Bei uns gab es letztens Pastinake mit violetter Möhrer, püriert siehts nicht so von der Farbe her aus, aber lecker ist das...
Möhre-Fenchel kam auch super an. Ich muss allerdings bisschen von der Möhre weg.
Die Maus hat, seitdem sie mehr isst, ein bisschen mit Verstopfung zu kämpfen, obwohl auch noch viel gestillt wird.
Ansonsten lass ich mich immer auf dem Wochenmarkt beim Demeterstand vom Gemüse und Obst inspirieren..
Was kann man bei akuter Verstopfung auf natürlichem Wege tun? Hab letztens extra Plaume-Birne-Gläschen gekauft. Gibts noch andere OBst- oder auch Gemüsesorten, die den Darm wieder in Schwung bringen? Wie ist das mit getrockneten Plaumen, sind die irgendwie extra gezuckert? Oder könnte man die mit wasser pürieren und mit in den Getreide-Obstbrei tun?
Gebt ihr Milch-Getreide-Brei, also diesen Abendbrei? Ich mag das irgendwie nicht geben, wir stillen morgens, mittags und abends nach den Hauptmahlzeiten und einmal nachts. Muss der sein? Oder kann man den auch lassen?
Ich gebe zum Frühstück Getreide-Obst und auch nachmittags Getreide-Obstbrei..da hat sie ja Getreide und so bekommt sie auch noch MuMi