Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mirahh
gehört zum Inventar

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von mirahh »

Ich habe ja schon weiter oben mal geschrieben,dass der Kleine auch mal mit samt nonomo auf der Erde gelandet ist. Der Drehwirbel war ausgeschlagen und dann ging alles auseinander. Passiert ist nix und wir haben alles ersetzt bekommen. Aber bei der XL war mir das zu komisch. Die hängt ohne Drehwirbel. Das Seil in der Feder hält gar nichts,denke ich! Das verabschiedet sich schon allein durch die Reibung!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Ja ich denke auch das dieses Seil nichts hält. Aber das ist bestimmt so eine Versicherungstechnische Sache mit diesem Sicherungsseil.

Wir habe übrigens auch nicht den Drehwirbel in betrieb. Der ist meinem Freund zu unsicher und in der Decke haben wir auch keine Öse sondern so eine Art Winkel mit Anhängeloch. 4 Schrauben in der Decke gefallen ihm besser als nur eine. Na ja ist halt Berliner Altbau. Gebaut aus Zuckersand. ;-)

Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hey ihr, tut gut euch zu lesen, so von wegen geteiltes leid und so. Meinem Baby geht's gut, wir haben riesengroßes Glück gehabt. Bin selbst vom Fach und nach anfangspanik hab ich nix feststellen können. Amaz*nas hat sofort geantwortet, sie seien selbst auch sehr schockiert und hätten sowas nie erlebt (gab mich nur gefragt warum
Es dann diese Rückruf Aktion gab?!).
Haben uns auch gefragt warum das Sicherungsseil so verdreckt war (vlt weil die Feder von Werk so verdreckt war, was weiß ich denn, ich Bau das ja nicht aus und benutz es als zahnseide oder so) und dass sie ja empfehlen die Hängematten nur 30 cm vom Boden aufzuhängen.
Wir sollen die Feder einschicken und sie wird dann geprüft.
Wir haben uns mittlerweile eine nonomo bestellt, bei denen auf der Seite steht alle metallteile währen TÜV geprüft.
Und wir werden sie noch zusätzlich absichern mit Stahlseilen an der Hängemattenstange.

Blöderweise hatten wir unser Bett abgebaut und auf unserer neuen Matratze am Boden geschlafen, damit das Baby nicht den Absturz aus dem FB macht...deshalb war die hangematte so hoch :?
Super Timing nach Murphy...

Berichte weiter was passiert.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
7erendipity
Profi-SuTler

Und was ich noch hinzufügen muss: Die Zeiten ohne Federwiege mit Kranke
Kind und Hitze draußen sind verdammt hart...
LG 7erendipity

Meine KK-Threads
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von glockenblümchen »

Ich kipp um. 11. Monatsschub. Kind schläft. In der Nonomo. :-o
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Wieso kippst Du um? Was denkst Du was ich grad mache?

Den kleinen König in der Nonomo schuckeln. Der weiß wahrscheinlich das ich heute Nachtdienst habe und wollte deswegen nicht an der Brust einschlafen. Wär ja auch zu schön gewesen wenn ich noch Freizeit gehabt hätte. ;)

Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Die Nonomo gibt es inzwischen übrigens auch in kbA-Baumwolle :)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wie groß ist die Preisdifferenz?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

169 EUR konventionell
189 EUR kbA-Baumwolle
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
7erendipity
Profi-SuTler

Also Amazon*s hat unsere defekte Feder jetzt erhalten und prüft sie. Hatten sich länger nicht auf meine Emails gemeldet, was mich in dem Fall schon etwas geärgert hat. Sie haben uns auch eine neue Feder angeboten, da haben wir aber dankend abgelehnt (haben mittlerweile eine andere Marke) und wollen den Kaufpreis zurück.
Allerdings bekommen wir eine Entschädigung, und zwar einen Hängestuhl für Kinder (durften aussuchen aus Kinderhängematte und besagtem Stuhl). Da hat die Rumpeltochter dann wenigstens noch was davon.
Eigentlich wollte ich ja auch eine entsprechende Bewertung bei Amaz*n machen, allerdings fühlt sich das jetzt grade so an wie Schweigegeld, wisst ihr was ich meine? Ich glaube ich warte mal ab, was die bei der Federuntersuchung so rausfinden...
LG 7erendipity

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“