Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Frage: wie würdet ihr ziemlich ekelige, eigentlich weiße Kunststofffenster reinigen? Ich lese immer was von Putzsteinen, aber machen die den Kunststoff nicht rau? Orangenreiniger
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- lala
- Dipl.-SuT
… hätte ich noch da, den guten von Sodasan, ist der gut dafür? Andere Tipps?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Kerstin
- Power-SuTler
Cockpitreiniger.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, der Putzstein ist abrasiv, damit werden die Rahmen auf Dauer noch schmutzanfälliger.
Es gibt den Elsterglanz Kunststoffreiniger, den könntest du mal testen.
Was ist denn mit den Rahmen, sind sie schmutzig oder verfärbt? Wir haben an unserem Büro auch weiße Rahmen, die an der Unterkante ganz hässlich gelblich verfärbt sind, vermutlich von Staub/Pollen, die von der prallen Sonne eingebrannt sind. Da kann ich dir leider keine Hoffnung machen, ich habe so ziemlich alles getestet und nichts hat geholfen.
Es gibt den Elsterglanz Kunststoffreiniger, den könntest du mal testen.
Was ist denn mit den Rahmen, sind sie schmutzig oder verfärbt? Wir haben an unserem Büro auch weiße Rahmen, die an der Unterkante ganz hässlich gelblich verfärbt sind, vermutlich von Staub/Pollen, die von der prallen Sonne eingebrannt sind. Da kann ich dir leider keine Hoffnung machen, ich habe so ziemlich alles getestet und nichts hat geholfen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Wozu nutzt man denn Putzstein konkret? Ich habe mich eventuell zu einem Spontankauf hinreißen lassen 
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Schwamm nass machen, über das Putzzeug reiben, und los geht's. Nicht auf Plastik.carolina hat geschrieben: 04.07.2024, 07:34 Wozu nutzt man denn Putzstein konkret? Ich habe mich eventuell zu einem Spontankauf hinreißen lassen![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 7240
Aber auf allem anderen? Waschbecken und so wahrscheinlich auch eher nicht, wenn das abrasiv ist?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hätte jetzt zb Sachen aus Edelstahl oder so gedacht. Oder alte Waschbecken, die eh mit Scheuermilch geputzt wurden
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Myla
- Dipl.-SuT
Doch Waschbecken etc nutze ich das. Würde ich nicht auf dem neuesten Scheiß mit Anti-Sonstwasbeschichtung nutzen, aber bei unseren mehrere Jahre alten Waschtischen etc. ist eh jede Beschichtung, die da jemals drauf war, längst verschwunden. Flecken auf Fliesen. Und genau was delfinstern sagt, alles was man früher mit Scheuermilch geputzt hätte, geht mit Putzstein.
Bei den schmuddeligen Kunststoffenstern würde ich den Orangenreiniger testen, meine Alternative wäre Schmutzradierer. Die sind deutlich sanfter als Putzstein.
Bei den schmuddeligen Kunststoffenstern würde ich den Orangenreiniger testen, meine Alternative wäre Schmutzradierer. Die sind deutlich sanfter als Putzstein.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Auf Ceranfeld geht es auch.
kleiner Maulwurf 12/15