Rund um Stil und Proportionen
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Rund um Stil und Proportionen
eine Stimme für dunkelblau unten rechts. Die oberen finde ich nicht kräftig genug an dir uns das unten links zu quietschig.
versuchen: gedecktes Beerenpink? (ich hab aber soviel Ahnung von Farben wie ein Rettich)
versuchen: gedecktes Beerenpink? (ich hab aber soviel Ahnung von Farben wie ein Rettich)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und ansonsten könnte ich mir ein schönes Rostorange oder ein mitteldunkles, warmes Lila auch sehr gut vorstellen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
siehe Dorkas.
Ich finde aber tatsächlich, dass die oberen die Haut etwas verwaschen (?) aussehen lassen, während sie im dunkelblau für mich strahlt.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ist deine Haarfarbe eher wie rechts oben oder unten? Wenn sie eher dunkler ist, dann passt auch unten rechts.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Dem schließe ich mich an, definitiv oben rechts, wobei ich unten rechts auch nicht sooo schlecht finde. Links oben gar nicht und links unten zu leuchtend.Dorkas hat geschrieben: 28.04.2023, 12:58 Oben rechts! Das ist etwas zurückhaltend und trotzdem nicht langweilig. Eine schöne Farbe, die steht dir super!
Links unten finde ich zu leuchtend an dir, und unten rechts zu dunkel.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
ich oute mich mal als ziemlich sicher ähnlicher Farbtyp. Mittelblass, mittelblond, helle Augen und Augenbrauen, wenig eigene Kontraste. Ich persönlich finde es schwierig, da eine von der Sättigung (richtiges Wort?) sehr ähnliche Farbe zu zu nehmen. Das stört mich an den oberen.
Ich würde mal auf schwarz-weiß stellen und u.a. schauen, dass du eine Farbe nimmst, die du im schwarz weiß gut von deinem Hautton unterscheiden kannst. Das ist aber wahrscheinlich ein eher merkwürdiger Ansatz.
Ich würde mal auf schwarz-weiß stellen und u.a. schauen, dass du eine Farbe nimmst, die du im schwarz weiß gut von deinem Hautton unterscheiden kannst. Das ist aber wahrscheinlich ein eher merkwürdiger Ansatz.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich selber finde oben rechts auch gut aber auch mit etwas zu wenig Kontrast. Das Bild unten rechts: das sieht tatsächlich etwas überbelichtet aus, so hell sind Augen und Haare nicht. Aber ich mag den Kontrast von dem dunklen Stoff.
Als Kind war ich richtig blond mit Rotstich. Jetzt ist das so ein Straßenköterblond mit mittlerweile ordentlich grauweißen Strähnen.
Rostorange
Das ist so eine Farbe, die ich immer ignoriere. Ich tendiere immer dazu kühle Farben zu wählen. Werde ich testen!
Aber stimmt schon, zu hell darf es nicht sein, dann ist es ein einziger Matsch.
Als Kind war ich richtig blond mit Rotstich. Jetzt ist das so ein Straßenköterblond mit mittlerweile ordentlich grauweißen Strähnen.
Rostorange
Aber stimmt schon, zu hell darf es nicht sein, dann ist es ein einziger Matsch.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Das werde ich mal probieren!Lavendeltreppe hat geschrieben: 28.04.2023, 13:10 ich oute mich mal als ziemlich sicher ähnlicher Farbtyp. Mittelblass, mittelblond, helle Augen und Augenbrauen, wenig eigene Kontraste. Ich persönlich finde es schwierig, da eine von der Sättigung (richtiges Wort?) sehr ähnliche Farbe zu zu nehmen. Das stört mich an den oberen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Wenn du als Kind einen Rotton in den Haaren hattest, ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du einen voll kühlen Hautton hast, also entweder warm oder ein Mischton. Teste doch mal ein paar Warmtöne aus dem Frühlingsspektrum. Ich denke, nur 4 Typen ist natürlich zu kurz gegriffen, aber es zeigt mal eine ungefähre Richtung. Ich denke nämlich, keine der Farben trifft es ganz.
Zu den High waist Hosen: diese hohen Jeans, die auf Bauchnabelhöhe sitzen, rutschen bei mir auch und sind unbequem. Aber ich habe gemerkt, richtig hoch, also wirklich an der Taille, das heisst deutlich über dem Bauchnabel, mit Gürtel oder Gummi im Rücken, rutscht gar nicht, weil an dee schmalsten Stelle und streckt mich optisch und ist saubequem.
Zu den High waist Hosen: diese hohen Jeans, die auf Bauchnabelhöhe sitzen, rutschen bei mir auch und sind unbequem. Aber ich habe gemerkt, richtig hoch, also wirklich an der Taille, das heisst deutlich über dem Bauchnabel, mit Gürtel oder Gummi im Rücken, rutscht gar nicht, weil an dee schmalsten Stelle und streckt mich optisch und ist saubequem.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich finde ehrlich gesagt oben links auch sehr toll für dich. Also 1. oben rechts, 2. oben links, 3. unten rechts - alle gut! Unten links auf gar keinen Fall, das finde ich zu kühl und knallig für dich.
Zu den Kontrasten ist meine Meinung: wer selbst nicht sehr starke Kontraste hat, sollte auch nicht zu starke Kontraste tragen, sonst wird man da schnell erschlagen. Also damit meine ich, schwarz-weiß oder dunkelblau-weiß kommt da zu hart rüber.
Die sanften Farben find ich super an dir. Wenn es kräftiger sein sollen, denke ich an nicht zu dunkel und eher warm.
Zu den Kontrasten ist meine Meinung: wer selbst nicht sehr starke Kontraste hat, sollte auch nicht zu starke Kontraste tragen, sonst wird man da schnell erschlagen. Also damit meine ich, schwarz-weiß oder dunkelblau-weiß kommt da zu hart rüber.
Die sanften Farben find ich super an dir. Wenn es kräftiger sein sollen, denke ich an nicht zu dunkel und eher warm.
2011
2013
2017
2013
2017