na ja- ewig und noch 3 Tage.
ODer das Waschmittel nach Billes Rezept aus Seife und Soda. DAs ist auch unschlagbar günstig.
Oder- wirklich stark verschmutzte Bekleidung meines Mannes mindestens 1 Tag mit Soda einweichen. Dann reicht eine Temperatur von 40C und Normalwaschgang aus wo ich sonst 60°C brauche und Intensivwaschgang.
Beim Einkaufen konsequent alles vermeiden wo Glutamat, Hefeextrakt und Würze drinnen ist. Das spart extrem viel Geld da damit fast alle Fertigprodukte, Knabbereien und sonstiges Junk Futter nicht gekauft werden.
ODer das Waschmittel nach Billes Rezept aus Seife und Soda. DAs ist auch unschlagbar günstig.
Oder- wirklich stark verschmutzte Bekleidung meines Mannes mindestens 1 Tag mit Soda einweichen. Dann reicht eine Temperatur von 40C und Normalwaschgang aus wo ich sonst 60°C brauche und Intensivwaschgang.
Beim Einkaufen konsequent alles vermeiden wo Glutamat, Hefeextrakt und Würze drinnen ist. Das spart extrem viel Geld da damit fast alle Fertigprodukte, Knabbereien und sonstiges Junk Futter nicht gekauft werden.
-
Bienenstich
Das mit der Zitronensäure ist ein guter Hinweis, vielleicht kann ich mich doch nochmal zum Selbermachen durchringen.

Oje, das gäbe aber Ärger mit meinem Mann. Der ist doch süchtig nach Chips!feuerdrache hat geschrieben: Beim Einkaufen konsequent alles vermeiden wo Glutamat, Hefeextrakt und Würze drinnen ist. Das spart extrem viel Geld da damit fast alle Fertigprodukte, Knabbereien und sonstiges Junk Futter nicht gekauft werden.