Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Navinia
ist gern hier dabei

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Navinia »

Achso... Kann mir wer sagen,wie schnell ich bei einer Pre-Order zahlen muss?
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Danke für Deine Antwort, Navinia! Ich weiß nicht wie schnell man zahlen muss. Ich habe es quasi mit der Preorder zusammen gemacht.
Inwiefern das mit der Stabilität für jedes Tuch (Farbmuster) anders ist kann ich nicht beurteilen, ich habe von jedem (KK, DK, Fischgrat) "nur" ein Tuch da. Ich habe aber schon das Gefühl dass mein Firework KK etwas dicker/fester ist als mein Amitola DK. Manche schwören ja nur auf dicke Tücher. Ich denke es kommt auch darauf an, wie exakt man bindet. Und natürlich auf die Bindeweise. Ich habe mein Amitola in Gr. 6, war anfangs auch für die WKT (da reicht mir mittlerweile aber auch eine 5) und später für DH/WKR. Das ist ja auch mehrlagige Bindeweise mit guter Gewichtsverteilung, ich denke da ist es dann eher von Vorteil, kein super dickes Tuch zu haben (da eben mehrlagig). Wenn Du ein Rucksacktuch mit Langzeitperspektive suchst zum lange Tragen würde ich mich nochmal umhören.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich habe gerade ein Tuch vorbestellt. Das ist so ein genialer, crazy Regenbogen. Der MUSS hier einziehen! https://www.facebook.com/pages/Die-Womb ... 39?fref=nf :mrgreen: Ich habe den weißen Schuss genommen.
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

melly hat geschrieben: Das ist so ein genialer, crazy Regenbogen.
Das ist wirklich krass :)

AméliePoulain
Naja mittlerweile glaube ich den Menschen,dass Tücher alle etwas anders ausfallen...
Über die Diamantköper von Girasol habe ich recht gegensätzliches gelesen. Aber es heißt auch,das Leos so toll sind,meins mag ich mittlerweile gar nicht mehr so.
Wollte auch am liebsten ein 4er Kreuzköper.
Habe vorhin mal mit einem ziemlich "nicht-brockentauglichen" Didymos unseren ersten Double Hammock (dürfen wir ja sonst noch nicht,weil noch zu jung) gebunden... Meine Herrn ist das bequem! :lol:
Wenn man die WKT mit ´nem 5er hinbekommt,geht DH auch (gut gebunden) mit der Länge?
Dann würde ich nämlich auch einfach ein 5er Diamant ordern,für den einfachen Rucksack könnte ich ja einfach auf dem Rücken oder tibetanisch knoten.
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Das könnte hinkommen, ich brauche allerdings eine 6 für eine klassische Double Hammock. Was aber auf jeden Fall geht (sogar mit ner 4, dann ohne Candycane Chestbelt), wäre "tied at shoulder". Da gibts halt keinen abschließenden Strang über den Bauch, was ich immer ganz angenehm finde. Und bei dem Candycane Chestbelt werden zudem noch die Schulterträger etwas zusammengehalten. Befrage mal google, ich finde es eine gute Alternative zur klassischen Double Hammock.
Leo habe ich nie besessen, ich bin ehrlich: War mir immer zu langweilig, ich brauche bunte Tücher ;-).
LG!
Liebe Grüße, Amelie
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Danke dir!

Also habe grad nochmal mit meinem 4m Girasol versucht,für den klassischen DH müsste das 4,20er schon nochmal Überlänge haben. Aber du hast recht,man könnte es ja anders schließen,6er nutze ich seit einer Weile leider gar nicht und das wird auch bis Sitz-/Laufalter wohl so bleiben. Ich kann´s ja noch kurz überlegen. :)

Leo war für´s Känguru lernen super gut! Hier wohnen nicht sehr viele Tücher und die anwesenden sind sehr dezent farblich,du fändest es hier sehr langweilig dann. :wink:
Bild
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Ich nutze mein 6er auch so gut wie nicht. Aber tied at shoulder funktioniert garantiert mit einem 4er.
Naja langweilig nicht unbedingt, ich habe auch paar die mit Muster quasi einfarbig sind, von Oscha ;-).
Ich wollte aber noch anfügen dass Du mit einer 3 oder 4 auch andere mehrlagige Sachen auf dem Rücken machen kannst, z.B. Shepherd's Carry oder Half Jordan's Back Carry. Finde ich beide sehr bequem. Oder mit einer 5 (bei mir, bei Dir vielleicht 4?) die High Secure Back Carry. Rückentrageweisen sind finde ich ab Sitz-/Laufalter unglaublich variabel :-).
Liebe Grüße, Amelie
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Ich kann es ja morgen mal tied ad shoulder ausprobieren. :)
Beim Rucksack zieht es mir etwas an den Schultern mit diesen Abschlüssen (vlt wird es mit der übung besser),aber wenn der DH zum ersten mal schnell schnell gebunden schon so gut das Gewicht verteilt,geht das sicher da auch.

Ja habe bei Wrapyouinlove auch schon in den Videos nach Größe gestöbert.
Aber wir sind ja noch einige Monate vom Laufalter entfernt,darum habe ich da noch net groß versucht was zu testen..Außerdem ist der Fröschchen-Po noch so hoch,dass es sehr friemelig wäre. :lol:
Bild
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Bild
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Das neue Amitola, macht echt gute Laune [emoji4]
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“