Gesaug-wischt (SLP)
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gesaug-wischt (SLP)
So mache ich das auch. 180qm und wir haben acht Tücher. Wenn es zu trocken ist, schaue ich, ob es dreckig ist oder noch geht und nehme ein neues Tuch oder feuchte einfach nacht passt so ganz gut und wir kommen damit gut klar....
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehme für 120qm 3-4 Tücher. Ich bin aber auch da unzufrieden, wo Ich anfange zu wischen. Ich habe jetzt mal auf dem Flur, den Ich ganz besonders schlimm finde, nachpoliert mit einem extra Tuch dafür. Aber wirklich zufrieden stellend war das auch nicht. Nachdem mein Kind mit Socken drüber gelaufen ist, hatte Ich das Gefühl, dass diese Stellen sauber waren, also die Schicht abgelaufen war. Mmh,.......
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- JuLi
Komisch, ich hab echt keine Schicht auf dem Boden. Im Gegenteil, ich finde es frisch gesaugwischt so toll. Wenn es nur nach der Optik gehen würde, würd ich eigentlich jeden Tag wischen.
Ach so, wir haben eine Teil Laminat , das meiste ist aber gefliest.
Ich mache in die Flasche einen mini Spritzer vom Original Putzmittel rein, aber max. 1/3 der empfohlenen Menge und fülle dann mit Wasser auf.
Und ab und an, so jedes 5.-6. mal wische ich nur mit purem Wasser.
Ach so, wir haben eine Teil Laminat , das meiste ist aber gefliest.
Ich mache in die Flasche einen mini Spritzer vom Original Putzmittel rein, aber max. 1/3 der empfohlenen Menge und fülle dann mit Wasser auf.
Und ab und an, so jedes 5.-6. mal wische ich nur mit purem Wasser.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Jessi R.
Re: AW: Gesaug-wischt (SLP)
Irgendwas mache Ich da wohl falsch. [emoji22]
- JuLi
Wie wäscht du denn deine Lappen? Vielleicht liegt es daran?
Ich wasche sie mit der normalen hellen Wäsche, aber die wasch ich häufig auf 60 Grad (und die dann mit konventionellem Vollwaschmittel) und NIE NIE NIE mit Weichspüler.
Und die Lappen sollen lt. unserem Vertreter auch nicht in den Trockner, aber ich gestehe, ab und an rutschen sie mir mal mit rein. Da denk ich einfach nicht dran, dass sie mit in der Wäsche waren, aber bisher ist mir da noch nichts negatives dran aufgefallen.
Was mir noch einfallen würde. Habt ihr recht kalkhaltiges Wasser?
Wir haben nämlich relativ weiches Wasser, weil wir eine Wasserenthärtungsanlage haben, vielleicht macht das irgendwas aus. Ich kann mir dass sonst echt nicht vorstellen.
Im Gegenteil, ich sehe es SOOO deutlich, wo ich mit dem Saugwischer war und wo nicht.
Also oben am Laminat ist es ganz arg, denn der ist nämlich dunkel. Gerade die Ecken in die ich nicht komme. Da muss ich mich regelmäßig auf den Boden Knien und die Ecken mit nem Lappen nachschrubben weil man sonst so arg sieht, dass die nicht mit gewischt werden (weil man ja nicht ganz bis ins Eck kommt).
Ich wasche sie mit der normalen hellen Wäsche, aber die wasch ich häufig auf 60 Grad (und die dann mit konventionellem Vollwaschmittel) und NIE NIE NIE mit Weichspüler.
Und die Lappen sollen lt. unserem Vertreter auch nicht in den Trockner, aber ich gestehe, ab und an rutschen sie mir mal mit rein. Da denk ich einfach nicht dran, dass sie mit in der Wäsche waren, aber bisher ist mir da noch nichts negatives dran aufgefallen.
Was mir noch einfallen würde. Habt ihr recht kalkhaltiges Wasser?
Wir haben nämlich relativ weiches Wasser, weil wir eine Wasserenthärtungsanlage haben, vielleicht macht das irgendwas aus. Ich kann mir dass sonst echt nicht vorstellen.
Im Gegenteil, ich sehe es SOOO deutlich, wo ich mit dem Saugwischer war und wo nicht.
Also oben am Laminat ist es ganz arg, denn der ist nämlich dunkel. Gerade die Ecken in die ich nicht komme. Da muss ich mich regelmäßig auf den Boden Knien und die Ecken mit nem Lappen nachschrubben weil man sonst so arg sieht, dass die nicht mit gewischt werden (weil man ja nicht ganz bis ins Eck kommt).
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- Jessi R.
Ich wasche die Lappen immer auf 60 Grad und immer ohne Weichspüler. Wir haben hier weiches Wasser. Aber immer weiter mit den Ideen! Wie oft wischt du denn? Wir haben 3 Hunde die Dreck machen und 2 Papageien. Vielleicht wische ich zu selten?
-
Puksie
- gehört zum Inventar
wir haben hier auch 3 Hunde und die machen doch argen Dreck. Ich wische konventionell 2 Mal pro Woche und das Wasser ist immer braun. Dabei sauge ich mindestens einmal täglich.
Vielleicht ist er auch nur deswegen nichts für uns, kann ja gut sein.
Vielleicht ist er auch nur deswegen nichts für uns, kann ja gut sein.
E. 2010 und M. 2013
- JuLi
Wir warten nämlich gerade noch darauf, dass unser Welpe einzieht, dann wird es vermutlich auch mehr.
Saugen lasse ich den Saugroboter meist machen, nur selten sauge ich mal selber durch (z.B. heute, da hat der Kleine so ein Ausgrabungsset gemacht und überall waren diese Kalkbrösel verteilt - gewischt hab ich aber nicht, weil ich morgen komplett von oben bis unten durchwischen will, das hab ich mir heut gespart
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- JuLi
Man, man, man. Ich meine natürlich Gipsbrösel und nicht Kalkbrösel *lach*.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Eigentlich kam dieses Saugwischer gebumsel für mich nicht in frage, da zu teuer. Nun habe ich aber gestern abend gemerkt, dass die Saugwischbürste auf unseren Staubsauger passt, haben den kobold 131.
Und Heut morgen hab ich das ok von meinem Mann bekommen. Werde jetzt mal einen vorwerk entschieden herkommen lassen, ich will mir das vorher anschauen. Und wenn das echt so nett ist, wie ihr sagt, zieht das teil hier ein. Wir haben in der unteren Etage nur Fliesen bzw Steingut. 120 qm. Oben Swan teppich, aber das ändert sich nächstes Jahr. Dann kommen auch nochmal 70 qm dazu. Dann habe ich ca 200qm zum wischen.
Ich hoffe, das er mir die Arbeit dann echt erleichert.
Mit dem Staubsauger an sich bin ich nicht soooo zufrieden, zumindest nicht auf fliesen. Und er ist mir echt zu schwer um ihn immer hoch und runter zu schleppen. Aber dafür haben wir unseren Staubsaugerrobotor. Mir geht es echt eher um das wischen.
Ich bin auf jedenfall gespannt.
Und Heut morgen hab ich das ok von meinem Mann bekommen. Werde jetzt mal einen vorwerk entschieden herkommen lassen, ich will mir das vorher anschauen. Und wenn das echt so nett ist, wie ihr sagt, zieht das teil hier ein. Wir haben in der unteren Etage nur Fliesen bzw Steingut. 120 qm. Oben Swan teppich, aber das ändert sich nächstes Jahr. Dann kommen auch nochmal 70 qm dazu. Dann habe ich ca 200qm zum wischen.
Mit dem Staubsauger an sich bin ich nicht soooo zufrieden, zumindest nicht auf fliesen. Und er ist mir echt zu schwer um ihn immer hoch und runter zu schleppen. Aber dafür haben wir unseren Staubsaugerrobotor. Mir geht es echt eher um das wischen.
Ich bin auf jedenfall gespannt.
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14