Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Mäusebaby »

Was ich nicht bedacht hatte, war der Geschmack des Kindes. Okayyyy ... 🤪
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.09.2025, 10:31 Ich finde an den tonies doof, dass man nen Account braucht und dass sie den Anschein erwecken, dass man was besitzt. Aber eigentlich streamt man ja auch nur. Und ich meine man braucht auch Internetverbindung? Außerdem nehmen sie sehr viel Platz weg, dafür was da drauf ist. CD Sammlungen wurden bis dahin noch belächelt wie viel Platz die weg nehmen.
Spielen eure Kinder eigentlich auch mit den tonie Figuren/ ist das überhaupt "erlaubt"?

Es ist schon ganz cool fürs selbstständige anhören von Musik und Geschichten, aber für uns sind da auch die Nachteile relevant.
Wir haben im Angebot bei Aldi deren Box mitgenommen. Für den Urlaub. Kein Account, kein Internet. einfach chip rein. Mit Kopfhörer braucht man auch nur das obere Teil (ist dann quasi wie ein MP3-Player). Und in der Zeit kann man die lautsprecherbox aufladen. Wäre das Teil aber nicht grade reduziert gewesen und an der Flugmeilen-Toniebox vom flusskind ein Ohr abgebrochen... hätte ich sie nicht gekauft. Aber so war ich tatsächlich überrascht wie gut sie für unsere Zwecke taugt.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.09.2025, 10:31 Ich finde an den tonies doof, dass man nen Account braucht und dass sie den Anschein erwecken, dass man was besitzt. Aber eigentlich streamt man ja auch nur. Und ich meine man braucht auch Internetverbindung? Außerdem nehmen sie sehr viel Platz weg, dafür was da drauf ist. CD Sammlungen wurden bis dahin noch belächelt wie viel Platz die weg nehmen.
Spielen eure Kinder eigentlich auch mit den tonie Figuren/ ist das überhaupt "erlaubt"?

Es ist schon ganz cool fürs selbstständige anhören von Musik und Geschichten, aber für uns sind da auch die Nachteile relevant.
Man braucht bur beim ersten Betrieb eines Tonies eine Internetverbindung, danach nicht mehr.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Mäusebaby hat geschrieben: 28.09.2025, 14:21 Ich schau mal bei Kleinanzeigen. Ikea liefert nichts hierher und der nächste Ikea ist 1,5 Stunden entfernt.
Warum liefern die nicht zu euch? Unsere letzte Bestellung kam per DHL.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Toony hat geschrieben: 28.09.2025, 18:54
Mäusebaby hat geschrieben: 28.09.2025, 14:21 Ich schau mal bei Kleinanzeigen. Ikea liefert nichts hierher und der nächste Ikea ist 1,5 Stunden entfernt.
Weiß ich nicht. Musst du Ikea fragen. Keine Lieferung, nur Abholung, wenn ich meine PLZ angebe.
Liebe Grüße
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Mäusebaby hat geschrieben: 28.09.2025, 19:17
Weiß ich nicht. Musst du Ikea fragen. Keine Lieferung, nur Abholung, wenn ich meine PLZ angebe.
Einfach immer Mal wieder schauen. Wir hatten das jetzt schon ein paar Male, dass es irgendwann wieder ging.
Manchmal ist die Ware im Markt verfügbar zum Abholen, aber nicht im Versandlager.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich glaube, es kommt auf die Größe der Teile an. Alles was Standard-Paketgrößen oder -gewichte übersteigt wird in der Regel mit der Spedition geliefert und das wird dann nur dort angeboten, wo sie entsprechende Partnernetzwerke haben.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Zwei Fragen:

Vorwerk Fensterreiniger - hat den jemand und ist der wirklich so gut?

Ikea Kallax: gibt es Boxen, die in ein mit Regalbrett halbierten Fach passen? Eventuell sogar in hübsch?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Im halben Kallax Fach haben wir die großen Boxen aus dem Skubb-Set. Hübsch ist das aber nicht unbedingt.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Toony hat geschrieben: 01.10.2025, 09:12 Ikea Kallax: gibt es Boxen, die in ein mit Regalbrett halbierten Fach passen? Eventuell sogar in hübsch?
Ich habe ein paar Kisten aus Kiefernholz in den halbierten Fächern. Die Kisten gibt's hier beim Globus und Toom Baumarkt...
Nachteil ist, das die Kisten unten Leisten dran haben, um sie stapeln zu können. Damit kommen die Kinder beim rein- und rausschieben manchmal nicht klar...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“