Meine Jungs nutzen beide Tintenroller, seid Anfang an. Der Zwerg den von Stabilo und der Pirat von Schneider mit normalen Tintenpatronen.jessy80 hat geschrieben: 20.10.2025, 14:42 Mein mittlererwill nicht mehr mit dem Füller schreiben, was gibt es denn danach für gute Alternativen?
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Amber
- Power-SuTler
Meine beiden nehmen nur noch Faber Caste*l Jetstream Tintenroller. Sind Linkshändertauglich und die Minen kann man nachkaufen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kulli, Fineliner, Tintenroller.Jolina hat geschrieben: 20.10.2025, 14:44 Tintenroller? Nutzt mein Großer seit Füller nicht mehr Pflicht sind.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Hier auch! DasErinnya hat geschrieben: 20.10.2025, 09:01 Wir haben ein Doppelwaffeleisen von Cloer und sind sehr zufrieden (tatsächlich hatte ich schon mehrere Produkte von Cloer und war bis jetzt immer zufrieden).
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Meine schreiben beide mit dem Schneider ray Tintenroller..wenn er bixvt weg ist...
Liegt gut in der Hand, hält Druck aus, bekommt normale Tintenpatronen (wir nehmen die Pelikan)
Liegt gut in der Hand, hält Druck aus, bekommt normale Tintenpatronen (wir nehmen die Pelikan)
Beste Grüße
Aida
Aida
- blueberry
- Mod a.D.
Kennt jemand ein mobiles Induktionskochfeld, das eine große Spule hat, die große Pfannen/Töpfe tatsächlich gleichmäßig erhitzt?
Ich arbeite in einer kleinen Küche mit zwei mobilen (i.e. zum Backen etc. wegräumbaren) Induktionsplatten, die ansich super sind (können auch auf niedriger Stufe köcheln ohne an-aus-Effekt, bringen Sachen SEHR schnell zum Kochen), ABER:
im Endeffekt wird immer nur ein kleiner Kreis in der Mitte des Topfbodens wirklich erhitzt - der Rest muss vom Topfboden weitergeleitet werden. Meine größte Pfanne hat einen Bodendurchmesser von 23 cm: die passt zwar auf die Glasplatte meiner Kochfelder locker drauf, aber es wird halt nur die Mitte erhitzt, was anbraten nervig macht, weil man zum Bräunen tendenziell alles mal in der Mitte gehabt haben muss.
In der Anleitung hieß es, dass Pfannen/Töpfe ab 12 cm Durchmesser verwendet werden können, und ich schätze, das ist auch ungefähr der Spulendurchmesser.
Gibt es mobile Induktionskochfelder, bei denen ein äußerer Ring zuschaltbar ist z.B.? Wie früher bei den Glaskeramikstrahlungswärme-Dingern, wo man einen kleinen Kreis hatte und einen großen Ring drumrum aktivieren konnte für große Töpfe?
Oder welche, die erkennen, wie groß das Kochgeschirr ist, und dann variabel Spulen zuschalten/Bereiche deaktivieren?
Irgendwie sowas? *hoff*
Ich arbeite in einer kleinen Küche mit zwei mobilen (i.e. zum Backen etc. wegräumbaren) Induktionsplatten, die ansich super sind (können auch auf niedriger Stufe köcheln ohne an-aus-Effekt, bringen Sachen SEHR schnell zum Kochen), ABER:
im Endeffekt wird immer nur ein kleiner Kreis in der Mitte des Topfbodens wirklich erhitzt - der Rest muss vom Topfboden weitergeleitet werden. Meine größte Pfanne hat einen Bodendurchmesser von 23 cm: die passt zwar auf die Glasplatte meiner Kochfelder locker drauf, aber es wird halt nur die Mitte erhitzt, was anbraten nervig macht, weil man zum Bräunen tendenziell alles mal in der Mitte gehabt haben muss.
In der Anleitung hieß es, dass Pfannen/Töpfe ab 12 cm Durchmesser verwendet werden können, und ich schätze, das ist auch ungefähr der Spulendurchmesser.
Gibt es mobile Induktionskochfelder, bei denen ein äußerer Ring zuschaltbar ist z.B.? Wie früher bei den Glaskeramikstrahlungswärme-Dingern, wo man einen kleinen Kreis hatte und einen großen Ring drumrum aktivieren konnte für große Töpfe?
Oder welche, die erkennen, wie groß das Kochgeschirr ist, und dann variabel Spulen zuschalten/Bereiche deaktivieren?
Irgendwie sowas? *hoff*
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
(Achso, Bonuskriterium: ich HASSE eigentlich Touchbedienung - vor allem, wenn sie direkt mit auf der Kochfläche ist. Meine derzeitigen Kochfelder haben einen Drehregler. Das fände ich supercool. Aber ist kein notwendiges Kriterium. Für eine große Spule lerne ich notfalls auch, mit nassen, fettigen Fingern Touchregler zu bedienen bzw. ständig abzuwischen
)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
...einen Dörrautomat...
Worauf muss ich achten?
Wir werden hauptsächlich Apfelringe machen.
Worauf muss ich achten?
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- blueberry
- Mod a.D.
Kein Dörrautomat, aber konkret Apfelringe machen wir auch sehr viel:unsichtbar hat geschrieben: 25.10.2025, 08:21 ...einen Dörrautomat...
Worauf muss ich achten?
Ich habe lebensmittelechte "Bratenschnur" gekauft und an mehreren Stellen 20 cm unter der Decke Haken in die Wand gedübelt, und dann hängen wir die Ringe da auf.
Klappt super und schmecken sehr gut.
- blueberry
- Mod a.D.
(Also die hängen quer durch den Raum. Wie sehr hoch hängende, dünne Wäschleinen. Nicht an der Wand lang, falls sich das so las
)