Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 04.10.2021, 20:51 Ich habe vor zwei Tagen mein neues Custom Rennrad ausmessen lassen. Ich freue mich wie wahnsinnig, besondusweil es wirklich ein Unikat ist. Farbe war eine Spontaneingebung (ral3017 mit Goldglitzer).
Geil, ich habs gerade gegoogelt - das ist so rosa-pink, oder? :lol: Sieht sicher klasse aus.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Genau!
Richtig cool… so cool, dass sogar meine Jungs (10 und 8) damit fahren würden. 🤣
Bis Dezember muss ich mich gedulden (abhängig, wann die Schsltgruppe geliefert wird), aber ich werde es sicher mit euch teilen.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 04.10.2021, 21:48 Genau!
Richtig cool… so cool, dass sogar meine Jungs (10 und 8) damit fahren würden. 🤣
Bis Dezember muss ich mich gedulden (abhängig, wann die Schsltgruppe geliefert wird), aber ich werde es sicher mit euch teilen.
Ohja, gerne. :lol:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wow! Nicht, dass ich mich ernsthaft als Fahrradfahrerin bezeichnen würde, und ein Rennrad sähe sicherlich sehr witzig unter mir aus - aber DAS würde ich dann auch nehmen. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Hab auch erstmal den Farbton gesucht. Sehr cool mit dem Goldglitzer drin.
Wir habennund gestern mal ein Tern GSD angeschaut. Ein Bekannter von meinem Mann hat die seit neuestem im Geschäft. Und Yubas.
Sind jetzt am überlegen eines zu holen und stattdessen ein Auto zu verkaufen. Mit dem fahren wir eh kaum.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

königsmadl hat geschrieben: 05.10.2021, 13:38 Hab auch erstmal den Farbton gesucht. Sehr cool mit dem Goldglitzer drin.
Wir habennund gestern mal ein Tern GSD angeschaut. Ein Bekannter von meinem Mann hat die seit neuestem im Geschäft. Und Yubas.
Sind jetzt am überlegen eines zu holen und stattdessen ein Auto zu verkaufen. Mit dem fahren wir eh kaum.
Klingt gut. Ich finde die auch toll, unsere Nachbarn haben eins. Nur sind meine Kinder da jetzt leider zu groß für. Also nicht unbedingt zu groß, aber halt zu alt im Sinne von: sie fahren oft alleine Rad, so dass wir das nicht mehr brauchen...
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Was heißt denn da zu groß/alt?
Beibuns geht es um Schulweg und mal zu Terminen. Das könnte das Kind auch alleine radeln, dauert auf den Radwegen für U12 Jährige aber ewig.
Nicht, dass wir znd jetzt umschauen und dann ist das eh nichts .
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

königsmadl hat geschrieben: 05.10.2021, 16:53 Was heißt denn da zu groß/alt?
Beibuns geht es um Schulweg und mal zu Terminen. Das könnte das Kind auch alleine radeln, dauert auf den Radwegen für U12 Jährige aber ewig.
Nicht, dass wir znd jetzt umschauen und dann ist das eh nichts .
Naja, die 12jährige ist nur 3 cm kleiner als ich. :lol: Die ist mir zu groß und schwer und außerdem stark genug, die soll selber radeln. :mrgreen: Meine Kleinste ist 8, die könnte man bestimmt noch so mitnehmen, aber den Schulweg macht sie alleine mit dem Roller und andere Wege fallen mir keine ein, wo wir dann nicht noch mindestens ein weiteres Kind oder viel Gepäck dabeihätten. Und viele kurze Wege (zu Freunden, Oma/Opa, zum Sport etc.) fahren die Kinder einfach alleine mit dem Rad. Aber für deine Zwecke klingt es super.

Meine 12jährige und meine 10jährige fahren seit Corona viel Rad, allein 3mal wöchentlich zur Schule. Das sind 9 km pro Weg und einige Höhenmeter! Das klappt super, die Große fährt die Strecke auch alleine bzw. mit Freundinnen, die Mittlere lasse ich noch nicht alleine. Heute Morgen bin ich mit ihr gefahren und nach 2 km ist sie gestürzt. Einfach zu nah an die Bordsteinkante gefahren... zum Glück nicht im Verkehr und sie hat auch nur Schürfwunden davongetragen. Ich finds super, dass sie momentan so viel Radfahren statt Bus, aber so ganz ohne ist so ein langer Weg durch die Stadt halt auch nicht. :? Aber die fahren alle Erwachsenentempo mittlerweile, das geht unkompliziert. Auch meine 8jährige fährt ein gutes Tempo, sie ist auch schon lange Touren mit uns gefahren.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Das klingt schon besser 😊
Mal schauen, was der Mann so meint. Es wäre dann hauptsächlich sein Rad (Wobei ich das beim E-Bike und dem normalen Rad auch gesagt habe...).
Er nimmt halt auch mal einen Sack Zement o.ä. Von der Arbeit mit heim. Daher fährt er bisher immer Auto.
Und falls mal was mit den Kindern ist hätte jeder von uns ein Rad zum transportieren.
Ich glaube wir müssen echt mal Probe fahren 😉
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

königsmadl hat geschrieben: 06.10.2021, 08:11 Das klingt schon besser 😊
Mal schauen, was der Mann so meint. Es wäre dann hauptsächlich sein Rad (Wobei ich das beim E-Bike und dem normalen Rad auch gesagt habe...).
Er nimmt halt auch mal einen Sack Zement o.ä. Von der Arbeit mit heim. Daher fährt er bisher immer Auto.
Und falls mal was mit den Kindern ist hätte jeder von uns ein Rad zum transportieren.
Ich glaube wir müssen echt mal Probe fahren 😉
Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn ihr Probe fahrt.

Ich habe heute meine Mittlere wieder zur Schule begleitet mit dem Rad und eine schöne Tour draus gemacht, weil ich heute mal nicht ins Büro muss, sondern im HO arbeite (und gerade nicht sooo viel zu tun habe :mrgreen: ). Ich bin nicht den kürzesten Weg zurück gefahren, sondern noch ein Stück am Fluss lang, durch einen Park, über eine andere Brücke zurück und durch den Wald den Berg hoch nach Hause. Die ganze Zeit hingen dunkle Wolken über mir, aber die Sonne stand tief und strahlte unter den Wolken durch, das war ein superschönes Licht. Als ich zuhause ankam, fing es an zu tröpfeln. :mrgreen: Ein schöner Start in den Tag!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“