Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Schön, dass du hier bist!

Ja, mach einfach täglich die Spüle und dann breitet sich die Sauberkeit und Ordnung von ganz alleine von der Spüle aus weiter aus. 8)

Nee im Ernst, das hilft wirklich. Bei uns ist es nie komplett suaber oder komplett ordentlich. Aber es ist so, dass es für mich völlig ok ist, Leute reinzulassen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

muh hat geschrieben: 28.06.2022, 10:01 Liebe Leute, ich MUSS mich euch anschließen. Unser Haushalt nervt mich enorm. Heute zb ist hier Kinderparty und meine Laune ist im Keller, weil ich im Notfallmodus versuche, es passabel aussehen zu lassen. Ich will das so nicht mehr. Ich will hier jederzeit gastfreundlich einen Kaffee anbieten können, ohne dass ich mich in Grund und Boden schäme.
Ich kenne das System, hab es aber nie geschafft, dauerhaft dranzubleiben. Also auf ein Neues!
Ihr startet gerade wieder, oder? Also täglich die Spüle?
Herzlich Willkommen! Genau das war/ist auch meine Motivation, also passt du perfekt hier rein :)
Genau, der Neustart beschäftigt sich gerade ausschließlich mit der Spüle, ich wünsche dir frohes shinen:D

Ich bekomme heute Abend Besuch. Und muss noch einiges machen. Und die Steuer. Und statt alleine mit Kind dabei. Und keine Lust. Seufzt....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Akst, dass sich die Sauberkeit dann Gant von alleine ausbreitet wäre ein Traum. Leider glaub ich da bei mir nicht ganz dran. :lol:
Yllana, das klingt nach einem ordentlichen Programm, vor allem mit Kind! Sehr fleißig!
2011
2013
2017
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Am besten abonniert ihr den Flypost:

viewtopic.php?t=188087
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Doofe Frage: wie lange machen wir jetzt "nur" Shine your sink?

Da unser Waschbecken so absolut hartnäckige Flecken hat, die ich mit Schrubben nicht wegbekomme, habe ich gerade mal Spülmaschinentabs gekauft um den Trick noch auszuprobieren.

Danke euch allen für die Rückmeldung zum Zeitrahmen, ab dem ihr Ergebnisse gesehen habt. Ich mach' jetzt einfach und hoffe das beste. Besser als Nixtun und weiter über das Chaos meckern!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das läuft jetzt erstmal den ganzen Juni, und im Juli kommt die nächste Routine. Ab September, wenn überall die Ferien vorbei sind, geht es mit einer Routine pro Woche weiter.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Danke dir Dorkas :D
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Cocolin hat geschrieben: 27.06.2022, 21:13 Ich lese bei euch ja seit einiger Zeit still mit, und habe mir die App runtergeladen und versuche, Routinen zu etablieren. Grundsätzlich liegt es mir glaube ich mehr als Kondo, diese kleinen Einheiten. Aber: was mich ja schon etwas wahnsinnig macht, sind die anderen Familienmitglieder :lol: Mein Partner isst zB oft nochmal abends was im Wohnzimmer, oder findet dann noch eine Kaffeetasse am Schreibtisch - und schwupps ist wieder was im Waschbecken.
Oder ich räume nachmittags ein paar Sachen weg - und die Kleine schleppt dann wahllos Tupperware aus der Küche durch die ganze Wohnung, räumt im Bad ein Regal aus, schmeißt alle Schuhe durch den Flur..Also irgendwie hält der "Aufgeräumt" Zustand nie sehr lang an. :roll:
Es sieht ja dann aber trotzdem besser aus, als wenn du die Spüle nicht geputzt oder nachmittags nicht aufgeräumt hättest!
Dieses "das hält ja eh nicht" hält mich auch oft davon ab, etwas zu machen. Aber dass in einem Haushalt mit Kindern nichts lange sauber/ordentlich bleibt, ist ja eigentlich klar :wink:
Ich habe auch das Gefühl, dass es auf meinen Mann ansteckend wirkt. Bzw eigentlich ist der von Grund auf ordentlicher als ich, aber wenn eh Chaos herrscht ignoriert er das eher, als wenn eine Grundordnung da ist.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

In unserem einen Waschbecken sind so hartnäckige graue Ablagerungen (vermutlich eine Mischung aus seife, Dreck und Kalk...), die immer wieder kommen. Habt ihr Tipps für eine zügige Reinigung? Scheuermilch zb funktioniert, aber auch mit dem Fingernagel wegkratzen. Sind aber beides keine tragfähigen Optionen...

Ansonsten läuft die Spüle bei mir gut, swish and swipe in Gästetoilette und "meinem" Badezimmer ebenfalls, das mache ich aber sowieso schon länger. Decluttert habe ich in zwei der drei Kinderzimmer (die großen Kinder sind gerade in Urlaub) und gestern und heute habe ich ca 15 Minuten im Wohnzimmer gemacht, allerdings mit Kind als Timer ☺️
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wenn du schon mit Scheuermilch dran warst, wird das voraussichtlich immer wieder kommen. :-( Damit wird das Material ganz fein angeraut, und dadurch haftet der Schmutz daran. Deswegen sollte man Scheuermilch bei glatten Materialien lieber meiden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“