Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bei LLL ist das sich so oder Aurora
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Stimmt, ja dachte an Flyer an afs und lll habe ich nicht gedacht, danke.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Hab auf die Schnelle dort (also lll) nicht nachsehen können... aber ist bestimmt ne virtuelle reise wert[emoji4]romina hat geschrieben:Bei LLL ist das sich so oder Aurora
kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe einen Milchstau. Es fing vorgestern Abend mit Schmerz in der Brustwarze an. Fühlte sich an wie ein dauerhafter Vasospasmus. Gestern dann definitiv ein Milchstau, an manchen Stellen gerötet und natürlich schmerzhaft. Wärme, stillen, kühlen - alles gemacht. Und Ibu.
Heute ist es unerträglich. Die Brust war vorhin steinhart. Habe unter der Dusche von Hand entleert, was vor Schmerzen zuerst kaum möglich war. Gerade wollte ich stillen und habe nach ein paar Zügen abgebrochen. Ich bin nicht zimperlich, aber es ist unerträglich. Pumpen wäre also auch keine Option. Kann ich irgendein stärkeres Schmerzmittel nehmen als Ibu? Irgendwie muss ich die Brust ja entleeren, aber so geht es nicht.
Heute ist es unerträglich. Die Brust war vorhin steinhart. Habe unter der Dusche von Hand entleert, was vor Schmerzen zuerst kaum möglich war. Gerade wollte ich stillen und habe nach ein paar Zügen abgebrochen. Ich bin nicht zimperlich, aber es ist unerträglich. Pumpen wäre also auch keine Option. Kann ich irgendein stärkeres Schmerzmittel nehmen als Ibu? Irgendwie muss ich die Brust ja entleeren, aber so geht es nicht.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Von Hand entleeren soll nicht weh tun, sonst ist was falsch. Ein stärkeres Schmerzmittel ist somit auch nicht zu empfehlen. Wie entleerst du von Hand? Nichts mit Kraft machen, kurz vorwärmen und dann nur im vorderen Bereich arbeiten: https://www.youtube.com/watch?v=gAdOjAj9D4k
Wichtig ist, dass Daumen und zeigefinger sich direkt gegenüber liegen und auf gleicher Höhe abschließen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Wichtig ist, dass Daumen und zeigefinger sich direkt gegenüber liegen und auf gleicher Höhe abschließen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Louka
Danke für deine schnelle Antwort, Mondenkind!
Ich entleere so, wie in dem Video beschrieben.
Ich habe immer mal wieder kleine Staus und habe sie bisher immer ganz gut in den Griff bekommen. Dieses Mal klappt es irgendwie nicht.
Das Entleeren selbst ist nicht schmerzhaft. Es ist eher weil einfach die ganze Brust inkl. der Brustwarze schmerzen und die Berührung unerträglich ist.
Ich entleere so, wie in dem Video beschrieben.
Ich habe immer mal wieder kleine Staus und habe sie bisher immer ganz gut in den Griff bekommen. Dieses Mal klappt es irgendwie nicht.
Das Entleeren selbst ist nicht schmerzhaft. Es ist eher weil einfach die ganze Brust inkl. der Brustwarze schmerzen und die Berührung unerträglich ist.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Mir hat die Kombination von Rotlicht, Kühlpack und warme Dusche plus Ibuprofen und gezielt ausstreichen bis es von selbst lief geholfen. Zwei Milchgänge musste ich frei machen, weil sie verstopft waren. Hat insgesamt fünf Tage gedauert bis ich wieder schmerzfrei stillen konnte. Viel Glück und Durchhaltevermögen.
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Louka
Danke dir! Ich habe vorhin einmal die Zähne zusammengebissen und abgepumpt. War gar nicht schön, aber so konnte ich die Geschwindigkeit wenigstens selbst regulieren. Etwas besser ist es nun und die letzte Stillmahlzeit war zwar immernoch sehr schmerzhaft, aber wenigstens besser als vorher.
-
Louka
Ich nochmal. Was tue ich denn gegen ein Milchbläschen? Ich glaube, ich habe eines.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich verlinke mal zu meinem Thread. Bei mir hat es geholfen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4526943
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4526943
J 05/13 L 12/15